PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Variante beim Übungswechsel



kleinarnold
03.03.2006, 15:04
Hallo,

man soll ja so alle 6 - 8 Wochen seine Übungen wechseln.

Genügt es, wenn ich

1.) nur die Reihenfolge meiner Übungen ändere
oder
2.) ganz andere Übungen mache?

Bitte um eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

AB
03.03.2006, 15:19
kommt auf die übungen an.
manche würd ich gar nicht wechseln und auch nicht die reihenfolge!
KH, KB gehören immer rein und zwar als erstes
bei der brust kannst evtl variieren zwischen BD und dips
aber ich persönlich wechsel eig nie meine übungen.
mach aber eh nur grundübungen, was willst dann da groß wechseln?!

kleinarnold
03.03.2006, 15:27
ich mach ja nicht nur güs.

lhflachd
khschrägbd
fliegende
lhcurls
khcurls

kh
vorgebeugtes rudern
einarmiges rudern
lhtrizepsdrücken
dips

kb
beinstrecker
beinbeuger
aufrechtes rudern
vorgebeugtes seitheben
khshrugs

AB
03.03.2006, 15:37
ja aber allzuviel kannst jetzt da trotzdem nicht tauschen
vllt am bizeps oder trizeps was
oder evtl bei den schultern mal drücken mitrein nehmen, beim rücken klimmzüge oder bei den beinen mal noch beinpresse
aber sind m.e. doch im endeffekt alles kleinigkeiten und sollten keinen allzugroßen unterschied machen
die wichtigen sachen hast ja drin

Icecold
03.03.2006, 15:53
AUSTAUSCHEN? alle 6-8 wochen?

Ehm irgendwie nicht...

helium
03.03.2006, 17:28
Übungen alle 6-8 Wochen wechseln? Eine Periode dauert in der Regel 4-6 Wochen (Falls wir hier vom Volumentraining ausgehen, ist aber z.B. bei ILB nicht anders). Übungswechsel für nötig halte ich etwa alle drei Perioden, also eher nach 12-18 Wochen. Natürlich ist öfters auf keinen Fall verboten, sondern macht vielleicht sogar das ganzze interessanter und hat möglicherweise sogar positive Effekte.


kommt auf die übungen an.
manche würd ich gar nicht wechseln und auch nicht die reihenfolge!
KH, KB gehören immer rein und zwar als erstes
bei der brust kannst evtl variieren zwischen BD und dips
aber ich persönlich wechsel eig nie meine übungen.
mach aber eh nur grundübungen, was willst dann da groß wechseln?!
KB und KH sind auf keine Fall Pflicht. Viele haben öfters Pläne auch ohne eine dieser Übungen. Ich glaube unser Kohlman hat in seinem derzeitigen Plan kein KH. Veile die einen 2er haben haben ihr Beintraining nach dem Brusttraining und somit KB nach mehreren anderne Übungen.

Große MGs vor kleinen MGs und schwere Übungen vor leichte ist grundsätzlich eine gute Vorgehensweise, aber nur wenn es keine gesonderten Präferenzen gibt.
Alles entwickelt sich Toll, aber deine Arme kommen einfach nicht mit? Pack sie verdammt nochmal an den Anfang des Trainings. Die anderen MGs werden dadurch etwas benachteiligt und sich für den kurzen Zeitraum etwas langsamer entwickeln. Und? Dafür passen deine Arme endlich zum Gesammtbild. Anschließend entwickeln sich deine Übrigen MGs dadurch vielleicht sogar noch besser, weil die Arme endlich genug Power haben um auch alles an die großen Muskeln weiterzuleiten.
Denkt nicht immer so scheiß kurzfristig. Und es gibt keine Regel für die es nicht auch eine Ausnahme gibt.