PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Schulterdrücken



kai16
01.03.2006, 16:50
hallo,

habe heute zum ersten mal meinen GK trainiert, hat auch FAST alles toll funktioniert.
Hab runde 60 minuten gebraucht und alle übungen schwerzfrei ausgeführt, bis auf Schulterdrücken.
Ich habs mit KH gemacht, da ich vorher sehr lange an einem gerät trainiert habe und nun wechseln wollte.
Nun hatte ich beim drücken ziemliche probleme im Rücken. (im bereich des Lat.)
Als ich zuerst probierte den Rücken komplett an die aufrechte Bank zu pressen war nichts zu spüren,
doch sonderlich gut drücken konnte ich auch nicht, dann habe ich mich etwas neutraler hingesetzt,
also ein leichtes hohlkreuz, hier ging es mit dem drücken gut, doch die schmerzen kamen.
als ich dann ein relativ starkes hohlkreuz machte, weil die schwerzen unangenehm wurden, waren die bschwerden weg.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob dieses hohlkreuz nicht langzeitschäden hervorrufen kann?!

danke schonmal!
mfg Pablo

pharmazeut
01.03.2006, 17:34
bin zwar kein orthopäde aber ich denke dass

ein relativ starkes hohlkreuz
ungesund ist. vor allem wenn das gewicht grösser wird. versuch' mal die bank ganz leicht nach hinten zu neigen (geht bei uns gut wenn man eine 1,25kg scheibe auf den vorletzten spiess -bei der höhenverstellung der bank- legt). dadurch bist du zwar nicht ganz gerade, aber es geht trotzdem schön in die schulter und das hohlkreuz gehört der vergangenheit an ;-)

Sixpack
01.03.2006, 17:42
bauchmuskeln anspannen bei der übung!