PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezpt Sammlung aber jetzt richtig?!



flashmaster
01.03.2006, 11:42
he Leute hab mir den letzten Threat durchgelesen ich würds geil finden wenn hier mal alle die geile rezepte haben die zusammenfassen das man mal nen überblick hat und nicht das ganze Forum durchsuchen muss um KH reiche rezpete oder ect. zu finden; die letze Rezept Sammlung war ja nicht grad gesund und für BBer geignet !!!
mfg

flashmaster ;)

flashmaster
01.03.2006, 11:46
Ich mach mal gleich den Anfang mit nem Rezept

"Riegel Rezept"

250g Müsli (z.B. Seitenbacher Confiserie)
100g Vollkornmehl
100g Proteinpulver (Banane)
1 Ei
300g Bananen
30g Walnussöl
20g Fruchtzucker
15g Backpulver (1 Tüte)
Milch nichtvergessen

joke
01.03.2006, 11:47
gibt ja auch noch die Suche ;)

aber wäre schon feiner wenn man die Rezepte etwas besser unterteilen würde, da hast du Recht

TheEvilOne
01.03.2006, 11:55
aber wäre schon feiner wenn man die Rezepte etwas besser unterteilen würde, da hast du Recht
In "gut schmeckende Gerichte" (Hackfleischpfanne) und "nicht schmeckende Gerichte" (Reisshake) ? :lol: ;)

joke
01.03.2006, 11:56
haha :lol:

ne halt Unterteilung in Fleischgerichte, Reispfannen, was weiß ich alles ;)

STEIN
01.03.2006, 12:04
naja aber nicht die sachen von BamBam einfach hier re4in kopieren das bringt auch nicht viel !

MfG
Stephan

Limpegg
01.03.2006, 12:06
naja aber nicht die sachen von BamBam einfach hier re4in kopieren das bringt auch nicht viel !

MfG
Stephan
Hab auch gedacht, schön das Rezept gelesen und dann das bild gesehn, gedacht, mensch, das kenn ich doch :shock:

TheEvilOne
01.03.2006, 12:13
In nem Thread sind Rezepte eh fürn Boppes. Wenn, dann schon ne eigene Forensektion.

STEIN
01.03.2006, 12:14
bei bambams rezepten macht mir keiner was vor, esse ja auch nichts anderes :D

MfG
Stephan

joke
01.03.2006, 12:28
ich wäre für unterforen

also Rezpte ---> Nudelgerichte, Reisgerichte, Fleisch, usw.

versteht ihr wie ich meine ?

wäre doch nicht soo viel Arbeit

flashmaster
01.03.2006, 13:16
ihr habt recht das is vom bambamscorner aber das rezept find ich is relativ gut ja Arbeit glaub ich is das nicht nur wäre das problem dann ob sich dann die Leute dran halten und im richtigem Forum posten

Aber find ich gut das so viel der meinung sind das hier was geändert werden muss

mfg

TheEvilOne
01.03.2006, 13:17
Veränderungen sind schlecht! Wir fürchten Veränderungen! :motz1:

kochking
01.03.2006, 13:28
Hi,
mag ja sein, dass unsere rezepte nicht 100%ig für das Wettkampftraining taugen, aber ungesund sind sie deshalb ja noch lange nicht!
Wir haben bewusst hochwertige Sachen verwendet!
Ausserdem darf man sich ja wohl zwischendurch auch ab und zu mal was gönnen, oder :-) ???
Wir werden ab demnächst versuchen die Nährwertangaben mit einzustellen, vielleicht überzeugt das ja den Einen oder Anderen.

Trotzdem Danke für's Feedback

Kochking

http://www.gut-und-guenstig-schlemmen.de.vu/

tomarse
01.03.2006, 14:04
kochking, ein paar sachen sind ok, aber wirklich bb-tauglich ist da nicht unbedingt was ;)

aber abgesehen von bb ist es ja trotzdem eine nette idee, also bau das ruhig weiter aus :daumen:

tomarse
01.03.2006, 14:09
und an alle anderen: rezepteforum haben wir ja schon, auch wenns unterforen gibt, entsteht ja doch nur ein chaos. ich find, am übersichtlichsten ist es immer noch, wenns nicht in einem forum, sondern auf einer homepage steht, wo nicht jeder dran rumfummeln kann, wie er grad lustig ist ;) also so wie bei bambam find ichs schön übersichtlich.

STEIN
01.03.2006, 14:15
jo das echt richtig gut gemacht und ich warte immer noch mit spannung auf sein buch, weil dann gibts neue rezepte und viele viele infos !

MfG
Stephan

joke
01.03.2006, 14:20
stimmt das Buch erwarte ich auch schon mit Freude :)

flashmaster
02.03.2006, 14:39
Wo und wann kommt denn das Buch raus ?!

joke
02.03.2006, 14:40
bms verlag, wann weiß ich auch nicht genau, in den nächsten Monaten halt ;) bambam wird uns schon informieren

KampfkoloSS!
02.03.2006, 15:41
Kann mir jemand sagen wie lange sich die fertigen Bananenkekse halten?

joke
02.03.2006, 17:08
ne Woche ungefähr, leg sie halt eingepackt in den Kühlschrank ;)

flashmaster
02.03.2006, 17:25
Kommt drauf an ob du die Banane in den Teig hinein mixt oder so wie am bild draufplatzierst?!

Wennst dus so wie am Bild platziert hast halten sie sich net lang da die Banane wässert und sich Schimmel bildet

Wenns dus in den Teig hinein mixt dann kannst das lang aufbewaren

bei beiden varianten is wichtig gut verschließbare Behälter benützen ;)

ich würd auch noch die Rosinen aus dem Müsli weglassen schmeckt nicht schlecht im Kecks aber nach 3 Tagen lassen die Rosenen so ne komische Flüssigkeit die is sich nicht schädlich nur schaut nicht gut aus

mfg

Ronny Kohlmann
06.03.2006, 00:12
Veränderungen sind schlecht! Wir fürchten Veränderungen! :motz1:

Böse böse! :lol:

Man könnte ja nen "Best of" Sticky machen, in dem ihr besonders gute Threads verlinken könnt.

Zum Beispiel:

Best of "High-Protein-Rezepte"
Best of "Low Carb"
Best of "Low Fat"
Best of "others" (viele Kohlenhydrate, Beilagen, Gemüsegerichte etc.)

SiouX
06.03.2006, 00:35
Veränderungen sind schlecht! Wir fürchten Veränderungen! :motz1:

Böse böse! :lol:

Man könnte ja nen "Best of" Sticky machen, in dem ihr besonders gute Threads verlinken könnt.

Zum Beispiel:

Best of "High-Protein-Rezepte"
Best of "Low Carb"
Best of "Low Fat"
Best of "others" (viele Kohlenhydrate, Beilagen, Gemüsegerichte etc.)

das fänd ich doch mal echt ne gute idee sone Einteilung zu haben 8-)

Ag3nt
06.03.2006, 00:41
Veränderungen sind schlecht! Wir fürchten Veränderungen! :motz1:

Böse böse! :lol:

Man könnte ja nen "Best of" Sticky machen, in dem ihr besonders gute Threads verlinken könnt.

Zum Beispiel:

Best of "High-Protein-Rezepte"
Best of "Low Carb"
Best of "Low Fat"
Best of "others" (viele Kohlenhydrate, Beilagen, Gemüsegerichte etc.)

sehr guuute Idee, vor allem für Noobs die sich brav aber nicht schmerzfrei durch die Forensuche quälen, damit könnte man gleichzeitig auch nen paar Threads löschen um das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten und falls diese Noobs dann dochma die schon 13455.mal gestellte Frage stellen schnell un einfach nen Link auf diese Stickys posten und den Thread direkt wieder löschen.

Dafür bräuchte man natürlich eventuell noch 1, 2 Mods mehr im Team, wobei ich hier doch einige fähige Anwärter sehe, die dat machen könnten.

flashmaster
06.03.2006, 12:44
Ag3nt schliese mich deiner Meinung an wäre auch eine Lösung mit dem löschen "unwichtiger" Fragen oder "unwichtiger" Threats !!

mfg

Ronny Kohlmann
09.03.2006, 11:19
Warum postet denn jetzt keiner in die Best-of-Threads? :gruebel:

SantaSergio
09.03.2006, 11:23
erster... ;)

Ronny Kohlmann
05.12.2006, 23:35
update: ich habe die best-of-threads gelöscht weil ja eh keiner was reingepostet hat.
Außerdem gibts ja jetzt die RezepteSammlung.

Ich rufe nochmals dazu auf die Rezepte Sammlung zu füllen, die hat ja nicht viel Sinn wenn nur 20 Rezepte drin stehen.