PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan in Ordnung so?



plexi
26.02.2006, 16:50
Hi ihr. Ich habe vor ca. 1 Monat angefangen zu trainieren, mit Seppls GK Plan ausm Online-Archiv. Da ich mittlerweile aber doch einige Übungen durch andere ersetzt habe und auch an den Sätzen bisschen rumgeschraubt habe wollte ich den eben nochmal reinstellen und von ein paar Leuten die mehr Ahnung als ich als Anfänger haben wissen ob das so in Ordnung ist..

4 Sätze Kniebeugen
3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze LH-Rudern (gebeugt) oder Latziehen? Was empfehlt ihr?
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Fliegende o. Schrägbankdrücken? Was empfehlt ihr?
3 Sätze Frontdrücken
3 Sätze Shrugs
2 Sätze LH Curls
2 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
Crunches

Bei der dritten und der fünften Übung bin ich mir unschlüssig.. Sonst wollt ich halt fragen ob das allgemein in Ordnung ist? Die Schulterübungen vielleicht doch runter auf 2 Sätze? Schultern kamen mir nur so "unterbelastet" vor die letzten Wochen im Gegensatz zum Bizeps oder so, der ja bei vielen anderen Übungen mitbelastet wird..

Vielen Dank schonmal und MfG!

plexi
26.02.2006, 20:59
;) *räusper*

helium
26.02.2006, 21:12
Ich würde das ganze anders gestalten. Um mal bei deinen Übungen zu bleiben (zumindest fast, hab die neuen mal mit nem Stern versehen, hoffe du kennst sie):

TE1
Kniebeugen
LH-Rudern
Bankdrücken
Frontdrücken
LH Curls
Trizepsdrücken am Kabel
Beinheben*

TE2
Kreuzheben
Latziehen
Schrägbankdrücken
Seitheben*
KH Curls*
Trizepsextensions hinter'm Kopf*
Crunches

plexi
26.02.2006, 21:30
Danke Helium schonmal für die Mühe! Außer Trizepsextensions hinterm Kopf ist mir alles klar. Ist das so ne Art Stirndrücken? Sind die 2 unterschiedlichen GK Einheiten für mich als Anfänger schon zu empfehlen? Zu was genau dient denn die Abwechslung? Meine mal gelesen zu haben dass dadurch über größere Zeiträume Erfolge zu sehen sind im Gegensatz zu einseitigem Training, ist das so?

Danke nochmal, hab mir diese zwei TE schonmal abgetippt! :D

helium
26.02.2006, 21:34
Trizepsextensions hinterm Kopf:
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Triceps/BBTricepsExtension.gif
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Triceps/DBTricepsExtension8.gif

Wenn dir Stirndrücken besser gefällt, dann darfst du stattdessen das machen.
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Triceps/BBLyingTricepsExtensionSC8.gif

helium
26.02.2006, 21:35
Sind die 2 unterschiedlichen GK Einheiten für mich als Anfänger schon zu empfehlen?
Ja.


Zu was genau dient denn die Abwechslung? Meine mal gelesen zu haben dass dadurch über größere Zeiträume Erfolge zu sehen sind im Gegensatz zu einseitigem Training, ist das so?
Unter anderem, ja.
Und meistens macht ein wenig abwechslung auch mehr Spaß.

plexi
26.02.2006, 21:38
Und meistens macht ein wenig abwechslung auch mehr Spaß.

Das stimmt mit Sicherheit. Über zwei unterschiedliche GK Trainingseinheiten hatte ich bisher gar nicht nachgedacht.. Aber wenns da nichts dagegen einzuwenden gibt werd ich das mit Sicherheit versuchen durchzuziehen..

Danke!