PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine Rezeptsammlung



kochking
28.02.2006, 20:14
Hallo Sportler,

meine kleine Rezeptsammlung findet ihr jetzt hier:

http://www.gut-und-guenstig-schlemmen.de.vu

Da es ja immer noch Leute hier gibt, die nicht wissen, was sie mit Zucchinis anfangen sollen ;-)

So long und bis demnächst Euer

Kochking

Pitch0r
28.02.2006, 20:17
Leider nicht Bodybuilding-gerecht und damit für die meisten uninteressant ;)

sakon
28.02.2006, 20:22
günstig vielleicht, aber gut? :gruebel:

klingt ein bisschen nach ironie ...

Limpegg
28.02.2006, 20:24
günstig vielleicht, aber gut? :gruebel:

klingt ein bisschen nach ironie ...
Also nix gegen das Schnitzelweck-Rezept :mrgreen:

Snape424
28.02.2006, 20:26
Nicht bodybuilding gerecht?? da is doch sogar Salat bei den Currywurst + Pommes dabei!!

Werd ich morgen gleich mal testen

:D

joke
01.03.2006, 10:04
man kann doch jedes Rezept bodybuilding-gerecht kochen ;) bisschen kreativität ist halt gefragt

tomarse
01.03.2006, 10:09
man kann doch jedes Rezept bodybuilding-gerecht kochen ;) bisschen kreativität ist halt gefragt

ok, lass mal deine kreativität spielen und erklär mir, wie ich ein gebackenes wienerschnitzel :shock: , einen mcchicken :shock: , eine pizza :shock: mit schön fettigem käse :shock: bb-gerecht machen kann.. wenn du das schaffst, werd ich dir auf ewig dankbar sein ;)

joke
01.03.2006, 10:12
ist ja überall Fleisch drin :lol:

ne natürlich nicht genau so ;) aber beim wienerschnitzel lässt du eben das Panierte weg, oder panierst es in einem brühwürfel (soll angeblich gehen ;) )

pizza kriegt man doch hin :D dinkelmehl fürn teig, mozarella-light und bierkäse für den belag, schön tomaten, bissel schinken usw

ein mc-chicken wird aber schwierig ;) da geb ich dir Recht

Miyamoto
01.03.2006, 10:16
hunger ..

tomarse
01.03.2006, 10:21
ist ja überall Fleisch drin


das heißt nix.. ;)



beim wienerschnitzel lässt du eben das Panierte weg

dann isses kein wiener schnitzel mehr



oder panierst es in einem brühwürfel (soll angeblich gehen

funktioniert nicht. die diskussion hatte ich eh mit babsy und bambam in meinem defi-thread ;)



dinkelmehl fürn teig, mozarella-light und bierkäse für den belag, schön tomaten, bissel schinken

ist ja keine pizza mehr! ich hab auch schon einige rezepte ausprobiert, einige waren auch nicht so schlecht, aber von einer "richtigen" pizza aus hellem teig, fettigem käse weit entfernt.

is einfach nicht möglich. außer du hast so eine genetik, dass du jeden shit fressen kannst und kein fett zunimmst (hab so einen freund, das is krass, was der frisst und nicht ansetzt... --> extrem ekto). und da sag nochmal einer, genetik spielt nur eine ganz geringe rolle :roll: ist zwar auch vom körperbau schlank, aber wenn der jetzt noch gut und viel essen würd, wär er das tier schlechthin 8-)



mc-chicken wird aber schwierig

wenn du dafür alle anderen speisen bb-gerecht hinkriegen könntest, würd ich das verkraften ;)

tomarse
01.03.2006, 10:22
hunger ..

hast auch lust auf eine schön fettige pizza? dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der leiden muss :cry: :cry:

joke
01.03.2006, 10:24
jo mal wieder ne schöne pizza wäre was :)

vielleicht ruf ich mal den pizza-dienst :lol: habe eh schon lange nicht mehr gesündigt

allerdings gehts mir eigentlich nicht wahnsinnig ab, sogar die vollkornnudeln habe ich liebgewonnen

Quälgeist
01.03.2006, 10:25
dann isses kein wiener schnitzel mehr



Wie sieht's mit einer anderen Panade aus? Gemahlene Haferflocken oder kleingehackte Cornflakes aus Bio-Markt? Anstatt ganzer Eier nimmste eben nur Eiklar und Vollkornmehl zum panieren.

Was spricht da dagegen?

tomarse
01.03.2006, 10:26
wozu vollkornnudeln? normale spaghetti tuns auch.. weichkochen solltest du sie halt nicht (weder die einen, noch die anderen) --> aber da schmecken sie dann eh shice

joke
01.03.2006, 10:27
klar aber die vollkornnudeln sind noch etwas hochwertiger schon allein von den Vitaminen und Mineralstoffen her ...

außerdem will ich halt jetzt kein weiteres Fett mehr aufbauen, ist schon genug dran

tomarse
01.03.2006, 10:28
dann isses kein wiener schnitzel mehr



Wie sieht's mit einer anderen Panade aus? Gemahlene Haferflocken oder kleingehackte Cornflakes aus Bio-Markt? Anstatt ganzer Eier nimmste eben nur Eiklar und Vollkornmehl zum panieren.

Was spricht da dagegen?

nur mit eiklar panieren hab ich schon mal probiert, das geht, da is nicht viel unterschied. gemahlene haferflocken schmecken sicher anders (sch***), cornflakes sind nicht wirklich bb-tauglich, da hoher gi und hohe kh-dichte. da sind sogar normale bröseln noch besser, denk ich, weil da die kh-dichte nicht so hoch ist. also maximal nachm train oder evtl. in der früh gemischt mit haferflocken kannst du cornflakes essen ;)

was dagegenspricht ist, dass sich eine panade immer mit fett vollsaugen wird! da kannst du nachher so viel trockentupfen wie du willst, das fett bleibt drin, auch wenns nicht mehr trieft...

tomarse
01.03.2006, 10:31
klar aber die vollkornnudeln sind noch etwas hochwertiger schon allein von den Vitaminen und Mineralstoffen her ...

außerdem will ich halt jetzt kein weiteres Fett mehr aufbauen, ist schon genug dran

also für vitamine usw wirf lieber obst ein ;) oder nimm präparate, so wie ich...

fett aufbauen oder nicht, wirst du mit vollkornspaghetti nicht aufhalten können. eher kcal (kh) runter.

also wenn dir normale spaghetti besser schmecken, kannst du sie ohne schlechtes gewissen essen! (natürlich immer in der richtigen menge und am rechten zeitpunkt)

Quälgeist
01.03.2006, 10:31
dann eben zerkleinerte sojaflakes als panade und in olivenöl braten... ;)

Man muss panierte schnitzel nicht zwangsläufig in tonnen von fett braten...

tomarse
01.03.2006, 10:34
fett brauchst du aber trotzdem, und was paniertes nur mit 2 tropfen öl in einer antihaftpfanne is einfach nicht. wie bambam schon gesagt hat, was paniertes funktioniert nur mit fett - liegt in der natur der sache.

wenns deinen körper nicht stört, dann tu's.. aber ich setz sowas sofort an. aber langsam find ich mich damit ab...

joke
01.03.2006, 10:34
klar aber die vollkornnudeln sind noch etwas hochwertiger schon allein von den Vitaminen und Mineralstoffen her ...

außerdem will ich halt jetzt kein weiteres Fett mehr aufbauen, ist schon genug dran

also für vitamine usw wirf lieber obst ein ;) oder nimm präparate, so wie ich...

fett aufbauen oder nicht, wirst du mit vollkornspaghetti nicht aufhalten können. eher kcal (kh) runter.

also wenn dir normale spaghetti besser schmecken, kannst du sie ohne schlechtes gewissen essen! (natürlich immer in der richtigen menge und am rechten zeitpunkt)

kcal sind natürlich schon runter :)

die vollkornnudeln finde ich aber schon lecker, also ist kein Zwang oder so

tomarse
01.03.2006, 10:38
joke, wie du meinst. ich find sie auch nicht schlecht, aber normale schmecken mir halt besser. wenigstens etwas, was mir schmeckt, und keine "sünde" ist 8-) (außer halt jetzt grad in der diät wo ich fast keine kh's mehr ess..)

joke
01.03.2006, 10:38
ist ja nicht so schlimm ;) danach freust du dich umso mehr wieder aufs essen :D

tomarse
01.03.2006, 10:40
naja, so viel, wie ich gern würd, werd ich nachher auch nicht essen können, jetzt nachdem ich gecheckt hab, dass ich wohl ein ziemlich kh-empfindlicher typ bin.

joke
01.03.2006, 10:41
ich leider auch, habe gemerkt dass ich überhaupt nicht viel essen muss um zuzunehmen :D bissel über 3000kcal reichen schon (ok für manche klingt das immer noch viel), Danke Bambam ;)

tomarse
01.03.2006, 10:55
hast du eine ernährungsberatung bei ihm gemacht? oder nur so?

denn sollte ich jetzt nicht weiterkommen mit der diät, bin ich auch am überlegen, ob ich das nicht machen soll. wobei ich nicht weiß, ob das bei mir viel sinn hätte, so "heikel" wie ich in meiner nahrungsmittelauswahl bin. aber derweilen schauts eh wieder gut aus, seit ich die kh auf ca 70-90g/tag gesenkt habe (außer an trainingstagen).. is zwar echt hart :cry: :cry: aber was solls.

joke
01.03.2006, 10:59
bambam zeigt dir halt deine Fehler in der Ernährung auf, gibt dir Tips auf was du achten musst, usw., einen festen Ernährungsplan bekommst du normalerweise nicht, habe aber einen Beispielplan bekommen weil ich Vegetarier bin zur Orientierung ;)

kann es dir nur empfehlen dass ich soviel falsch mache hätte ich vorher nicht gedacht, vor allem am Training

dauert allerdings seine Zeit weil er momentan ziemlichen Stress hat - also stell dich auf ne längere Wartezeit ein

Miyamoto
01.03.2006, 11:14
is zwar echt hart :cry: :cry: aber was solls.

dann leb mal mit 6 gr. kh´s wie ich ;)

tomarse
01.03.2006, 11:26
Miyamoto, ich kenn das!
aber da durfte man wenigstens die ganzen fettigen sachen essen ;) war ja auch nicht schlecht, allerdings hats mir nach ein paar wochen gereicht. ich fühle mit dir ;)

tomarse
01.03.2006, 11:29
joke, schon klar, dass es seine zeit dauert.. dass er im stress ist, kriegt man ja sogar hier mit ;)

hast du das mit den vollkornnudeln auch von ihm?

Limpegg
01.03.2006, 11:30
is zwar echt hart :cry: :cry: aber was solls.

dann leb mal mit 6 gr. kh´s wie ich ;)
Geht auch. Musst kreativ sein. Les dich doch mal in den LowCarb-Foren ein.
Mach dir z.B. Wackelpudding aus Cola light! Jeden morgen n halbes Kilo, schmeckt zwar nich so toll, aber du hast nimmer ganz so viel Hunger. UNd das beste, der Spaß hat keine KH.

joke
01.03.2006, 11:45
joke, schon klar, dass es seine zeit dauert.. dass er im stress ist, kriegt man ja sogar hier mit ;)

hast du das mit den vollkornnudeln auch von ihm?

steht zumindest im Beispielplan drin und seitdem nehm ich halt die Vollkornnudeln, wie gesagt ich will vollkommen fettfrei aufbauen, vielleicht sogar etwas Fett verlieren (habe einen guten Körpertyp da hab ich schon Sachen erlebt an Formverbesserungen also ich halts für möglich :D )

warum jetzt die Vollkornnudeln besser sidn konnte ich auch nicht herausfinden

aber gi ist niedriger, mehr ballaststoffe, mehr vitamine und mineralien

also wenns einem dazu noch schmeckt warum nicht

und sie halten sehr lange satt !!!