PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen beim schweren Bankdrücken



Janney
25.02.2006, 22:38
Bin gerade mit meiner ersten Clusterrunde durch und wollte heute die 10 WH beim Bankdrücken durchziehen. Ab der 6. WH krieg ich allerdings einen tierischen Schmerz in der hinteren linken Schulter. Von der Brust her hab ich keine Probleme was die Kraft angeht nur eben mit der Schulter. Es ist so der hintere seitliche Bereich. Sonst hab ich auch Probleme an der Stelle wenn ich Trizepsstrecken hinter dem Kopf mache. Das tut das dann ziemlich weh und fühlt sich an als ob die Schulter bzw. der Trizeps zu kurz wäre.

Was kann das sein?

Hab am MO nen Termin beim Orthopäden

joke
26.02.2006, 09:59
k/a rotatoren oder so

probier mal mit Kurzhanteln oder an der Multipresse, sollte dann besser werden

Megalomaniac
26.02.2006, 10:24
Vielleicht kannste auch mal negatives BD probieren :roll:

Enforcer
26.02.2006, 10:35
Also ich teile dein Leiden ich kann kein Flachbankdrücken machen, ab ca. 100kg tun mir die Schultern ermaßen weh, da geht nichts, was das ist ka. ich weiss nur das ich kein BD brauche um ne Gute Brust zu bekommen . . . also mach ich es auch nicht wenn ich schmerzen habe!


Versuch es doch mit Schrägbank das klappt bei mir auch und dann BD an Mulipresse oder KH!

Mat
26.02.2006, 11:46
sind mit ziemlicher sicherheit die rotatoren... probier mal beide arme waagrecht zu halten mit 90° gebeugten unterarmen, dann dreh den unterarm in die horizontale....führe diese bewegung einige male aus, hast du dabei leichte schmerzen, unbedingt rotatoren trainieren!

mfg Mat

Janney
26.02.2006, 11:46
Negatives BD mach ich schon. Da gibts keine Probleme allerdings geht das mit meiner Bank ziemlich schwer. Ausserdem hab ich da nicht ganz so viel Gewicht drauf. Ich mag leider das normale BD am meisten :roll:

Bei KH BD gab s keine Probleme aber wie gesagt hatte ich da bis jetzt nicht genauso viel Gewicht drauf.

Ganz selten hab ich in der linken Schulter nen kurzen Schmerz auch wenn ich nicht trainiere. Ich denke dass da vielleicht ein Nerv leicht eingeklemmt ist oder ein Muskel oder Sehne verkürzt. Naja am MO weiss ich hoffentlich mehr.

Janney
26.02.2006, 11:49
unbedingt rotatoren trainieren!



Äh ich hab deine Übung nicht ganz verstanden aber wie trainier ich denn die Rotatoren? Hab leider nur ein Homegym

easy|Stefan
26.02.2006, 11:56
bin jetzt bei 95 kilo bd, und das tat mir in der rechten schulter sehr weh, war beim arzt und der meinte ist muskelfaserriss. toll jetzt bin ich noch in meiner creatin kur und muss mind 1 woche pausieren :(

Mat
26.02.2006, 11:57
mh ja is immer schwer mit worten zu erklären :) ich versuchs nomal... als einfach im stehen oder sitzen deinen linken arm nach links ausstrecken (waagrecht) und den rechten arm nach rechts. wie bei der entposition vom seitheben... deine unterarme sind dabei aber angewinkelt und zwar 90° zu den oberarmen, so dass deine faust von dir aus nach norden schaut. dann bewegst du den unterarm in die horizontale, bis die faust richtung himmel schaut. diese bewegung paar mal ausführen also unterarm rauf,runter ... wenn du weißt was ich meine, weißt du auch gleich wie du rotatoren trainierst :) glaub diese übung ist für die innenrotatoren bin mir aber nicht 100% sicher

Janney
27.02.2006, 17:02
So war gerade beim Doc

Der meinte, dass wahrscheinlich bei mir so n Sack mit Flüssigkeit in der Schulter irgendwie eingeklemmt.

Er hat mir ne Cortisonspritze (glaub ich war das) reingejagt und paar Übungen gezeigt. Nu darf ich 4 Wochen kein LH BD aber dafür KH BD machen.

Mat
27.02.2006, 17:28
na passt doch, sei froh dass es nix schlimmeres ist!

Janney
27.02.2006, 17:35
bin ich auch. Wurde allerdings beschissen. Musste zur Apo latschen und 3 Ampullen kaufen (rezeptgebühr). Dann hat er mir 2 reingejagt und eine behalten. Sogar den Ärzten gehts heutzutage schlecht :diablo: ;)

holunder
28.02.2006, 15:14
hey leude,
hab ein ähnliches problem wie der easy, stefan. hab auch vor einiger zeit beim kurzhantel überkopf eventuell die bewegung in den letzten kotraktionen nicht gut genug ausgeführt, es zieht einmal derbe in beiden schulter und verspannt sich sofort, geht aber wieder weg, also mach ich weiter und steiger auch nochmal ich krankes stück. und am abend gehts richitg ab und ich hab krass schmerzen, so dass ich nur noch mit rechts auto fahren kann die naechsten tage.... naja und ab da hab ich dann ausgesetzt und jeden abend mit mobilat eingeschmiert und so...und es ist kaum besserung zu erkennen, ich habs naemlich sofort wieder, wenn ich nur ne kiste wasser durch die wohnung schleppe. was kann das sein? wie bei stefan nen muskelfaserriss? oder ne entzündung? langsam werd ich jedenfalls bekloppt, ich weiss nicht wie lange das her ist, dass ich das letzte mal 2 wochen raus war, ich fühl mich schon total beschissen und eingefallen. also was tun? danke euch für jeden beitrag.

gruß, P.

Mat
28.02.2006, 21:40
zum arzt gehen ^^

Magjack
28.02.2006, 22:01
Hallo,

das prob. was du schilderst hab ich in ähnlicher weise schon mal gepostet.
Ich war damit beim artzt, der sagte mir das selbe wie dir. "Ein schleimbeutel wird zwischen der schulter eingeklemmt". Ich war beim Orthopäden der hat das Gerötncht, und was kam bei raus ? Mein Schulterdach lag/liegt auf dem Oberarm knochen auf, wodurch die Sehnen, Schleimbeutel ect. eingeklemmt werden. Mehr sagte mir der "Fuscher" aber nicht, hat mir weder geholfen noch ein tip gegeben wie das wieder weggeht. Der Sportmediziener hat mir ne Spritze reingejagt und danach ging es auch wieder. Hab es aber immer noch wenn ich die schulter überanspruche bzw. falsch bewege.

mfg. Magjack