PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genetische Grenze (bald) erreicht?



CaustiC
02.03.2006, 18:13
Moin moin.

Ich hab da ein Problem:
Ich gehe schon seit 2 Jahren ins Fitnessstudio(im moment aber nicht mehr trainniere aber immer noch zuhause), habe erst seit einem Halben Jahr intensiv trainiert. Würde mich selbst als ein Mischtyp ansehen zwischen Mesomorph und Endomorph ( 73kg und 171cm groß), hab nun aber sehr dünne Handgelenke (ca. 15,5cm).
Nach dieser Handgelenkformel dürfte ich höstens die rechten werte erreichen, ich hab mal bei manchen sachen meine aktuellen werte daneben geschrieben.

Nacken:
37,9 cm

Bizeps:
35,6 cm 36cm

Unterarm:
29,6 cm 29cm

Brustkorb:
98,8 cm

Bauch:
74,1 cm 84cm (aber ist auch noch fett dabei)

Hüfte:
89,0 cm

Oberschenkel:
53,4 cm 60cm (und kaum/kein fett)

Wade:
35,6 cm 41cm

(ich hab immer an den dicksten stellen gemmesen)


Habe bis jetzt keine Sublemente genommen.

Also meine Frage ist ob ich Creatin oder änliches nehmen sollte?
Und ob es noch viel Sinn machen weiter ins Fitnesstudio zu gehen oder ob ich das was ich noch erreichen kann auch zuhause machen kann?


Vielen dank im vorraus!

DahDah
02.03.2006, 18:31
Wenn du zuhause ein Fitnesstudio hast? dann ja!!!

CaustiC
02.03.2006, 19:17
Wenn du zuhause ein Fitnesstudio hast? dann ja!!!

Ne das nicht ganz aber kann trotzdem eine menge machen und würde mir dann auch paar Geräte anschaffen, bzw teilweisde schon vorhanden.

AB
02.03.2006, 19:23
ganz im ernst, ich glaub kaum, dass du mit 17 dein genetisches limit erreicht hast. bzw, dass du kurz davor bist.

was soll das überhaupt für eine formel sein?

Reaper`
02.03.2006, 19:34
73kg und 171cm groß

Kenne deinen KFA nicht, aber so oder so geht da noch einiges...

CaustiC
02.03.2006, 19:41
was soll das überhaupt für eine formel sein?

http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php?circ=0


Ich glaub/ hoffe auch das ich nicht meine grenze erreicht hab sondern nur extrem dünne habndgelenke/knochen...


Kenne deinen KFA nicht, aber so oder so geht da noch einiges...
Letzte messung war länger her aber der liegt so bei 12-14%

AB
02.03.2006, 19:48
naja die überschrift heißt:
"Günstige Körperproportionen für Bodybuilder"

von limit steht da nix, soll wohl sowas sein, wies am besten aussieht.
bloß, dass zu beurteilen würd ich meiner eigenen meinung überlassen.

glaub mir, da geht noch gut was!!!

helium
02.03.2006, 19:51
OK, ich habe auch sehr dünne Handgelenke. Hab den Rechner gerade ausprobiert und ich habe die Werte alle gesprengt.
Aussagekräftiger ist da schon der FFMI, auch wenn auch er nicht alles wissen kann.

Wenn du kürzer als 10 Jahre trainiert hast, dann schlag dir dein genetisches Limit ertmal aus dem Kopf.

DerPole
02.03.2006, 22:15
ALso ich finde diesen Rechener totalen blödsinn. HAb jeden Punkt da schon total gesprengt
DU hast noch lange nicht dein LImit erreicht, wenn du selebr sagts erst seit nem halben jahr sehr intensiv, da kann da noch so unglaublich viel rumkommen.

GRuß david

CaustiC
03.03.2006, 19:24
@ AB:

Hab das von dieser seite: http://www.balance-of-force.de/training/start/genetik.html

also erstzmal danke für die hilfe.
Ich werde dann wohl berühgt weiter machen können.

EpiC
03.03.2006, 19:46
Also dein Limit haste wohl noch nicht erreicht ;)
Aber nach 2jahren Training und nem halbejhar intensivem train kann ich dir crea. vll. nicht ans Herz legen da ich sowieso kein Freund davon bin aber man könnte es in Betracht ziehen!
Kenne mich mit crea. auch zu wenig aus! Aber ich denke man müsste noch ein wenig mehr über dich wissen!
les dich einfach mal schlau!
Mfg