PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan von einem Anfänger (Need Help)



MarcusJ.
28.02.2006, 00:37
Nabend leute,

also erstmal hi ich bin der Marcus 17 Jahre alt und wiege zur Zeit 78kg bei einer Größe von 182cm.

So zu meiner Ausgangssituation durch verschiedene Gründe habe ich im laufe des letzten Jahres recht viel zugenommen so das ich auf 86,5kg Kamm. Vor knapp 3 Monaten hat mich das ganze denn doch recht stark gestört so das ich 8,5kg abgenommen habe (will auf 75kg).

Zeitgleich zur Diät hab ich auch ein bissel Bauchtraining gemacht was aber nicht wirklich viel gebracht hat. So hab dann vor 3 Tagen mit einem neuen Plan angefangen und wollte gerne eure Meinung dazu hören und wissen was ich noch besser machen kann damit das ganze mal ein bisschen Trainierter ausschaut.

So ich mach jeden Tag folgende Übungen zu Hause (fürs Gym habe ich keine Zeit also bitte Vernünftige Ratschläge):
4*25 SitUps
15 min Crosssteper
4*20 pro Arm mit 5kg (Kurzhantel mit austauschbaren Gewichten)
3*15 Butterflys mit 2,5kg

so wenn ich in 3 Wochen wieder Schule hab (jetzt Praktikum) fahre ich jeden Tag noch 40 Minuten Rad und gehe 2 mal die Woche Joggen.

Zur Ernährung morgens eine Scheibe Vital oder Mehrkornbrot mit magerer Wurst dazu Tee oder Milch, mittags eine kleine Portion was es auch gerade gibt. Falls der Hunger dann doch zu Groß ist gibt dann Obst oder einen Jogurt oder auch mal Kellogs. Trinken tu ich am Tag 2-3l Wasser und noch 1l Tee, Saft oder so was.

Hab noch damit ihr euch ein besseres Bild mach könnt 2 pics angehängt (bitte nicht erschrecken).

http://img477.imageshack.us/img477/5482/imag00067dx.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=imag00067dx.jpg)
http://img477.imageshack.us/img477/8458/imag00073py.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=imag00073py.jpg)

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
[/img]

Reaper`
28.02.2006, 00:52
damit das ganze mal ein bisschen Trainierter ausschaut.

Definiere trainierter aussehen...

-muskulöser ?
-definierter ?


bissel Bauchtraining gemacht was aber nicht wirklich viel gebracht hat.

Hast vermutlich gehofft n sixpack zu pekommen oÄ. :) .... man kann nicht stationär abnehmen ... wenn dann am ganzen körper ...

Dein TP, wenn man das so nennen mag is nix, damit baust du nichts auf, falls du das bezwecken willst.
Wenn du keine Zeit für n Studio hast, aber trotzdem n anständiges Train durchziehen möchtest ... brauchst du ne gewisse grundausstattung, daran kommst du nicht vorbei.

Wenn du nur abnehmen willst, brauchste lediglich Kcal-Defizit+Cardiotrain ... Cardiotrain kannste ja mim besagten joggen / radafahren absolvieren ...in welcher itensität, wie lange etc. findest du im forum ... ebenso wie noch so einige ernährungstips.

mfg.

MarcusJ.
28.02.2006, 00:58
schonmal thx für die antwort,

also abnehem will ich ja nur noch 3kg das geht ja recht schnell. mit trainiert meine ich jetzt nicht ds mega 6pack (mir ist schon klar dass das nicht einfach von baum fällt ;) ). es soll blos der oberkörper ein bisschen mhh straffer und ein paar bauchmuskeln da sein.
halt dass das ganze ein bisschen ansehnlicher ist.
kannst mir ja mal ein tipp geebn was ich tun sollte dafür also halt wie geasgt 2 kurzhantel sets und ein crosssteper ist vorhanden. was bräuchte ich denn noch?

mfg marcus

Reaper`
28.02.2006, 01:14
es soll blos der oberkörper ein bisschen mhh straffer und ein paar bauchmuskeln da sein.

Bauchmuskeln sind vorhanden, sie sind nur unter einer Fettschicht vergraben :) ... Wirst du dünner, kommen deine Bauchmuskeln zum vorschein und dein Oberkörper wird "straffer" ....

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19181.html
schau dir den thread an ... da gehts diät / cardiotraining etc.

MarcusJ.
28.02.2006, 01:32
ok dann nehm ich noch ein bissel ab.
hab gerade noch ein bisschen gelesen und da stand das 2mal die woche bauch reicht. ich würde gerne weiter situps und so machen macht mir ja auch spass. wie würdest du denn sowas sehn

1tag: 4*25 situps + 3*20 beinhaben
2tag: joggen + 4*20 bei 5kg mit der kurzhantel
3tag: 20 min crossstepper
4tag: 4*25 situps + 3*20 beinhaben
5tag: 4*20 bei 5kg mit der kurzhantel und 3*15 butterflys bei 2,5kg
6tag: joggen oder schwimmen
7tag: 3*15 butterflys bei 2,5kg

wäre sowas besser?

mfg marcus

MarcusJ.
28.02.2006, 16:29
so hab noch ein bisschen rum gestöbert bin aber nicht wirklich schlauer geworden!

kann mir wer bitte nen plan für den Bauch, Brust und für den Bizeps aufstellen.

bin uach gerne bereit weitere geräte zu kaufen!


mfg marcus

joke
28.02.2006, 16:43
nimm den Ganzkörperplan hier aus der Wissensdatenbank

nur Bauch, Brust und Bizeps wird nichts ...

so haben alle mal angefangen und sind dann nach nem Jahr draufgekommen dass sie die Zeit vergeudet haben also trainiere den ganzen Körper von Anfang an dann wird es auch was mit der Traumfigur

pharmazeut
28.02.2006, 16:45
MarcusJ., nix für ungut... aber stöber noch ein bisserl weiter. einfach reinschreiben "brauche trainingsplan" ist ein bisserl wenig. und dass du nix gefunden hast ist ein verarsche... :pueh:

MarcusJ.
28.02.2006, 16:49
@pharmazeut wollte hier niemanden auf den schlips treten.

gut dann fang ich mal mit dem ganzkörperplan an.
ich dacht nur das man auch nur diese 3 von mir bechriebenen bereiche trainieren kann, da ich mit dem rest mehr als zufrieden bin.

mfg marcus

pharmazeut
28.02.2006, 16:52
MarcusJ., ist net so schlimm. nur wenn du dich ein bisschen einliest dann verstehst du auch warum "so ein bisserl nur diese bereiche trainieren" eigentlich voll für den hugo ist und das alles zu erklären ist viel mühsamer als einfach die posts zu lesen die eh schon da sind ;)

joke
28.02.2006, 16:58
einfach mal in die Suche dein Problem eingeben dann findest du bestimmt was

es ist nicht so dass wir nicht helfen wollen aber jeden Tag fragen 5 Leute genau das gleiche und jedesmal von neu anfangen zu erklären geht einem auch auf den Senkel, wenn du allerdings gezielte Fragen hast dann bitte nur zu !!!

MarcusJ.
28.02.2006, 17:15
@joke ja das kenn ich aus meinem hifi-forum müsste es eigentlich besser wissen :lol: .

hab mir jetzt mal den ganzkörperplan angeguckt der ist doch wohl eher was fürs studio wegen langhantel, hantelbank etc.

kann man diese übungen nicht durch andere ersetzen?

mfg marcus

joke
01.03.2006, 14:19
hm dann sag mir mal was du an equippment hast dann können wir mal schauen was so geht

allerdings wird es ohne Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln und genügend Gewicht schnell ausgereizt sein

aber sag halt mal was du hast, vielleicht kommst du ja nach einiger Zeit Training auf den Geschmack und meldest dich im Studio an ;)

MarcusJ.
02.03.2006, 00:00
ohh man kommr gerade erst von der arbeit wieder.
haben tu ic 2 kurzhanteln mit austauschbaren gewichten nen crossstepper und jor das wrs eigentlich.
eine hantelbank denk ich würde auch noch gehen.

mfg marcus

joke
02.03.2006, 10:31
hm kannst ja zumindest mal anfangen ;)

Brust
Kurzhantel Bankdrücken
Fliegende
Dips (zwischen 2 Stühlen)

Rücken
Klimmzüge
Kurzhantel-Rudern
Reverse Butterfly

Beine
einbeinige Kniebeugen
Ausfallschritte

Nacken
Shruggs

Schultern
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Kurzhanteldrücken

Bauch
Crunches
Beinheben
"Käfer"

Bizeps
Kurzhantel Curls

Trizeps
Frenchpress (Nosebreaker)



das wären die Übungen die du machen kannst, das ist kein Trainingsplan sondern eine Auswahl an Übungen, den Plan solltest du dir selbst zusammenstellen

so 40-50kg Gewichte solltest du halt schon haben denn beim Bankdrücken oder Rudern sind 10kg Hanteln ja nichts

eine Bank oder zumindest ein stabiler Stuhl sollten auch vorhanden sein

MarcusJ.
02.03.2006, 11:57
ok vielen dank :). dann werde ich mal gucken das ich mir die restlichen sachen besorge.


mfg marcus