PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Form: Rücken oder Bauchmuskeln?



KampfkoloSS!
02.03.2006, 00:46
Hallo,

Mein Problem ist

ein breiter Knochenbau (nein, kein Fett) im Becken,
eine stämmige Beinmuskulatur sowie ein starker Pectinus und
ein schmaler Brustkorb.

Nach 1,5 Jahren Training konnte ich nun mit der Brustmuskulatur (schacher Punkt bei mir) einigermaßen nachziehen, während sich die Arme und Schultern sehr gut entwickelt haben. Allerdings sieht der Oberkörper im Vergleich zu den Armen und vor allem der unteren Partie sehr schmal aus mit seinen sichtbaren oberen Rippenbögen.

Nun weiß ich nicht wie ich die nötige Symmetrie erreichen kann und hoffe, dass Ihr mir da besser helfen könnt als der Trainer im Studio:

Würde ein Training des "Obliquus externus abdominis" (schräge Bauchmuskulatur?) den Gesamten Körper zu stämmig werden lassen oder würde eine gute Entwicklung der äußeren Rückenmuskulatur (auf die ich nun eigentlich hinarbeite) die X-Form noch mehr betonen?

Würde mich sehr freuen, falls es Muskelgruppen gibt, die diesen Effekt vermindern.
Der Körperumfang einige cm über dem Bauchnabel ist nämlich ziemlich gering.

seppl
02.03.2006, 12:38
KampfkoloSS!, hast mal ein Foto parat?

KampfkoloSS!
02.03.2006, 13:23
Habe leider keine Digicam und auf den Scanner möcht ich mich nicht legen ;) also hier als Bildchen:

http://bilder-speicher.de/Valera116345.gratis-foto-hosting-page.html
links die Originalvorlage, rechts (etwas übertrieben) mein momentaner Stand, wobei die Brustmuskeln kleiner und die Arme nicht ganz so mächtig wirken.

8pack
02.03.2006, 14:25
KampfkoloSS!, natürlich ist ein Training der schrägen Bauchmuskeln absoltue Pflicht. Nur dadurch kriegst du einen stabilen Rumpf und eine optische Symmetrie. Hier erzählen immer genug Leute, man sollte den seitlichen Bauch auf keinen Fall trainieren, da man damit die Taillie zu sehr verbreitert. Das mag bei manchen stimmen, aber ich zB habe von Natur aus auch ne Wespen-Taillie und MUSS den seitlichen Bauch trainieren. Mit manchen Bauchübungen (Beinheben!) trainierst du aber prima den ganzen Bauch.

Icecold
02.03.2006, 14:29
BAUCH ALLES TRAINIEREN!


joa und rücken auch ordentlich trainieren und zwar auch alles und dann passt das schon ;-)

KampfkoloSS!
02.03.2006, 15:53
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werd ich jetzt mal seitliches Beinheben, Vorspreizen liegend und Seitbeugen einbauen.

Und der Rücken kann sich auf was gefasst machen ... :twisted: ;)

Jay Jay
04.07.2006, 11:44
Ich weiss schon etwas älter der Thread, aber was ist Vorspreizen liegend?

Weil ich hab dass selbe Problem dass meine Taille im Vergleich zur Hüfte viel zu schmal ist, und dadurch will ich seitliche noch mehr trainieren!

jingx
04.07.2006, 14:59
intressiert mich auch :|