PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfweh!!



brettle
05.03.2006, 14:48
hallo zsm!!

hab folgendes problem:

ich bekomm grad immer wenn ich anfange zu trainieren überlstes kopfweh, was soll ich jetzt machen??

des wird schon so schlimm, dass ich das training abrechen muss!

bitte helft mir


gruß brettle

DahDah
05.03.2006, 14:52
Komisch??
Was nimmmst du immer vor dem training zu dir???

Maddin
05.03.2006, 14:54
Du atmest falsch unterstell ich mal. Darfst die Luft auch bei Anstregung nicht anhalten.
Du presst wahrscheinlich extrem und baust so Druck im Kopf auf....mal drauf achten!
Regel: bei dem Kraftakt (bsp. das drücken) ausatmen, beim runterlassen einatmen!

brettle
05.03.2006, 14:54
ca. 1.5 - 2 stunden viele langkettige kh´s!

sonst eich nix! des ganze ist zum ersten mal am donnerstag aufgetreten und heute schon wieder! ich achte auch auf richtige atmung und so!
bin echt ratlos

Maddin
05.03.2006, 14:55
Zu wenig getrunken?
Kommt oft vor!

Ag3nt
05.03.2006, 14:56
also wenn das net weg geht, Du auf die richtige Atmung achtest, Dir vorher net 3 Joints vorm Train rauchst solltest Du es unbedingt beim Doc zur reinen Vorsicht abchecken lassen würd ich sagen !!

Semjon
05.03.2006, 15:00
prätraumatisches Stressyndrom :lol:
Vielleicht baust du dir so einen Stress auf das du dir direkt Placebokopfschmerzen anlachst??

Haste das auch bei anderen sportlichen/anstrengenden Aktivitäten??

Jion
05.03.2006, 15:00
erstens mal kan nes sein, dass du blutdruckprobleme hast??? lass da smal checken!

wenns das nicht ist, kann ich aus erfahrung sagen (hatte das vor einem monat), dass es sein könnt dass du dir den Nacken gezerrt hast. Kommt urülötzlich und bei jeder Anstrengung "immer dann wenn du anfängst das Gesicht zu verziehen ^^) schiesst das förmlich in den Kopf... lass dir ne Spritze geben und fahr dein training etwas zurück.. ausser den nacken immer leicht trainieren, dass er entspannen kann.

brettle
05.03.2006, 15:01
zu wenig trinken glaub ich auch nicht!

hatte bis jetzt NIE probleme ist PLÖTZLICH dagewesen :(!

Jion
05.03.2006, 15:05
bei welcher übung kams denn? würd wirklich mal den nacken checken lassen

brettle
05.03.2006, 15:11
also am donnerstag war es beim rückentrain (hat mit klimmzüge angefangen)
und heute beim bankdrücken

Jion
05.03.2006, 15:22
ich hatte mir das bei den fliegenden geholt...

könnte mir schon vorstellen , dass man beim bankdrücken im nacken leicht was krampft ... lass ma en arzt chauen und sag dann hier bescheid was es war ^^

jochenx1988
05.03.2006, 21:29
brettle,
ich könnte mir auch vorstellen dass es am nacken liegt, geh am besten zum arzt oder noch besser kauf dir nen neuen kopf ohne kopfweh^^

gute besserung

oldiegerd
05.03.2006, 21:46
Ist das ein Dauerschmerz, eher ziehend oder pochend, der in den Hinterkopf ausstrahlt?

Jion
06.03.2006, 00:14
@gerd

das ausstrahlen in den hinterkpf ist ne eklige sache :(

Atomic
06.03.2006, 06:52
ich hab das auch immer - pochend im hinterkopf. ist ein gequetschter nerv meint der arzt. hab ich aber nur in der beinpresse oder kniebeugen

clinke
06.03.2006, 08:54
Hatte auch so ein starkes Pochen im Kopf beim Training...
Ist dann aber weggegangen, war zum Teil an der Atmung gelegen und mit Sicherheit auch an wenig Sauerstoff und viel Training..
Versuch auf die Atmung zu achten, dann sollte es weggehen..

brettle
06.03.2006, 16:04
ok danke an alle ich versuch es jetzt nochmal mit der atmung!!

THX

mobbdeep
07.03.2006, 14:17
hab ich auch dann und wann. beim bd ist manchmal echt übel . ich lass auch vor jedem training meinen nacken schön in beide richtungen kreisen bis mir richtig schwummrig wird ;) -hilft gegen solche kopfschmerzen und nackenverspannungen enorm bei mir :-P

Marcs
13.03.2006, 11:27
Hallo,

Dieses "Kopfweh" kommt bei BB oft vor.
Meistens spürt man es bei Übungen welche viele Muskeln beanspruchen z.B. Beinpresse, Dips oder beim Nackenziehen.

Grund dafür ist meist die "falsche Atmung" oder ein über trainieren.
Die Blutgefäse zirkulieren nicht richtig in den Kopf, welches sich mit einem stechenden Kopfweh meist im hinteren Kopfbereich erkennbar macht.

Um diese schmerzen zu vermeiden, sollte man sich vor dem Training 5 min. mit dem Nackedehnen beschäftigen, bei den Übungen richtig Atmen und sich mal eine Nackenmassage gönnen ;)


glg