PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfelessig



Thor77
01.03.2006, 12:07
Hi,
ich wollte euch noch etwas zukommen lassen da ich den Tipp von meinem Sportarzt mit dem Apfelessig bekommen habe.

Ich glaube daher das dies für alle die stoffen interresant ist.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen:

Die in Apfelessig enthaltenen Mineralstoffe. Spurenelemente und Vitamine sind

Kalium Kupfer Vit. B1
Natrium Eisen Vit. B12
Calcium Silicium Vit. B6
Magnesium Fluor Provitamin Beta-Karotin
Phosphor Vit. C Vit. P (Rutin)
Chlor Vit. F
Schwefel Vit. A

Darüber hinaus enthält Apfelessig Essig-. Propion-, Milch- und Zitronensäure, eine Reihe von Enzymen und Aminosäuren und wertvolle Ballaststoffe sowie Pottasche und Pektin.

Der Grund für die optimale Wirkung des Apfelessigs liegt in seiner Zusammensetzung aller o.a. Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.

Zum Beispiel regelt das lebenswichtige Kalium den Wasserhaushalt und unterstützt die Entgiftungsvorgänge im Körper, weiterhin spielt es eine entscheidende Rolle bei der Gehirn- und Nerventätigkeit.

Pektin bewirkt eine Senkung des Cholesterinspiegels, indem es aus Cholesterin aufgebaute Gallensäure bindet.

Beta-Karotin, das zu den wirkungsvollsten Antioxidantien gerechnet wird ‚wirkt "FREIEN RADIKALEN" entgegen und beugt so früihzeitigen Alterserscheinungen, Störungen des Immunsystems, Herzkrankheiten und Krebs vor.

Apfelessig ist ein althergebrachtes Hausmittel aus der Erfahrungsheilkunde und trägt in Verbindung mit einer ausgewogenen Ernährung zur allgemeinen Gesunderhaltung des Körpers bei. Auf dieser Ebene ist der Körper eher in der Lage Krankheiten abzuwehren.

"Apfelessig ist nicht ein Heilmittel für bestimmte Leiden, sondern ein Förderer der Gesundheit an sich." (Cyril Scott).

In diesem Sinne sollte die Einnahme von Apfelessig auch verstanden und angewendet werden. Bei Krankheiten unterstützt er den Regenerations- und Genesungsprozess, ersetzt aber in keinem Fall den Arzt oder Heilpraktiker.


Wirkung auf den Körper:

Anregung des Stoffwechsels
Ausscheidung von Stoffwechselschlacken
Entwässerung und Entgiftung
Senkung des Cholesterinspiegels
Regelung der Verdauung
Reguliert das Darmmilieu
Vernichtet Fäulnisbakterien im Darm
Reguliert den Säure-Basen-Haushalt
Wirkt vorzeitigen Alterserscheinungen, Störungen des Immunsystems, Herzkrankheiten und Krebs
entgegen.

Also Kameraden


Bis dann

Thor

joke
01.03.2006, 12:31
echt jetzt ? stimmt das wirklich

hielt meine Mutter immer für verrückt als sie das behauptete, aber was du da aufzählst klingt wirklich interessant, selbst schon positive Erfahrungen damit gemacht ?

Miyamoto
01.03.2006, 14:15
immer den anderen glauben nur der mama nicht :motz: ;)

joke
01.03.2006, 14:20
:-( ich schäme mich :mrgreen:

AB
01.03.2006, 15:00
hört sich nicht schlecht an, kannst auch noch sagen wie man den am besten konsumiert?
also jetzt nicht: "oral", so schlau bin ich dann doch noch.
ich mein nur wie viel tgl. und in verbindung mit was? weil puren essig saufen stell ich mir nicht so leck0r vor :)

joke
01.03.2006, 15:04
ne, ne normalerweise ein Teelöffel Essig mit nem glas wasser, etwas honig oder süßstoff rein und das schmeckt ziemlich gut !!!

AB
01.03.2006, 15:09
joke, also ein teelöffel tgl. reicht?
oder kann, bzw sollte man auch mehr?

joke
01.03.2006, 15:12
ich weiß jetzt nicht genau wieviel man für die oben genannten Ergebnisse einnehmen muss

habe mal gegoogelt "2 Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser regelmäßig einnehmen"

also kannst auch 2 reinmachen ;) was regelmäßig heißt weiß ich nicht, vielleicht hat der Thor noch genauere Infos was sein Doc da gesagt hat

AB
01.03.2006, 15:13
wär schon super
schließlich wollen wir ja alle gesund bleiben ^^

Niklas`
01.03.2006, 15:32
klingt spitze.

kauf mir direkt mal ne pulle.
da ich gerade auf roa bin, empfiehlt es sich ja erst recht :)

TheEvilOne
01.03.2006, 15:35
Wenn ich davon die Scheißerei kriege, wirst Du das Zeug literweise trinken :lol:

Niklas`
01.03.2006, 15:38
puh, apropos, ich müsste mal zum doc wieder leberwerte checken lassen :roll: :mad:

Niklas`
01.03.2006, 18:48
also mama hat mir ne flasche apfelessig besorgt. ich hab gerade nen becher wasser mit 2 esslöffeln getrunken. schmeckt wie scheisse.

werde das jetzt mal weiter so machen . soll ja auch gut für die haut usw. sein :) .


gutes sup :)

tomarse
01.03.2006, 20:52
wenns scheisse schmeckt, Niklas`, dann kanns ja nur gesund sein :mrgreen:

H.oly
01.03.2006, 21:00
Hmmm, dann werd ich das auch mal testen, wenns gut für die Haut sein soll.

AB
01.03.2006, 21:21
ich ebenfalls
mein rücken sieht aus wie ne kraterlandschaft...
mit apfelessig, bierhefe- und zinktabs sollte das doch mal in griff zu bekommen sein :roll: :conf:

Thor77
01.03.2006, 21:45
Hallo Kameraden,

also die softe variante ist so:

2 Löffel Apfelessig und 2 Löffel Honig in ein Glas Wasser geben und ca. 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten in kleinen Schlucken zu sich nehmen.

Mann kann jedoch nicht zuviel davon trinken habe mit meinem doc darüber gesprochen.
Manche nehmen sogar 50/50 in ein 1/4 liter Glas.

Ich nehme es so:
In einem 1/4 liter Glas tue ich etwa 1/4 Apfelessig und fülle dies mit wasser auf.

Ich fange auch bald damit wieder an.

Thor

AB
01.03.2006, 21:47
den honig werd ich wohl eher weg lassen.
hab mal im schrank von muttern gekuckt, da gibts nur branntweinessig. geht des auch? wahrscheinlich nicht oder?

Thor77
01.03.2006, 21:57
achso noch zu den Fragen.

Ja ich habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht nicht nur vom imunsystem sondern vom ganzen befinden.

Mein Sparingsparter hat so seine Leberwerte runtergebracht um durch den check up zu kommen.
Er behält es bei und hat traum werte wie noch nie trotz der stofferei.

Es funktioniert, wenn ihr euch im Netz ein bisschen schlau macht dann werdet ihr merken das Apfelessig in der Gesundheitsforschung sehr hoch angesiedelt ist.

Thor :)

Thor77
01.03.2006, 21:58
nein muss schon Apfelessig sein.

XS1CHT
01.03.2006, 22:03
Danke Thor :daumen:
Werd`s mir morgen gleich besorgen, oh man die positive Wirkung zielt ja so ziemlich gegen alle Testo Nw`s :bier:
Wär echt super, wenn man sich damit wenigstens nen bisschen was gutes tun könnte.

Thor77
01.03.2006, 22:15
Ich bin davon überzeugt und was noch viel wichtiger ist mein doc auch.

Ihr könnt ja gerne mal euren arztl Fragen der wird euch 100% das selbe sagen.

Die fakten liegen einfach klar auf der Hand.

Habe eigentlich gedacht das ihr das wisst!

Bin froh das ich euch helfen konnte.


Thor

TheEvilOne
09.03.2006, 11:18
Also 1x täglich´n Schütt Apfelessig (geile ml-Angabe, was :lol:)?! ...ich glaub, ich mach das Morgens und Abends.

wantward
15.03.2006, 12:02
Na je, schaden kann es nicht und wenn es widerlich schmeckt, wird es auch helfen. Ich werde es jedenfalls während meiner testo-Depot-Kur(Beginn in zwei Wochen) täglich anwenden. :-P

wantward
18.03.2006, 15:28
Hab mir Apfelessig gekauft und sofort 2 Esslöffel in ein Glas Wasser gegeben. Schmeckt zwar nicht aber damit kann ich leben. Hab mal meine Mamm gefragt, die wusste das das Zeug für allerlei gut ist auch. Hat sie selber ne Zeit lang getrunken...

TheEvilOne
18.03.2006, 15:50
2 Löffel? ... ich hab das Glas zu 1/4 voll gemacht *g ... hat richtig widerlich geschmeckt ^^

wantward
18.03.2006, 15:55
ja ja, widerlich, das glaub ich. Mehr als 2 Esslöffel ist echt schon was für starke Nerven...

AB
18.03.2006, 16:04
kanns sein, dass man von dem zeuch feine blähungen bekommt?

wantward
18.03.2006, 16:22
Hab das Zeug gerade getrunken- und keine 20 Minuten später musste ich scheissen.....

Niklas`
18.03.2006, 16:23
so schlimm schmeckts nicht. augen zu und durch...

TheEvilOne
18.03.2006, 16:28
hehe, ich laß mal schön die Finger davon. Nur wo jetzt hin mit den 3 Flaschen Apfelessig :lol:

joke
18.03.2006, 16:29
bisschen honig rein :)

dann schmeckt es gut, sind zwar einfache KH aber müsst ihr halt irgendwie in den ernährungsplan einrechnen, ansonsten wird es süßstoff wohl auch tun - habe ich aber noch nicht probiert

Niklas`
18.03.2006, 16:40
hehe, ich laß mal schön die Finger davon. Nur wo jetzt hin mit den 3 Flaschen Apfelessig


wieso finger davon ?

XS1CHT
18.03.2006, 18:05
Ihr Pussis, ich trink das pur :bier:

Niklas`
18.03.2006, 21:16
ECHT ? das ätzt doch voll .

XS1CHT
18.03.2006, 21:23
Jo hast Recht, wenn man ne kleine Wunde im Mund hat brennts ziemlich. Wenn du`s aber nur auf der Zunge hast geht das. Das flüssige Chlom was ich hier hab ist noch viel ätzender. Den Löffel also weit in den Mund stecken und sofort runter schlucken, dann geht`s.

Niklas`
18.03.2006, 21:29
haha, wenn ich das nolva von up auf die zunge bekomme ist die erstmal für 3 stunden taub und schmeckt wie kacke.

°HC°
18.03.2006, 22:22
niklas was machst du mit nolva? :gruebel:

Niklas`
18.03.2006, 22:32
hab probiert damit meine pubertätsgyno die sich nicht zurückgebldet hat wegzumachen. hat aber 0 geholfen. :(

werd dann wohl nicht um die op drumrumkommen, naja solangs die kasse zahlt...

mfg niklas

joke
19.03.2006, 10:27
ist aber auch ne dumme Idee :P also ob die dadurch zurückgeht

hab auch so ne Scheiße, da lässt sich nichts machen

einfach nicht immer drauf konzentrieren, sieht nicht soooo schlimm aus, zumindest bei mir gehts grad noch

habe ja viele Männer das Problem

wantward
19.03.2006, 11:42
He Niklas, hatte auch so ne scheiß Gyno, hab ich mit 20 wegmachen lassen, im Bundeswehrzentral-Krankenhaus. Ist nicht so schlimm, halt 6 Woche "no Sports", Nachd er OP hatte ich allerdings ganz schön schmerzen. Aber ein Spritzchen und gut war es wieder. Habe es nie bereut und bin glücklich über die OP.

joke
19.03.2006, 11:55
hm kostet es was wenn es nicht so schlimm ausgeprägt ist ?

du hattest ja wohl ne arge gyno oder ?

wantward
19.03.2006, 13:22
Arg liegt wohl im Auge des betrachters. Während andere es gar nicht so schlimm fanden, so war es doch übel für den, der es mir sich rumträgt. hatte mich bereits damit abgefunden und zu Hause sprach mich auch niemand mehr darauf an. Beim Bund allerdings gabs wieder doofe Sprüche (was nach einigen Ohrfeigen allerdings wieder verstummte). Da hab ich mich allerdings zur OP entschlossen. Hab dem Doc erzählt das ich damit nicht zurecht komme und mich umbringen werde ("...und Dich, Dich bring ich gleich mit um...). Na, lauter so eine Scheiße halt. Da hat Vater Staat sich meiner erbarmt. War ne gute Entscheidung.

Niklas`
19.03.2006, 13:35
muha, das kennt man doch. die hautständer sagen einem dann "alter, was hasnt du für titten, voll die krasse brustwarze alta..."

ist ur neid glaub mir. weil die sleber nen 20er oberarm haben und total neidisch auf den body sind suchen sie was um in madig zu machen.

ich find ne kleine gyno ganz attraktiv, solang nit zu krass wird, ehrlich.


übrigens hatte tut ench amun oder wie der heisst ne gyno 8-)

joke
19.03.2006, 13:39
hihi der tut ench amun :lol:

die Brust sieht mit gyno nicht unbedingt schlechter aus solange es kalt ist und die Nippel steif, wenn es aber warm ist kann das schonmal echt scheiße aussehen :-(

Niklas`
19.03.2006, 13:42
geht, groß0e brustwarzen rulen. wenn ich die gyno rausoperiert habe will ich bestimmt die gnyo wieder :mrgreen: ))) :bounce:

TheEvilOne
19.03.2006, 13:50
pubertätsgyno
:shock: ...ganz ehrlich, davon hab ich ja noch nie was gehört; wußte nicht, daß es sowas gibt.

Naja, so hat wohl jeder seine Leiche im Keller ;)

joke
19.03.2006, 13:51
echt jetzt ?

hat doch jeder 2. Mann

°HC°
19.03.2006, 14:06
im übrigen ist pubertätsgyno der falsche ausdruck. es ist ja eigentlich keine gyno sondern ne lipomastie also ne fett einlagerung und hat mit ner richtigen gyno nix zu tun! ;)

joke
19.03.2006, 14:07
bekommst man aber trotzdem kaum mehr weg oder ?

°HC°
19.03.2006, 14:08
doch ne knallharte defi und dann solltest du sie auch so weg bekommen

joke
19.03.2006, 14:18
na mal schauen vielleicht ziehe ich das mal durch

Niklas`
19.03.2006, 14:23
ne also ich habe ne richtige pubertätsgyno. ist keine lipomastie.

son richtiger murmelgroßer knubbel. wenn ich diäte, geht er zu 0% weg.

joke
19.03.2006, 14:24
habe auch so einen knubbel, mit weniger fett würde man es aber denke ich nicht mehr so sehen

Niklas`
19.03.2006, 14:30
joke, ey dein avtar suckt so :tot: :puker: :pukel:

wantward
19.03.2006, 19:48
Also HC, Gynökomstie Beidseitig war meine Disgnose und da kannst Du Dich zum Strich hungern, die bleibt. Mit Lipomastie hat das nichts zu tun. Passiert bei vielen Jugendlichen und geht im Normalfall von alleine weg. Nur bei einem von 1000 etwa bleibt der Scheiß. Und Jugend mit T-Shirt im Schwimmbad ist auch nicht lustig.

°HC°
19.03.2006, 19:58
es ging auch nicht um die gyno sondern um ne pubertätsgyno und das ist nunmal nicht mit ner richtigen gyno zu vergleichen! ;)

aber mach dir mal keinen kopp ich bin selber bald dran. beidseitig! ;)

Niklas`
19.03.2006, 20:29
sauber hc, ich bin auch bald dabei. :daumen:


wenn wir die blöden drüsen raus haben, passiert nix mehr.

TheEvilOne
19.03.2006, 21:38
Ne, kannte das bis jetzt wirklich net. Kenn jedenfalls niemanden, der das hat ... oder es ist mir bisher einfach noch net aufgefallen.

Kommt das eher vom Übergewicht, oder hat man darauf generell keinen Einfluß drauf? Dünnere Jügendliche sollten imho weniger damit zu tun haben.

H.oly
19.03.2006, 22:22
Ich hab auch Gyno...

Irgendwie ham alle um mich rum Gyno...

tomarse
19.03.2006, 22:33
TheEvilOne, ich bin zwar kein ekto, aber auch relativ schlank und hab auch probleme mit der zone rund um die brustwarzen. ich denk allerdings auch, dass das eine lipomastie und keine gyno ist. :ratlos: is aber auch egal, schaut scheisse aus.

TheEvilOne
20.03.2006, 08:39
Könnt ihr davon mal paar Bilder zeigen? ...will das mal sehen.

tomarse
20.03.2006, 08:43
guckst du in meine galerie 2. bild, wo ich an der wand stehe. sieht man da vielleicht nicht so gut, weil die brust grad gestreckt ist. aber vielleicht erkennst es ja trotzdem.

edit: bzw. beim 3. bild, wo ich anspanne, erkennt man vl auch was, allerdings sieht mans da fast nicht, da ich da eine gänsehaut hatte ;) hab ich vergessen zu erwähnen, bei gänsehaut sieht mans fast nicht.

TheEvilOne
20.03.2006, 10:39
Sieht für mich ganz normal aus. Ach ich glaub, ihr bildet euch das alles nur ein ;)

joke
20.03.2006, 10:44
hehe normalerweise ist der Brustvorhof ( :lol: was für ein Wort) flach, bei uns steht das halt bisschen raus

naja nicht sooo schlimm aber flach wäre schöner ;)

TheEvilOne
20.03.2006, 10:47
Dann haben das Frauen ja generell auch ... besoders, wenns kalt ist :lol:

joke
20.03.2006, 10:47
darum spricht man ja auch von einer verweiblichung der Brust :roll:

grml das ist nicht lustig :D

tomarse
20.03.2006, 10:51
TheEvilOne, ich denke nicht, dass ich mir das nur einbilde. bin schon paar mal drauf angesprochen worden, unter anderem im studio, warum ich denn keinen aromatasehemmer oder ö-blocker während meiner kur genommen habe. dabei hab ich ja noch nie gekurt :gruebel: kommt in kombi mit meinen aknenarben am rücken echt verdächtig! :motz:

TheEvilOne
20.03.2006, 10:53
TheEvilOne, ich denke nicht, dass ich mir das nur einbilde.
Das war auch ironisch gemeint ;)

Naja, wünsch euch viel Glück dabei den Mist wegzubekommen. Dachte bisher halt immer, daß man das nur im Zusammenhang mit Roids kriegen kann.

joke
20.03.2006, 10:57
kriegt man nicht weg

habe allerdigns noch Hoffnung dass es besser wird :D Pubertät ist ja noch nicht abgeschlossen mit 18 ;)

XS1CHT
20.03.2006, 12:41
Apfelessiiiiiiiiiiiiiiiiig, oder bekommt man damit auch ne Gyno/Lipomastie weg?

joke
20.03.2006, 12:43
ne eher nicht :mrgreen:

wenn du dich damit allerdings einreibst wird wohl niemand mehr so nahe kommen dass er die gyno sieht ;)

tomarse
20.03.2006, 12:43
weg wohl kaum, ich denke, das ist eher vorbeugend.

Urzard
20.03.2006, 13:14
Hab auch seit der Pubertät ne Fettspeicherung unter der Brust hängen,ist allerdings wärend meiner momentan laufenden AD etwas besser geworden.Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Fettgewebe unter der Brustwarze entfernen lassen will-gibts ne changse das über die Kasse laufen zu lassen oder bleiben die kosten an einem hängen...?Wenn ja wie teuer ist das in etwa?

joke
20.03.2006, 13:19
nur wenn du schmerzen hast, rein wegen dem optischen machen die nichts

also dann musst du eben argumentieren dass es dich seelisch sehr belastet, du ständig ein jucken und drücken in der Brust hast, usw.

aber überlegs dir gut ;) danach sieht die Brust viel flacher aus als davor (da ist dann echt alles raus und wenn kein riesiger Brustmuskel drunter ist wirkt es wohl auch nicht besser)

Dj Rave
11.05.2006, 23:52
Cool will ich auch probieren. Hört sich echt gut an, gesund vor allem. :D

Niklas`
12.05.2006, 00:12
apfelessig gegen gyno :mrgreen: , is klar ne ;)


freu mich schon auf die op. in nemjahr oder so lass ich operieren.

mfg

Feierleiche
12.05.2006, 02:27
Dj Rave, wieso gräbst so´n alten thread aus?
Vom fragwürdigen Inhalt mal abgesehn... :|