PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern!



Chris352
27.02.2006, 17:52
Hey Leute, ich hab ein Problem mit den Schulternoder Rotatoren.
Halso immer wenn ich etwas drück wie beim Bankdrücken, schmerzt es in meinen Schultern ( Schulterkopf oder Kugel. Was kann ich da gegen machen oder woran liegt es das ich sowas habe.
Bitte um Antwort

Wäre euch sehr dankbar!

player54
27.02.2006, 20:00
das errinnert mich irgendwie an folgenden witz:
Kind: "mutti, immer wenn ich tee trinke tut mein auge weh."
Mutter: "dann nimm doch den löffel aus der tasse!"

spaß beiseite. also bei schmerzen solltest auf jeden fall mal beim onkel doc vorbei stiefeln. und wenns nicht weggehen sollte, musst halt ne alternative zu bd suchen. ist zwar schade, weil bd ne super übung ist, aber bei schmerzen hört der spass auf. immerhin will dein körper dir damit sagen, dass etwas nicht stimmt. musst dann halt für die brust isos probieren (zb fliegende)

Snape424
27.02.2006, 20:05
Ich glaube nicht das das bei fliegenden besser wird... mein Trainingspartner hat auch leichte probleme mit der schulter... bei Bankdrücken hält sich das in grenzen... aber fliegende brauch er gar nicht mit mehr als 12,5 KG versuchen... fängt seine schulter sofort mit Beschwerden an... (und das obwohl er sonst überall mehr gewicht schafft als ich ... und ich bei fliegende mit 15KG gut zurecht komme)

helium
27.02.2006, 20:29
Hey Leute, ich hab ein Problem mit den Schulternoder Rotatoren.
Halso immer wenn ich etwas drück wie beim Bankdrücken, schmerzt es in meinen Schultern ( Schulterkopf oder Kugel. Was kann ich da gegen machen oder woran liegt es das ich sowas habe.
Bitte um Antwort

Wäre euch sehr dankbar!
Wie liegt deine Leistung beim Rudern (bei gleicher griffweite)? In etwa das selbe Gewicht, wie beim Bankdrücken oder 'ne totale Dysbalance?

Janney
27.02.2006, 21:43
Geh zum Orthopäden. Am besten einen Tag nach dem Training wo Übungen waren wodurch du Schmerzen hattest (dann ist der Schmerz noch "frisch"). Der fummelt an dir rum und gibt dir vielleicht ne Spritze und sagt das du nicht so nach vorne gebeugt gehen solltest. Zeigt dir paar Übungen zum Stärken der Rotatoren und dann geht (hoffentlich) gewohnt schmerzfrei die Party ab (siehe mein Fred)

Mat
27.02.2006, 22:13
bei mir traten auch nach ner zeit schmerzen beim bankdrücken auf in der linken schulter... kam von zuwenig aufwärmen und zu viel gewicht! hab zu lange gewartet und gehofft dass es von selbst wieder weggeht, folge war ne eingerissene bizepssehne (führt zum schulterkopf) und eine starke entzündung im schultergelenk. daraufhin ne schulter-op und paar monate einen arm weniger UND 6 monate trainingspause. will dir damit keine angst machen muss ned das selbe sein, will dir damit nur sagen nicht warten ab zum onkel DOC wie es dir die anderen schon vorgeschlagen haben. die schulter ist leider ein sehr sensibles gelenk und sollte immer gut aufgewärmt und nicht überlastet werden!!

mfg Mat