PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenkprobleme



Mezzoitaliano
05.03.2006, 18:28
Hi,

ich trainiere seit 3 jahren und habe in letzter zeit immer mehr probleme mit meinen gelenken an den schultern, den ellenbogen und den knien! es handelt sich dabei nicht um schmerzen, sondern ein knacksen bei wirklich jeder bewegung!!!

hat jemand tips oder vorschläge wie ich bei großen gewichten meine gelenke besser schonen und gegebenenfalls etwas gegen das geknackse machen kann.

helfen gelatinekapseln oder mehr mineralstoffe wie calcium???

danke im voraus!

Megalomaniac
05.03.2006, 18:43
Wie alt, schwer bist du denn und wieviel Gewicht bewegst du denn bei den einzelnen Übungen inzwischen?
Sonst würd ich einfach mal zum Arzt gehn und das checken lassen, vielleicht wären 2, 3 Wochen Pause auch mal angebracht.

Jion
05.03.2006, 18:57
für so sachen gibts zB auch supps, vorbeugend wie auch als stütze.

kenne die aber nur von einer firma, die hier nicht im shop ist, also verlinke ich mal lieber nicht ...

Megalomaniac
05.03.2006, 19:19
Wenn er die Probleme schon hat nützt ihm eine Vorbeugung ja nicht mehr viel.

Jion
05.03.2006, 19:20
jo klar...
als "Stütze" (auch bei der regenration) is sowas wohl nie verkehrt ...

Megalomaniac
05.03.2006, 19:34
Naja, aber obs wirkt :roll:
Ich mein ja nicht das es bei ihm der Fall ist, aber wenn man kaputte Gelenke hat, nützt dir das genauso wenig, wie Regeneration, dann sind se halt kaputt.

Jion
05.03.2006, 19:42
naja seh ich nicht so. sind ja alles meist gelenk und oder Knorpelschäden. Was kaputt ist, ist ja nicht unheilbar.

einer aus meinem studio hat auf jeden fall recht heftige knieprobleme damit innen Griff bekommen!

mir wärs ein versuch wert, statt zu sagen "pech gehabt"

kingKikapu
05.03.2006, 19:48
Mezzoitaliano, mal einen gang runterschalten und mit weniger gewicht trainieren. immer schön aufwärmen und die gewünschte intensität durch langsame, gezielte übungen aufbringen.