PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter Problem



nightwalker
05.03.2006, 13:00
Hi Jungs!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Mein Problem ist die Schulter... ich hab schon unzählige von Übungen ausprobiert und komme einfach zu keinen Erfolg. Egal wie ich trainiere ich verspür einfach nichts. Ich hatte bis jetzt noch nicht mal Muskelkater in den Schultern. Ich hab auch schon mit den Gewicht rumgespielt.
Ich mache für die Schulter momentan Front und Seitheben.

Kann es sein das meine Schultern zu schwach sind und ich abfälsche?
Ich hab mir gedacht die übungen die ich mache auf der Schrägbank zu Probieren.. also verkehrt rauflegen und Front und Seitheben machen.
Da kann ich ja dann eigentlich nicht abfälschen oder?

Vielleicht hatte ja jemand von euch auch das Problem und kann mir einen
guten Rat geben ; )

Lg Mike

AB
05.03.2006, 13:13
hast schonmal schulterdrücken gemacht?
oder aufrechtes rudern? das sind eig so grundübungen für die schultern!

Dendê
05.03.2006, 13:20
Wenn du selbst meinst du fälscht ab dann nimm doch mal ein leichteres Gewicht. Ich mache mich beim Seitheben mit 5 kg warm, und da ziehts schon in den Schultern!

Sunnyboy!!
05.03.2006, 13:30
Mach Frontdrücken und Seitheben auf der Bank da kannste nicht so viel abfälschen.

oldiegerd
05.03.2006, 13:32
Mach mal schweres Kurzhantel- oder Langhanteldrücken für die Schultern als Grundübung. Dann Seitheben mit kurzen Pausen zwischen den Sätzen, oder auch mal einen erweiterten Satz. 6-8 Wdhl, dann mit leichterem Gewicht weitere 6 Wdhl. und mit nochmals reduziertem Gewicht max. Wdhl. Die Schultern werden brennen. Für den Trapez dann schwere Langhantel-Shruggs.

nightwalker
05.03.2006, 15:17
Danke Leute... ich werde eure tips beachten... mal schaun wie die anschlagen... also nochmals danke ; )