PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Colorado Experiment



addy
01.03.2006, 14:01
Das Colorado Experiment

"Vom 01.05.1973 bis zum 29.05.1973 wurde an der staatlichen Universität von Colorado von der Abteilung Physiologie in Fort Collins folgendes im Anschluss beschriebene Experiment durchgeführt.

Casey Viator der bereits im Alter von 19 Jahren 1971 den Mr. America Titel gewonnen hatte musste im Winter 1972/73 aufgrund eines Industrieunfalls sein Training für mehrere Monate komplett ausfallen lassen.
Er verlor damals einen Finger und starb danach fast an den Folgen einer allergischen Reaktion aufgrund einer Tetanus Impfung.

Arthur Jones der damals schon Casey Viator trainierte sah in diesem Umstand eine Gelegenheit um die Effektivität von HIT Training zu demonstrieren (jaja damals nannte es noch niemand HIT).

Casey Viator hatte zum Beginn des Experiments ein Körpergewicht von rund 75,5kg.

Er trainierte unter der Anleitung von Arthur Jones in den folgenden 28 Tagen exakt 12mal.
Die durchschnittliche Länge der Trainingseinheiten betrug weniger als 30 Minuten.

Am Ende des Experiments hatte Casey Viator ein Körpergewicht von rund 96kg erreicht.
Dieses ergibt eine Gewichtszunahme 20,5kg.

Die Tests zu diesem Experiment wurden von Dr. Ellington Plese durchgeführt.
Er stellte weiterhin fest, dass Casey Viator während dieses Experiments rund 8,5 kg an Fett verloren hatten.

Somit ergab sich ein Nettogewinn an Muskelmasse von 29kg in 28 Tagen und 12 Trainingseinheiten mit weniger als 30 Minuten durchschnittlicher Trainingsdauer.

Dieses ist als Studie dokumentiert und gehört nicht in das Reich der Amenmärchen.

Folgende Punkte sollten jedoch bedacht werden:
1. Casey Viator erreichte eine Form die er bereits einmal besessen hatte - er gewann die Muskeln zurück und hatte sie nicht neu aufgebaut.
2. Es ist nicht gesichert das Casey Viator während dieses Experiments natural trainierte.


Wie auch immer!

Wer jetzt noch Zweifel an der Wirksamkeit von HIT Training hat sollte diese besser begraben.
Die Argumente das man bei Steroid Einnahme unbedingt jeden Tag oder häufiger trainieren muss können wohl endgültig begraben werden.

Der wirklich entscheidende Punkt für Fortschritte beim HIT Training ist wirklich das letzte aus sich in jeder Trainingseinheit rauszuholen.
Wer dieses beachtet und sein bestes versucht wird mit außerordentlichen Erfolgen belohnt."

Was haltet Ihr davon, ist das eurer Meinung nach mit HIT-Training möglich ?

joke
01.03.2006, 14:07
Casey war ein genetisches Wunderkind, dazu kommt noch der memory-effekt und Steroide

die Veränderung ist natürlich trotzdem unglaublich und dass HIT nicht wirkt kann man ja wirklich nicht behaupten ;)

Quälgeist
01.03.2006, 14:09
Meiner Meinung nach ist es doch schon relativ schwierig überhaupt 20kg gewicht in 28 tagen zuzulegen, auch wenn's nur Fett ist...

Aber 29kg Muskeln in 4 Wochen... :roll:

tomarse
01.03.2006, 14:14
Quälgeist, kann ich mir auch nicht vorstellen. auch nicht mit steroiden, memory-effekt und sonst noch was. vielleicht hat er ja eine 20kg-scheibe geschluckt ;)

Unforgettable84
01.03.2006, 16:06
Das ganze wird schon Wahr sein aber so körperlich veranlagt zu sein ist wie ein Lotto 6er! Kenne viele die mit oder ohne Stoff trainieren.
Ohne Stoff kann ich mir das zu 100% nicht vorstellen, weil einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Und mit Stoff, mag schon sein aber man baut dabei sicher nicht noch Fett ab!!! Auch nicht mit Winstrol ;) !

Lg Michi

oldiegerd
01.03.2006, 16:37
Mit der Gewichtszunahme will ich nicht anzweifeln, das er gleichzeitig 8,5 kg an Fett verloren hat bezweifele ich. Das Experiment wurde ja Ende der 70er Jahre häufig in den Muskelmagazinen beschrieben, zu einem Zeitpunkt als das "Heavy Duty" System populär wurde. Wenn man Berichte von Zeitzeugen liest muß er mit außergewöhnlicher Intensität trainiert haben:

"Viator ist ein Monster. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Zeuge eines so grausamen, fast selbstmörderischen Trainings. Er tötet und vernichtet einfach die Gewichte. Er zerfleischt die Maschinen. Er foltert sich selbst bis hin zur Hysterie. Er absolviert erzwungene Wiederholungen, so dass man vom bloßen Zuschauen kotzen möchte. Er quält und peinigt sich absolut bis sein Gesicht blau angelaufen ist. Er pumpt so viel Blut in den trainierten Muskel, dass dieser aussieht wie ein verdammter Minizeppelin. Jeder Satz wird ohne Gnade und Erbarmen auf gleiche Weise bis zum Versagen ausgeführt. Die Muskeln expandieren, man möchte meinen um 200 Prozent ... um 300 Prozent ... nein MEHR! Und nicht nur das, ist ein Satz beendet geht er direkt zum nächsten über, ohne Pause.

Er geht von Übung zu Übung, von Gerät zu Gerät, schneller als man mitschreiben kann. Er explodiert bei jeder Übung bis keine Muskelfaser mehr zu einer Bewegung fähig ist. Er pumpt jedes Körperteil auf, bis es vollständig paralysiert ist. Er hat einen Grad an Bessesenheit und Hingabe, die kein anderer Bodybuilder jemals erreicht hat."

Man muß das Heavy-Duty Training selbst ausprobieren und sehen welche Ergebnisse man damit erzielt. 8-12 Wochen mit konsequenter Ernährung, dazu Vorher-Nachher Bilder machen lassen, die Veränderung der Muskelumfänge festhalten und den Körperfettanteil messen.

helium
01.03.2006, 17:14
Arthur Jones hat irgendwann später gesagt, das HIT doch nicht so toll ist, wie er früher immer postuliert hatte.
Starte deine ersten HIT-Versuche nach einem längeren Volumentraining und ich garantiere dir zu beginn gute Erfolge, starte HIT nach einem in sich ausgeglicheneren System à la HST und ich behaupte, die Erfolge sind deutlich schlechter.
Es gibt nämlich Langzeiteffekte, die im Körper statfinden. Beonders viel lässt sich zu dem Thema nicht finden. Aber jeder, der es bis jetzt ausprobviert hat kann es bestätigen: Mach vier bis sechs Wochen ein Volumentraining im Hypertrophiebereich. Im Anschluss machst du vier Wochen seltenes Trainng im Maxkraft-Bereich mit minimalistischem Plan und du wirst vor allem zu beginn der MaxK-Phase unglaubliche Fortschritte haben, die einem teilweise schon fast unrealistisch vorkommen.
Das hat nicht nur was mit dem Typischen "neuer Reiz" zu tun. Im Volumen-Part muss es auch vom Volumen her ordentlich gewesen sein, damit das ganze gut funktioniert.

Der Hantelmann
01.03.2006, 22:10
bin nicht erfahren mit steroiden, aber bei 29 kg in der zeit reist doch die haut völlig, oder wie oder was?

Mukibude
01.03.2006, 22:21
hab bilder davon hier.

Vorher:

http://www.swt.bz/entrainement/entrainement-haute-intensite-arthur-jones/casey-viator-c.jpg

Nacher:

http://www.swt.bz/entrainement/entrainement-haute-intensite-arthur-jones/casey-viator-d.jpg

Jk15
01.03.2006, 22:39
Bei mir sagt der immer, "Acces restreint" , muss man sich da anmelden?

addy
02.03.2006, 08:49
sagt der bei mir auch wie kann ich die Bildchen denn sehen.
Wo es mal richtig interresant wird :cry:

Quälgeist
02.03.2006, 09:12
MukiBude, poste die Bilder hier rein anstatt des Links.

Gruß

Mukibude
02.03.2006, 23:22
Hier sind sie einfach unglaublich :shock:


http://img485.imageshack.us/img485/4391/caseyviatorc0is.jpg (http://imageshack.us)


http://img370.imageshack.us/img370/8863/caseyviatord4mj.jpg (http://imageshack.us)

joke
03.03.2006, 08:58
ich seh ungefähr wie auf dem ersten Bild aus, wenn ich mich in einem Monat so verändern kann nehme ich alles aber echt :lol:

ne unglaublich, richtig krass