PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Texte zu Protein / Glutamin / Creatin für Ausdauer



MrTrizeps
01.03.2006, 19:46
Ich brache dringend Texte, Studien u.ä. zu den oben genannten Supps in Verbindung mit Ausdauersport. Also warum Protein gut ist wenn man lange Ausdauer gemacht hat. Welchen nutzen Creatin für die Muskelausdauer hat usw. Wäre für ein paar gute Links dankbar.

Urzard
02.03.2006, 11:36
Probier mal die :suche: Links kann ich dir leider keine nennen...

Stefan von Luxus-Body
02.03.2006, 12:16
Hallo MrTrizeps.

ich habe für dich mal paar Sachen aufgeschrieben ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Glutamin
Bei intensiven Belastungen sowie hartem Training braucht der Körper mehr Glutamin.
Es hilft dabei den Energiespeicher, nach einem harten Training ,die Muskeln wiederaufzubauen.

Creatin
Wird zur Leistungssteigerung eingenommen. Sogar Fußballspieler der Bundesliga nehmen dies zu Leistungssteigerung ein.
Es ermöglicht den Aufbau von Muskelsubstanz in relativ kurzer Zeit und sorgt zugleich dass die Muskeln nicht abgebaut werden.

Eiweiß
Proteine gehört zu den Standartprodukten jedes BodyBuilders und sind nicht wegzudenken. Ohne Eiweiß geht nichts im BodyBuilding Bereich. Das Eiweiss hilft dem Körper die Muskeln wachsen zu lassen, dies geht aber nur mit kontenuirlichen Training.
Um den erhöhten Eiweißbedarf zu decken, empfehlen sich hochwertige Eiweißquellen wie: Hühnerbrust, Putenbrust, Magerquark.

MrTrizeps
03.03.2006, 15:38
mir geht es aber in diesem Fall nicht um Muskelaufba, sondern um Muskelausdauer!!!

AB
03.03.2006, 16:57
MrTrizeps, weißt wie ich hier ins forum gekommen bin?
weil ich fragen wollte ob crea gut zur steigerung der ausdauer ist... (damals bin ich noch halbmarathon gelaufen, bzw hatte es grade vor)

wie auch immer ich glaub die antworten waren ziemlich gleich, auf die ausdauer an sich wirkt sich crea nicht aus, ich denk aber für die regeneration ists mal kein schaden anchem train crea zu nehmen.

glutamin sollte auf jeden fall die regeneration unterstützen, EW brauchst auch, aber nicht so viel wie beim BB (glaub 1,5g je kilo)

hab mich damals auch in nem läuferforum erkundigt, die wollten aber von irgendwelchen supps gar nix wissen, da war alles verpönt.

links o.ä. hab ich leider auch nix

MrTrizeps
03.03.2006, 18:40
ich nelich noch einen Bericht gesehen, da haben Sie Versuche gemacht nd Creatin fördert die Ausdauer. Ich suche halt so eine Studie oder was ähnliches. Brauche die nicht weil ich das ausprobieren will, sondern weil ich nem Bekannten sowas für in seinen Laden besorgen soll...

AB
04.03.2006, 12:30
ich hab auch mal gesehen im tv, allerdings war das mit sprintern.
und da wars halt, dass die ihre sprintfähigkeit steigern konnten. also schneller wurden, bzw ihre höchstgeschwindigkeit länger aufrecht erhalten konnten. aber das spielte sich allenfalls im sec bereich ab, hatte also mit ausdauer nicht viel zu tun.
sollte ich zufällig auf was stoßen, meld ich mich! (glaub aber eher nicht, sry)