PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MasseShake zu dick



PlpumpPl
26.02.2006, 11:27
Hey leute, Wenn ihr euch Masseshakes macht mit Haferflocken und Magerquark und Milch und so kriegt ihr das Zeug runter???
Hab mal ein Rezept ausprobiert:
100g Haferflocken
100g Magerquark
300ml Milch
1 Banane
2 EL Distelöl
---------------------
Wenn ich mir diesen Shake mixe, ist es viel zu dickflüssig wegen der haferflocken und ich bekomms kaum runter! Wie macht ihr das??

joke
26.02.2006, 11:32
mehr flüßigkeit oder weniger haferflocken

Semjon
26.02.2006, 11:57
Neee, der Quark ist der Übeltäter. Quark mit MIlch zu mischen ist schwer, der Quark scheint mir ein richtiger Schwamm zu sein, ausserdem bildet sich da eine Mischung die man kaum runterschlucken kann weil sie sehr träge ist.

Also, lass den Quark weg und esse ihn extra dazu. Und nehme mehr Milch.

Aja, du musst den Shake sofort trinken nachdem du ihn gemacht hast, nach ner Zeit bilden die Haferflocken eine zähe Pampe mit der Milch, und oben setzt sich gelbes Wasser/Molke ab. Ist eher unappetitlich.

Und meiner Beobachtung nach: Nimm 0,3 % Milch, da ist der Shake flüssiger.

joke
26.02.2006, 12:12
von 100g quark wird kein shake dick, mit proteinpulver schmeckt es aber besser also würde eher dazu neigen ;)

Niklas`
26.02.2006, 12:31
naja ich weiss nicht wo dras problem ist.

mein shake sieht so aus jeden morgen :


400g mageruqark,
125g haferflocken
2 el zucker
diestelöl schuss
1 banane
300ml milch

ist wohl um einiges dickflüssiger als deiner, und ich habe 0 probs.


also hau rein ;)

Hrvatska
26.02.2006, 12:34
Richtig mixen, und n bißchen mehr Milch dazu.

Niklas`
26.02.2006, 12:35
oder wasser, geht auch wenns dir sonst nicht gefällt mit den kcals.

DMR
26.02.2006, 12:45
naja ich weiss nicht wo dras problem ist.

mein shake sieht so aus jeden morgen :


400g mageruqark,
125g haferflocken
2 el zucker
diestelöl schuss
1 banane
300ml milch

ist wohl um einiges dickflüssiger als deiner, und ich habe 0 probs.


also hau rein ;)

Banane hat, besonders wenn sie schon braune Flecken hat, viel Fruchtzucker, also einen hochen glyk. Index, treibt also den Blutzucker schnell noch oben.
Wäre es deshalb nicht besser Banane nur nach dem Training zu essen und besonders morge etwas das langfristig Energie gibt.
Wenn der Blutzucker zu schnell hoch geht und die Depots, wie nach dem Training, nicht leer sind setzt es doch an...?!

Niklas`
26.02.2006, 12:48
oh man, ich sag ja immer, ihr mahct euch viel zu viel gedanken über nebensächlichkeiten.... sowas von undwichtig.


nach dem aufstehen müssen die über die nacht entleerten kh-speicher möglichst schnell wieder augefüllt werden. ein hoher insuilausstoß ( aufgrund von zucker ) führt dazu von katabolen zustand in den anabolen zu kommen morgens.

joke
26.02.2006, 12:51
jep Morgens ist das vernünftig

DMR
26.02.2006, 12:53
oh man, ich sag ja immer, ihr mahct euch viel zu viel gedanken über nebensächlichkeiten.... sowas von undwichtig.


nach dem aufstehen müssen die über die nacht entleerten kh-speicher möglichst schnell wieder augefüllt werden. ein hoher insuilausstoß ( aufgrund von zucker ) führt dazu von katabolen zustand in den anabolen zu kommen morgens.

Danke, klingt logisch. :D

joke
26.02.2006, 12:55
am Tag würde ich aber schon darauf achten, insulin ist zwar sehr anabol, allerdings wird natürlich auch der Fettaufbau erleichtert, also da schon besser darauf achten

DMR
26.02.2006, 13:19
am Tag würde ich aber schon darauf achten, insulin ist zwar sehr anabol, allerdings wird natürlich auch der Fettaufbau erleichtert, also da schon besser darauf achten

Eben darum ging es mir und deshalb esse Dinge mit hochen Gly. Index nur nach dem Training. Doch frühs bietet es sich so wie es aussicht auch an. So müsste ich selbst als Morgenmuffel schneller in die Gänge kommen. Mal probieren.

joke
26.02.2006, 13:20
also kreislaufmäßig ist es auf jeden Fall angenehmer morgens gleich ne Kohlenhydratbombe zu sich zu nehmen ;)

Semjon
26.02.2006, 13:46
Ich hatte immer ein sehr ungutes Gefühl wenn ich morgends Traubenzucker mit in den Shake gemacht hatte...
Kommt für mich nicht mehr in Frage.

Niklas`
26.02.2006, 13:49
ungutes gefühl... lol... is klar.

wie definierst du dieses gefühl? vielleicht verträgst du einfach keinen traubenzucker. nimm halt normalen haushaltszucker.

joke
26.02.2006, 13:52
oder iss ne Banane ;)

Semjon
26.02.2006, 13:58
ungutes gefühl... lol... is klar.

wie definierst du dieses gefühl? vielleicht verträgst du einfach keinen traubenzucker. nimm halt normalen haushaltszucker.

schmerzähnliches Gefühl im Bauch, Ansätze von Schweissausbrüchen, leichtes Schwächegefühl. Ist nichts tragisches aber ich kann gut drauf verzichten. Ohne Traubenzucker tauchts nicht mehr auf..

Traubenzuckerunverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Nach dem Training nehm ich es auch ohne Probleme.
Es ist ja auch völlig egal. Man muss sich ja nicht an jeden Mist an der Ernährung aufhängen. Ist mir eh alles zu theoretisch. Einfach gute Nährstoffe aufnehmen und gut is.

Dude
26.02.2006, 15:27
Wasser statt Milch und einfach nen bisschen mehr davon...sowas aber auch^^

8pack
26.02.2006, 15:37
Ich nehme gar keine Milch. Die Basis ist O-Saft, den Rest fülle ich mit Wasser auf. Außerdem lassen sich Magerquark und Milch sehr wohl verbinden, auch, wenn es zusammen geschmacklich doch eher den Brechreiz auslöst ;)

Niklas`
26.02.2006, 15:39
:gruebel:


magerquark und milch passen doch perkeft zusammen ?!

Semjon
26.02.2006, 18:07
Igitt.

Niklas`
26.02.2006, 18:09
:pueh: :pueh:


ich finds lecker. miamiam.