PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schaut euch doch mal meinen Gantkörpertrainingsplan an



Sledgy
25.02.2006, 10:12
Hallo,
ich trainiere seit 01. Dezember bei McFit. Die geräte sind da ganz ok. Aber die Trainingspläne sind nicht so toll. Es gibt irgendwie nur 3 für alle.

Also hab ich mir bei bambam einen ausgedruckt und nach meinen bedürfnissen angepasst. So sieht er aus:

10 min aufwärmen
Brust:
Bankdrücken 3sätze/ 10wdh
Butterfly 3sätze/10wdh

Rücken:
weites latziehen in den nacken 3/10
rudermaschine3/10
Schultern:
Kurzhanteldrücken im sitzen3/10
seitheben im stehen3/10
Arme:
abwechselnde kuzhantelcurls 3/10
Trizepsdrücken am kabel 3/10
Beine:
beinpresse 3/10
Bauch:
crunches 3/ momentan40 wiederholungen ich versuch mich jede woche zu steigern

jetzt hab ich hier im Forum gelesen, man soll viele grundübungen im Ganzkörperplan haben. Also sollte ich die rudermaschine durch kreuzheben ersetzen? und beinpresse durch kniebeuge?
Achso könnt ihr mir eine gute bauchübung ausser crunches verraten. Weil so muss ich ja um mich zu steigern irgendwann 100 wdh. machen?
iste der plan von der reihenfolge ok?

Achja ihr braucht ja noch ein paar infos von mir:
ich trainire 3 mal die woche zusätzlich 2 mal die Woch laufen ca 30 minuten.
Ich bin 30 Jahre alt, 177cm, 84 KG
Hab schon ganz gut abgenommen am Bauch muss aber noch was weg ;)
Ich möchte mit meinem Traingsplan Muskeln aufbauen und mehr kraft bekommen. Ich muss nicht supermassiv sein, mein ziel ist durchtrainiert und athjletischen körperbau

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

Gruß Sledgy

LaCroix
25.02.2006, 10:44
jetzt hab ich hier im Forum gelesen, man soll viele grundübungen im Ganzkörperplan haben. Also sollte ich die rudermaschine durch kreuzheben ersetzen? und beinpresse durch kniebeuge?


Wär sicher gut, wenn du Kreuzheben und Kniebeugen mit reinnehmen würdest. Aber unbedingt die Ausführung vorher mit leichten Gewichten üben! ;)



Achso könnt ihr mir eine gute bauchübung ausser crunches verraten. Weil so muss ich ja um mich zu steigern irgendwann 100 wdh. machen?


Nicht unbedingt. Du kannst dir ja auch eine Gewichtsscheibe vor die Brust halten, um den Widerstand zu erhöhen. :)

Cable Crunches sind auch super.

Zur Abwechslung kannst du ja auch Beinheben am Holm machen, finde ich auch eine sehr gute Bauchübung.

Sledgy
25.02.2006, 10:54
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der gewichtsscheibe vor der brust is ne gute idee(hätt ich auch selbst drauf kommen können :) )
unter cablecrunches kann ich mir nichts vorstellen gibt es dazu irgenwo bilder?
Zu Beinheben: trainiert das nicht eher die untere Bauchmuskulatur? Sollte ich die dann noch dazu nehmen oder wird das dann zuviel?

Ist mein Plan von der Reihenfolge in Ordnung?
Fragen über Fragen ;)
Danke das ihr Euch die zeit nehmt

LaCroix
25.02.2006, 11:20
Ein Bild zu Cable Crunches hab ich leider nicht, aber in nem anderen Thread ist die Ausführung einigermaßen beschrieben: http://www.muskelbody.info/phpBB2/fpost259786.html

Stimmt schon, dass beim Beinheben vornehmlich der untere Bereich belastet wird, zumindest soweit ich das gelesen habe. War auch nur als Abwechslung gedacht. ;)

Sledgy
25.02.2006, 12:09
ok danke bilder hab ich dzu auch gefunden. Probier ich mal aus.
sollte ich dann die Übung beinheben mit reinnehmen? oder wird das zuviel?
ach und noch was Bizepscurl mit kurzhanteln oder lieber mit der Langhantel?

Ist der Plan ansonsten OK? Auch von der reihenfolge?

Dank an Euch

LaCroix
25.02.2006, 16:27
Kannst schon mit reinnehmen, dann aber nicht für jede Übung 3 Sätze, sondern einen pro Übung.

Ist eigentlich egal ob du Langhantel oder Kurzhanteln nimmst. Ich persönlich nehm eigentlich ganz gern Kurzhanteln, weil dann die Handgelenke nicht in irgendeine unangenehme Stellung gezwungen werden.

Von der Reihenfolge her würd ichs so machen, von großer Muskelgruppe zu kleiner Muskelgruppe:

Beine - Rücken - Brust - Schultern - Trizeps - Bizeps

Sledgy
26.02.2006, 19:54
Ok! Werds mal so versuchen

10 Minuten aufwärmen
Beine:
Beinpresse 3/10 , danach Kniebeugen nur mit Stange um mich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen
Rücken:
weites latziehen in den Nacken 3/10
Kreuzheben 3/10
Brust:
Bankdrücken 3sätze/ 10wdh
Butterfly 3sätze/10wdh


Schultern:
Kurzhanteldrücken im sitzen3/10
seitheben im stehen3/10
Arme:
Bizeps abwechselnde kuzhantelcurls 3/10
Trizepsdrücken am kabel 3/10
Bauch:
Cablecrunches 2/12
Beinheben 2/20

Kann ich den so machen?
Was meint ihr sind die Wiederholungszahlen ok? Oder eher weniger Wiederholungen?

Danke Leute!

Sledgy
27.02.2006, 18:49
könntet ihr bitte schreiben ob der so ok ist?

Sledgy
01.03.2006, 15:08
Kann bitte jemand antworten?

helium
01.03.2006, 17:46
Ich würde das Seitheben vorgebeugt ausführen, aber kannste so machen

pharmazeut
02.03.2006, 12:29
bin kein fan von butterfly. würde stattdessen eher fliegende machen und die dann auch noch schräg.