PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man ich könnt durchdrehen :'(



NOZ
06.03.2006, 12:46
So Leute meine Haut ist denk ich mal nicht die stärkste -.-
Hab im Arm/Brust/Schulterbereich extrem große und rote Hautrisse...das sieht echt nicht mehr schön aus. Nahezu jeder spricht mich darauf an und sagt mir, dass die Risse das gesamte Bild kaputt machen. Ich war schon beim Hautarzt, aber der meinte, dass es kein Mittel bzw Salbe dagegen gibt.
Man ich bin echt am verzweifeln das sieht echt schon schlimm aus.
Hätte vllt jemand mit Erfahrung einige Tipps für mich? Zumindest die Rötung wegzukriegen (ich weiß dass man dann die weißen Streifen nicht entfernen kann aber zumindest die Rötung soll weg!!)

Danke schon mal für jeden nützlichen Tipp!

Julez
06.03.2006, 13:01
Jo Noz, geht mir auch so, jedoch schmeiß mal die suche an, gibt es schon ellen lange threads mit dem thema.

Nach dem Training mit Bepanthen eincremen, hat bei mir geholfen.

Julez :suche:

*bling-bling*
06.03.2006, 13:12
Ich habe auch risse an der Innenseite vom Oberarm......Die Teile verblassen nach einiger Zeit aber ganz weg gehen die nicht, zumindest nicht bei mir.

joke
06.03.2006, 13:14
aaalso :)

1.) Wechselduschen (sind nicht angenehm aber helfen)
2.) eincremen (muss keine teure creme sein aber sollte feuchtigkeit liefern)
3.) solarium

und das problem ist so gut wie gelöst ;)

man sieht sie dann wirklich nicht mehr schlimm

EpiC
06.03.2006, 13:15
Ich kenne mich nun garnicht damit aus und weiß auch nicht was der Arzt genau dazu gesagt hat!
Vll. einfach mal einen anderen Arzt fragen?

NOZ
06.03.2006, 13:16
Das ist ja das Problem bei mir...ich dachte auch dass es mit der Zeit besser wird! Ein sch*** ist es! Wird immer schlimmer und immer extremer...JEDER spricht mich darauf an dass es scheisse aussieht und ich finde es auch schon zu übertrieben. Hilft Bepanthen wirklich? Wo find ich diese Salbe?
Was kann ich sonst dagegen tun? Bitte nützliche Tipps von Leuten, die das selbe Problem hatten/haben.

joke
06.03.2006, 13:17
achja und die creme einmassieren !!! das fördert die durchblutung, also ein paar minuten mit kreisenden bewegungen massieren

SantaSergio
06.03.2006, 13:22
Hab auch welche am Rücken... Voll ätzend! :-/

Auf Wikipedia steht zu Dehnungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen:

"Zur Massage sind besonders gut pflanzliche Öle geeignet, die durch ihren hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure epidermale Ceramide aufbauen und damit die Elastizität der Haut erhalten. Kukui-Nussöl, Borretschsamenöl, Jojoba-Öl, Weizenkeim-Öl und Sojaöl sind besonders reich an diesen essentiellen ungesättigten Fettsäuren. Bei der Verwendung von Cremes sollte darauf geachtet werden, dass die Massierfähigkeit durch eine in der Grundlage hinterlegte Massageformel auch langfristig erhalten bleibt."

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen"

Vielleicht hilfts ja ein wenig...!

joke
06.03.2006, 13:24
also meine muss ich echt suchen ;) sind kaum mehr sichtbar nach meinem programm das ich oben geschrieben habe

NOZ
06.03.2006, 13:26
danke schon mal für die hilfreichen antworten ;)
Eins verstehe ich aber nicht...einige Freunde von mir, die ebenfalls viel Gewicht in den ersten 1-2 Jahren BB zugelegt haben, haben gar keine Hautrisse...warum ist es bei mir so? Fehlen mir vllt bestimmte Vitamine?

SantaSergio
06.03.2006, 13:28
Achja, nen Kumpel von mir hatte 25kg übergewicht und jez hat er an den Hüften noch die "schönen" Dehnungsstreifen...!
Er behandelt die mit mittelmäßgem Erfolg mit dieser Creme von L´Oreal
http://www.ciao.de/L_Oreal_Correcteur_Dehnungsstreifen__1201818

joke
06.03.2006, 13:32
danke schon mal für die hilfreichen antworten ;)
Eins verstehe ich aber nicht...einige Freunde von mir, die ebenfalls viel Gewicht in den ersten 1-2 Jahren BB zugelegt haben, haben gar keine Hautrisse...warum ist es bei mir so? Fehlen mir vllt bestimmte Vitamine?

schwaches bindegewebe, weiß nicht an was das liegt

SantaSergio
06.03.2006, 13:43
Wikipedia:

Entstehung
Das Bindegewebe, welches für die Elastizität der Haut verantwortlich ist, besteht aus einen Netzwerk von kollagenen Fasern. Wird das Bindegewebe überdehnt, führt dies zu irreparablen Rissen in der Unterhaut (Subkutis), die zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen führen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.

Dehnungsstreifen (lat. striae) treten aber nicht nur während der Schwangerschaft auf, sie können auch während des Wachstums auftreten. Möglich ist es auch Dehnungstreifen durch zu viel Sport zu bekommen
---------------------

Kann man wohl nix groß gegen machen... ausser die Streifen dabei zu unterstützen, das sie verblassen... :roll:

Julez
06.03.2006, 13:43
Bepanthen bekommst du inne Apotheke kannst aber auch wie die anderen geschrieben haben eine etwas teurere Feuchtigkeits Creme nehmen. Ich bin übrigens ein Fan vom Herstelle "Clarins" die entwickel sehr gute Produkte.

Julez

fresh0070
06.03.2006, 13:45
habe auch vor ein paar wochen kleine dehnungsstreifen innen zwischen brust und oberarm bekommen, hab mir sofort ne schwangerschaftscreme , eigentlich ein ÖL besorgt das frauen auch in der schwangerschaft nutzen, seitdem bekomm ich keine mehr dazu, und die rötung ist auch besser geworden an den vorhandenen gott sei dank wenigen dehnungsstreifen ! hab mit ein paaar "tieren" im studio geredet die mir dann den tipp gegeben haben, und ich muss sagen ich GLAUBE es funktioniert ! aber wissen kann mans nie ! denke aber es kann nicht schaden!

basti1988
06.03.2006, 14:06
die loreal creme benutzte ich nun seit 3 wochen kein bisschen besserung dabei war die noch bonzig teuer
ich habs auch extrem dick groß die ganzen arme entlang bis zum ellenbogen

KampfkoloSS!
27.03.2006, 13:04
Also gegen Hautrisse hilft soweit ich weiß fast nichts. Man kann versuchen sie zum Verblassen zu bringen (Cremes, Sonne etc.), doch sollen alle diese Wundercremes nur helfen Rissen vorzubeugen (vor allem die so hochgepriesene von Loreal, die auch noch so unverschämt teuer ist beugt effektiv warscheinlich auch nur vor).

Ich hätte da mal ne Frage an die länger Trainierenden: Einige wenige Trainingskollegen (die ich leider nicht mehr sehe) haben sich früher immer regelmäßig vor und nach dem Trainings mit einem Öl eingerieben.
Sollte wohl gut vorbeugen. Daher: Macht das jemand von euch ebenfalls und woher bekommt man schließlich kostengünstiges Öl, das man auch bei jedem Training benutzen kann? Die Cremes werden sonst zu teuer

_anfaenger
27.03.2006, 13:09
danke schon mal für die hilfreichen antworten ;)
Eins verstehe ich aber nicht...einige Freunde von mir, die ebenfalls viel Gewicht in den ersten 1-2 Jahren BB zugelegt haben, haben gar keine Hautrisse...warum ist es bei mir so? Fehlen mir vllt bestimmte Vitamine?

alles genetik!! manche werden auch mit guter genetik und stoff keinen einzigen riss bekommen. bei anderen reicht ein bisserl taining schon aus ;-)

NOZ
27.03.2006, 13:11
Zink werde ich mir demnächst bestellen...beugt Hautrisse vor...
ich hoff mal des bringt was

H.oly
27.03.2006, 14:20
Bei mir hat bis jetzt nichts geholfen..

Hab gerade wieder einen der zich von der rechten Achsel in Richtung Brust zieht.

Wenn der noch weiter geht siehts richtig scheiße aus; zumindest solange der Riss noch Rot ist. Wenn sie erstmal weiß sind ist es nicht mehr so schlimm. Aber das dauert.

Barbara
30.03.2006, 08:10
Da hilft nur VORBEUGEND die Haut elastisch zu halten mit Öl. Da muß man nicht tief in die Tasche greifen, pöpeliges natives Olivenöl reicht völlig!
Das auf die Stellen, die wachsen, damit nicht noch mehr Streifen dabeikommen, wenn ihr weiterwachst und es hilft auch der bereits verletzten Haut, besser auszusehen ( wenn auch die Streifen nicht mehr weggehen).
Die Streifen sind bei brauner Haut weniger sichtbar als bei blasser.
Joke hat das beste Programm, was es gibt schon gepostet, dem kann man nicht mehr viel hinzufügen, ausser:
Du mußt dranbleiben, es dauert ne Weile, bis Du Verbesserungen siehst und nur 1x oder unregelmäßig ölen/cremen bingt goar nühs!
Mindestens 3x die Woche ( besser nach jedem duschen)