PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes BankDrücke (Video)



porsche911
03.03.2006, 21:38
so hier für die jenigen die immernoch meinen man muss einfach nur Viel Gewicht drücken ...

http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm

Crono
03.03.2006, 21:52
milos sagt man kann innere brust/äußere Brust trainieren

jetzt frag ich mich wer wohl recht hat...

mama67
03.03.2006, 22:19
inhaltlich habe ich fragen aber insgesamt ist so ein video toll!!!

markuZ
03.03.2006, 22:24
Verdammte Axt, warum klappt die seite bei mir net :gruebel:

Maddin
03.03.2006, 22:31
Ja inhaltlich wohl nicht ganz richtig, siehe "innere Brustmuskeln trainieren" :roll:

Chestpress
03.03.2006, 22:40
inhaltlich habe ich fragen aber insgesamt ist so ein video toll!!!

Ganz deiner Meinung! :shock:

Hitman756
03.03.2006, 22:51
Hi 911er,

super Link, besten Dank dafür!

Ciao
Georg

SiouX
04.03.2006, 09:27
finds auch cool das video, was ich vorallem interessant finde das er sagt das man durch maschinen ne bessere kontraktion hat als bei freien Übungen da man bei diesen mehr auf die balance achten muss.

8pack
04.03.2006, 10:48
"orallem interessant finde das er sagt das man durch maschinen ne bessere kontraktion hat als bei freien Übungen da man bei diesen mehr auf die balance achten muss."

Ich finde vor allem "interessant", dass er den Vorteil des Freihanteltrainings als Nachteil darstellt..........

Innere Brust trainieren? Blödsinn.......

Crono
04.03.2006, 11:06
Milos ging sogar weiter

er sagte man kann innere brust trainieren, äußere Brust, und natürlich untere mittlere und obere ^^

der Mann hat auch schon ein paar jährchen trainingserfahung auf den Buckel deshalb würd ich ned soschnell kommen mit aussagen wie blödsinn...

zumal er noch viele viele Pros betreut

XS1CHT
04.03.2006, 11:16
Das Thema hatten wir doch schon mit dem Bauch?!
War doch so das man auch bei großen Muskelgruppen wie dem Bauch, leichte
Prioritäten auf einen Teil des Muskels legen kann.

Semjon
04.03.2006, 11:34
Ja Leute ich wäre auch mal sagen nicht so voreilig und arrogant.
Der Mann ist Profi und macht das ewig und hat sicherlich mehr Ahnung als ihr. Vor allem wenn man mal davon ausgeht dass ihr und auch ich unser Wissen nur übers Internet und ein paar Gummibandaussagen beziehen.

Oder seid ihr Biomechaniker??

helium
04.03.2006, 11:48
Milos ging sogar weiter

er sagte man kann innere brust trainieren, äußere Brust, und natürlich untere mittlere und obere ^^

der Mann hat auch schon ein paar jährchen trainingserfahung auf den Buckel deshalb würd ich ned soschnell kommen mit aussagen wie blödsinn...
Wenn du wissen willst, was passiert, dann beschäftige dich mit der Anatomie und nicht mit Leuten, die einfach ihre eigenen Theorien aufstellen, weil es auf den ersten Blick vielleich logisch erscheinen mag. Also keine BB-sachen, sondern anatomiesachen lesen. Wenn du weißt, welche aufgaben ein Muskel hat, dann ist es leicht passende Übungen zu finden.

Untere, mittlere und obere Brust sind problemlos betont bis sogar annähernd isoliert trainierbar. Brust hat generell die Aufgabe der transversalen Adduktion. Die kann man jetzt mit Bankdrücken, Fliegenden, etc. trainieren. Die obere Brust hat aber des weiteren die Aufgabe der Anteversion (heben auf Sagitalebene).

Im zweiten Bild sieht man eine schematische Darstellung, an der man auch sieht, wieso das so ist.

Im ersten Bild sieht man das ganze weniger schematisch. Grün markiert ist der Ansatz der oberen Brustmuskulatur und die Rote liene grenzt die obere Brustmuskulatur vom vorderen Delta ab.



Schön finde ich dann, wenn auf irgendwelchen Seiten Artikel mit Geheimtipps zur Entwicklung der oberen Brust zu finden sind. Ganz toll: Enges Schrägbankdrücken auf einer recht steilen Bank. Guckt man sich die Bewegung der Oberarme an sieht man eine Anteversion und wundert sich plötzlich überhaupt nicht mehr, warum das eine so tolle Übung für die obere Brust ist, sondern sieht es als selbstverständlich an.

Oder im Studio: Zwei Leute haben ein identisches Brustprogramm beim einen hinkt aber die obere Brust ziemlich hinterher, beim anderen nicht. Der mit der guten oberen Brust hat Frontdrücken und Frontheben im Schulterprogramm, der andere nur Seitheben und Nackendrücken.
Verwunderlich oder könnte die Tatsache, dass vor allem Frontheben eine Anteversion ist (und auch Frontdrücken, jenachdem, wie eng die Arme geführt werden) doch etwas mit der Brustentwicklung zu tun haben?

mama67
04.03.2006, 11:55
innere/äußere brust ist physiologisch nicht wriklich darstellbar, untere obere schon, da die brust an 3 punkten ansetzt.

maschinen besser als frei?! blödsinn! auch, wenn herr m.s. das sagt!
es ist eine milchmädchenrechnung:
ich bewege ein gewicht x und, da ich eine führung habe, kontraheren fast nur die brustmuskeln.
ich bewege das gewicht frei und, da ich nun balancieren muss, kontrahiere ich ZUSÄTZLICH hilfsmuskeln.
das bedeutet nicht, dass die brust weniger kontrahiert, sondern lediglich, dass weitere muskeln einbezogenwerden, die brust also nicht so stark isoliert ist.
den nachteil kann ich hier nicht wirklich erkennen!!

und mit der langjährigen erfahrung ist das auch so ne sache.
ich gehe seit über 30 jahren selbstständig aufs klo kacken. deswegen kann ich noch lange nicht als cheftechniker bei villeroy&boch anfangen ;)

schon mal gesehen wie jay cutler trainiert?! ich glaub der fäscht sogar ab, wenn er sich umzieht ;)
er macht also alles falsch....gelle?!.....oder doch nicht?!

ohne zweifel ist milos ein toller athlet und so ein viedeo hilft jedem, das für ihn beste herauszuziehen.

XS1CHT
04.03.2006, 12:00
Ok, aber Maschinen besser als frei, hat er auch nicht gesagt.
Naja wenn man Milo`s Tips befolgt macht man auf jeden Fall nichts falsch, die Meinungsverschiedenheiten gibt es ja auch unter den Pros bei jedem BB Sachverhalt.

DerPole
04.03.2006, 12:00
BEi mir spielt das nicht komplett ab immer an der stelle wo der sagt The elbows und dann bricht es ab. Was kann ichd a machen ?

gruß david

XS1CHT
04.03.2006, 12:01
Geh zur Not auf der linken Seite auf Small Size oder nimm nen anderen Internet Explorer, mit firefox kappt`s auf jeden Fall.

mama67
04.03.2006, 12:04
er meint, die ellenbogen nach außen zu nhemen um die brust stärker zu belasten/dehnen. dies steht im übrigen in einem widerspruch zu sportmedizinischen empfehlungen.

Maximus1978
04.03.2006, 12:06
hi,

wenn ich mir die bewegungsabläufe von dem video und von diesem link http://www.extrembb.de/bf/training/lexika.php (brust auswählen, fliegende kh). dann erscheint mir ein unterschiedlicher bewegungsablauf. der typ auf dem video hat seine arme durchgestreckt, im gegensatz zum anderen. was stimmt nun? oder irre ich mich?

mfg
max

helium
04.03.2006, 12:13
Der Brustmuskel interessiert sich einen Scheißdreck dafür ob die Unterarme durchgestreckt sind oder nicht. Er ist am Oberarm befestigt und interessiert sich somit auch nur für diesen.

Ganz durchstrecken solltest du den Ellbogen aber aus Liebe zu deinen Gelenken nicht.

Maximus1978
04.03.2006, 13:08
hi,

jo danke. aber die bewegungen sind doch völlig unterschiedlich. der auf dem video macht ne "bankdrückbewegung" im gegensatz zu dem auf dem link. was ist nun korrekt??

mfg
max

Miyamoto
04.03.2006, 13:21
ich seh garkein video..

Mukibude
04.03.2006, 14:05
Klasse vid. Eben die technik mus perfekt sein und sauber dan klapps auch mit den muskeln und dan packt man eben weniger rauf auf die bank. So mache ich es auch :)

joke
04.03.2006, 14:06
genau :) Scheiß auf die Gewicht, man nimmt eben das was man bei sauberer Technik packt

dayton
04.03.2006, 14:37
wie auch immer danke für das video