PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich ändern?



DerJohannes
05.03.2006, 16:15
hallo,

bin 1,86 gross bei 76 kilos und will zunehmen.

ich trainiere eigentlich schon seit vier jahren, mal mehr, mal weniger intensiv. nach einem knochenbruch musste ich ein jahr pausieren und bin momentan wieder seit ca. 3 monaten im training. in der ganzen zeit, auch vor dem bruch ist es mir immer verdammt schwer gefallen auch nur einen kilo zuzunehmen. im gegenteil wenn ich auch nur 2 wochen ein wenig die ernährung vernachlässige sind ruck zuck 3 kilos runter.

im detail:

- habe 3 mal die woche fussballtraining + spiel sonntags

- beschränke mein krafttraining (3x pro woche) deshalb lediglich auf den oberkörper
folgende übungen: 5x6-8 armbeugen mit der langhantel
5x6-8 hochstemmen mit der langhantel
5x6-8 senkrechtes hochziehen der langhantel
5x6-8 bankdrücken
4x6-8 rudern in horizontaler stellung mit stange

- mein ziel dabei ist es nicht alle muskelgruppen extrem zu definieren sonder vielmehr (bizeps/trizeps) sowie (rücken;nacken;schultern/brustmuskel) zu stärken und gleichzeitig zuzunehmen.

- ernährung: 3-5 mahlzeiten
von 6-14 im wesentlichen mehrfach brot/brötchen
14-15 warme mahlzeit (nudeln/kartoffeln/reis/salat aber wenig fleisch)
zwischendurch früchte (bananen)
19-20 brot/brötchen
- versuche eigentlich immer so viel zu essen bis ich keinen hunger mehr hab...bzw. das erst gar kein neues hungergefühl aufkommt...


es kommt aber einfach nicht mehr drauf auf die rippen... :roll:

basti1988
05.03.2006, 16:21
wow 4 mal fussball und 3 mal kraftraining ?
krass für mich wär das zu viel
naja is klar das du nich so viel masse aufbaust wenn du so viel cardio machst bzw fussball 4x die woche
musst kalorien erhöhen aber ich glaube nich das du noch viel kilo mehr schaffst bei so viel fussball

AB
05.03.2006, 17:01
naja musst halt mehr essen
andere möglichkeit gibts nunmal nicht, wenn du weiterhin fussball spielen möchtest.
der plan ist halt auch nicht das wahre!

takeZo
05.03.2006, 17:17
mehr essen und anstänig trainieren schau dich ma hier im forum um

Miyamoto
05.03.2006, 17:32
an der nase eines mannes erkennt man seinen johannes

takeZo
05.03.2006, 17:33
an der nase eines mannes erkennt man seinen johannes :tot:

DerJohannes
05.03.2006, 19:46
:elephant: <--so in etwa verhält es sich mit meiner nase...

danke schonmal für die ratschläge, ist echt n super forum hier auch wenns bei der ganzen informationsflut erstmal braucht bis man die "richtigen" findet...

Niklas`
05.03.2006, 23:43
;)


halt dich an die mods. die meisten haben ahung

Niklas`
05.03.2006, 23:43
bzw. eigtl. alle