Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anti depressieva
Miyamoto
24.02.2006, 19:48
erfahrungen ? kann mir jemand mehr zu sagen ? ich brauch irgendwas fühl mich nur noch scheisse
ich brauch irgendwas
sex? ;)
nimms jetzt nicht persönlich, aber versuch nicht immer alles mit irgendwelchen mittelchen zu lösen (helios, antidepressiva, etc.).
geh mal fort, mach einen drauf, hab spaß, leg eine flach.. das hilft!
ansonsten.. geh halt zum doc und lass dir was verschreiben.
Wie tomarse schon gesagt hat, lenk dich mal ein bisschen ab...Spaß gehört auch im Leben dazu und ist unbedingt nötig für den Ausgleich...
Lithium ist zb: Antidepressiva
Bist du immernoch bei deiner Anabolen Diet?
oldiegerd
24.02.2006, 20:24
Konkret: Erste Adresse ist dein Hausarzt, er wird dich zu einem Psychiater überweisen. Der Psychiater verschreibt dir ein stimmungsaufhellendes Medikament und wird dir eine Psychotherapie empfehlen. Das Medikament öffnet dich für die Therapie. Das ist die normale Reihenfolge.
Du bist ja im Moment in der anabolen Diät, ich weiß welche depressiven Verstimmungen Kohlenhydrateverzicht erzeugen kann. So wie ich aus deinen letzten Posts entnehmen kann ist deine Stimmung am Nullpunkt. Was meinst du? Es liegt doch auch nicht nur an deiner Diätform. Da sind doch viele Konflikte. Was läuft bei dir ab?
Psycho_P!
24.02.2006, 20:55
jaja die depressionen, können mit unter ganz schön scheisse sein, ich weiss das von mir. wollte ja auch in ne therapie gehen, aber im moment geht es mir ganz gut. würde an deiner stelle auch nicht nur mittelchen fressen. ablenkung ist echt ne nicht zu unterschätzende hilfe. mach viel mit anderen und sei aktiv, auch wenn du garkeine lust hast dazu. was hilft dir der tollste körper wenn du dich nicht wohl fühlst? hab das problem auch, fühl mich dünn wie ein bleistift, obwohl alle ankommen und sagen: hey du hast ja voll zugenommen, viel breiter usw.
alles gute für dich!
Psycho_P!
24.02.2006, 20:57
erfahrungen ? kann mir jemand mehr zu sagen ? ich brauch irgendwas fühl mich nur noch scheisse
was du auf jedenfall mal versuchen kannst ist johanneskraut. das hat mir auch nach ner zeit bisschen geholfen. (is natürlich keine droge die auf einmal glücksgefühle auslöst)
hab ein ähnliches problem wie miya, bin seit monaten nicht mehr so richtig gut gelaunt und meine stimmung schwankt extrem stark (meistens zum schlechten hin).
ich glaub aber auch, dass spass haben, nett leute treffen, mit hübschen mädels flirten, deine birne wieder auf vordermann bringt. hat bei mir jedenfalls immer geklappt.
wenn dir nen hübsches mädel sagt "hey du bist so süß, weist du das?" , dann gehts dir direkt besser ;) .
mfg niklas
niklas, leider kann das eisen mit miya nicht reden ^^
das mädl wurde nämlich damit ersetzt *g*
Miyamoto
24.02.2006, 21:09
danke für eure hilfe jungs...oldiegerd, es liegt mit sicherheit auch an der diät... ich bin einfach nur gestresst nix läuft wie ich es will. einfach alles scheisse ..
sag dir einfach miya :
Ich lebe nur einmal, meine Sanduhr läuft so oder so ab, egal was ich mache, die Dinge gehen ihren Weg. Ich kann die Dinge nicht von heute auf Morgen verändern, aber ich bin in der Lage jeder Situation etwas positives abzugewinnen. Das Gefühl, wie es einem geht, wird immer von der Sicht die man auf Dinge bezieht verursacht, du kannst ja mal versuchen stets das positive zu sehn.
Wenn es dir zur zeit Scheisse geht, dann denk an was geiles, z.b. wie du deine letzte freundein gevögelt hast. dann gehts dir direkt besser.
achja und dann geh mal raus und lass dier sau raus, das bewirkt wunder, glaub mir. ich hau jetzt auch ersmtal wieder ordentlich aufn putz. man muss ja nicht direkt saufen oder so, geht auch ohne ;)
mfg Niklas
Miyamoto
24.02.2006, 21:17
sag dir einfach miya :
Ich lebe nur einmal, meine Sanduhr läuft so oder so ab, egal was ich mache, die Dinge gehen ihren Weg.
Wenn es dir zur zeit Scheisse geht, dann denk an was geiles, z.b. wie du deine letzte freundein gevögelt hast. dann gehts dir direkt besser.
dann geht´s mir noch schlechter weil ich das so sehr vermisse mit meiner süßen..
ja ok sorry, das wollte ich nicht errecihen damit.
also ich hab son knop bei mir im hirn, sehr schwer zu beschreiben. aber ich sag mir einfach "Niklas was bist du für ein Esel, du tust dir selber Leid, dabei gehts dir eigentlich voll gut, alles glück der welt kannst du haben wenn du dich anstrengst, und wenn du dich selbst bemitleidest bist dus auch selber schuld. also hau rein und mach das beste!"
und dann gehtz mir meistens voll gut und alles wird prima.
ob das bei jedem klappt kann ich nicht sagen, aber miya, das leben ist zu kurz um sich selbst zu bemitleiden, finde ich.
es liegt in unserer Hand, was wir draus machen. :!:
ich bin geboren um was zu erreichen, das weiß ich.
und ich hab um einiges mehr drauf als 99% der leute da draussen.
vielleciht ist bei dir ja auch so ;)
oldiegerd
24.02.2006, 21:38
Spruch fürs ganze Leben Miya: Du brauchst Gelassenheit, Mut und Weisheit: Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst;
Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst;
und...
Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mach einfach mal 2 Tage am Stück nen ordendlichen Refeed Tag und versuch auszuspannen.
Depressionen sind auch für dein Training nicht gerade förderlich.
Da ich selbst mal auf Low Carb war und total ausgetickt bin schiebe ich das jetzt mal auf die Diet und die dabei eher schlechte "Grundstimmung".
Körper und Geist sind eine Einheit. Tu was für beide Seiten ;)
Miyamoto
24.02.2006, 21:48
ich kann aber doch nicht 2 tage refeeden ... :-/ dann bin ich direkt raus aus der ketose. ein refeed mit mc´s und pizza wäre gut .. aber das lassen wir mal lieber... so´n psychater kostet doch ein vermögen ..
easy|Stefan
24.02.2006, 21:52
das ist eine echt auswegslose situation Miyamoto.
da gibts nur eins
kopfschuss
:roll: :roll: :roll:
:hammer: :hammer: :hammer:
dann bin ich direkt raus aus der ketose.
Lieber raus aus der Ketose, als ständig auf Depri ;) Es wird dich nicht umbringen.
Mach soviel wie geht!
so´n psychater kostet doch ein vermögen
Eben, deswegen auch lieber gucken obs mit sündigem Essen besser wird ;)
Du hörst eh nicht auf mich. Aber ich würd an deiner Stelle mal ne Woche kein BB betreiben, auf andere Gedanken kommen. Ok mit der Diät ist das nicht so dolle, da sollte man schon halbwegs konsequent bleiben. Wenn ich mir ne Auszeit genommen habe, war es immer so, dass ich mich nach der Zeit viel besser gefühlt habe, selbst der Eindruck im Spiegel war besser. Meiner Meinung nach führt nen einseitiger Lebenstil, sowieso am Wohlbefinden vorbei, aber wem sag ich das. Ich habe selber öfters das Problem.
oldiegerd
24.02.2006, 22:16
@Miyamoto:Wir sind Bodybuilder! Training, Essen und trinken sollten uns grundsätzlich Spaß machen. Das hat was mit Lebensqualität zu tun. Beispiel: Brutales Beintraining, schweres Beinpressen, Stiffed Legged Deadlifts und knallhartes Wadentraining. Anschließend ein mächtiges Schweinesteak mit Bohnen, Mais und Krautsalat.
oldiegerd
24.02.2006, 22:19
@ Miyamoto, du willst doch nicht in nächster Zeit auf die Bühne. Warum quälst du dich so?
Miyamoto
24.02.2006, 22:28
oldiegerd, weil da jede menge wasser und fett runter muss. Will eine perfekte basis haben und dann meine kur starten. so ist das BB ein hartes bizz ;) ...
@Miyamoto:Wir sind Bodybuilder! Training, Essen und trinken sollten uns grundsätzlich Spaß machen. Das hat was mit Lebensqualität zu tun.
genau so ist es,deine ganze disziplin, sollte für dich nicht als negativ gesehen werden!! sondern als etwas schönes.
wenn es dich aber derart negativ verstimmt,wäre zu überlegen etwas anderes zu tun, oder haste depri wegen gewichtverlust...?
ansonsten einfach nicht so rumheulen.........
Miyamoto
24.02.2006, 22:30
es hat weder was mit der diät ansich zu tun noch gewichtsverlust oder rumgeheule wegen essen. ich liebe bb. es hat mehr mit ex freundin familie und das leben als solches zu tun was mich so kaputt macht..
verstehe,ja ist übel....!! aber das leben geht weiter, obwohl es am anfang sich dumm anhört!!
kopf hoch,dann wird dir das BB die kraft dazu geben..............
oldiegerd
24.02.2006, 22:56
@Miyamoto:
das leben als solches zu tun was mich so kaputt macht.. Einspruch: "Das Leben als solches" passiert uns nicht ! Du hast Einfluß darauf. Es passiert dir nichts im Leben was du nicht willst. Es ist einfach nur bequem innere Mißstände auf äußere Umstände abzuschieben. Das befreit von der Verantwortung.
Das geilste Leben ist das mit kompletter Verantwortung für alle Lebensumstände.
Miyamoto
24.02.2006, 23:06
Es passiert dir nichts im Leben was du nicht willst
ah nein..? mir ist schon zuviel passiert was ich nicht wollte.
oldiegerd
24.02.2006, 23:10
Mir auch, aber alles Dinge auf die ich keinen Einfluß hatte. Wie war das bei dir?
Miyamoto
24.02.2006, 23:16
naja auf einige hat ich sicherlich genug einfluss.. leider.
@ Gerd
Na ja, was heißt keinen Einfluss.
Ich finde nicht, dass du das sagen kannst. Man übt zwar fast überall einen gewissen Einfluss aus, aber manchmal ist man eben doch unmächtig danach zu Handeln, wie man es eigendlich für sich tun sollte.
Verstehst du, was ich meine?
oldiegerd
24.02.2006, 23:36
@H.oly: Ich habe keinen Einfluss auf Verkehrsunfälle, auf das Wetter, die Jahreszeiten und die Uhrzeit. Alles andere bestimme ich in meinem Leben selbst!
Miyamoto, was ist es denn genau, was dich fertig macht? Musst du nicht näher drauf eingehen, wenn du nicht willst, aber vielleicht kann dir der eine oder andere hier noch nen Ratschlag geben. Ich hatte auch mal ne ganze Zeit lang Depris. Auch, wenn wir oft Differenzen haben, aber hier muss ich XS1CHT recht geben:
Meiner Meinung nach führt nen einseitiger Lebenstil, sowieso am Wohlbefinden vorbei, aber wem sag ich das
Wir hatten ja grad erst den Thread über Adoniskomplex und so. Wenn man sich ZU sehr in das Bodybuilding reinsteigert, dann ist das nicht gesund, vom körperlichen mal ganz abgesehen, aber die Psyche NIMMT schaden. Man fängt an, sich sozial abzukapseln und nichts mehr zu unternehmen, abends nicht mehr wegzugehen und wenn es nur daran liegt, dass man bloß keine Malzeit verpasst oder seine Regeneration durch eine Nacht zu wenig Schlaf gefährdet. So vergeht Tag um Tag, man trainiert, man ißt, aber sonst passiert nichts im Leben. So ging es mir ein paar Monate letztes Jahr und irgendwann war der Punkt gekommen, wo ich mir gesagt hab "Das geht so nicht weiter". Ich habs von da an alles wieder etwas lockerer genommen, ich trinke am WE auch mal wieder 2 - 3 oder auch 4 Bierchen und schlage mir auch mal wieder ne Nacht um die Ohren. Meine Fortschritte sind dadurch nicht gebremst worden, aber ich bin wieder glücklicher und bin morgens relativ fröhlich, wenn ich den tag starte ( von der normalen Morgenmuffelei mal abgesehen :lol: ).
Man sollte das vielleicht nicht alles so verbissen sehen. Ich bin mir grade nicht sicher, Miya, ob du auch eine Wettkampfkarriere anstrebst, oder nicht. Falls nein, dann lass dir doch einfach Zeit. Klar ist es toll, wenn man im Studio mit die schwersten Gewichte bewegt und alle neidisch zu einem aufschauen. Aber bringt das wirklich was? Einfach etwas kürzer zu treten, bedeuted, nur etwas weniger schnell Fortschritte zu machen, aber meiner Erfahrung nach, bekommt man dafür ein großes Stück Lebensqualität zurück. Wenn man grade mit Freunden unterwegs ist und sich die Gedanken die ganze Zeit nur darum kreisen, wo man möglichst bald was zu essen herkriegt und sich am liebsten nach Hause in seine Küche wünscht, dann kann das nicht gesund sein. Also, es einfach mal locker nehmen, mal eine Mahlzeit ausfallen lassen und sich nicht weiter drum kümmern. Mit 18 Jahren stehst du noch am Anfang deines Lebens, du hast also noch ca. 50 Jahre Bodybuilding vor dir. Heb dir doch noch eine wenig Fortschritt für später auf, es muss ja nicht alles auf einmal sein ;)
Falls ich an deinen Sorgen nun völlig vorbeigeschrieben haben sollte, dann beachte diesen Post nicht weiter :pueh:
Ich habe keinen Einfluss auf Verkehrsunfälle
vorsichtig fahren, kein Alk am Steuer :diablo:
auf das Wetter
Überhaupt nicht Auto fahren, -> weniger kaputtes Ozonloch, weniger Naturkatastrophen, weniger Erderwärmung ;)
Jahreszeiten
Blätter den Kalender an der Wand einfach mal 3 Seiten weiter :mrgreen:
und die Uhrzeit
Und hör gefälligst auf, immer mit der Zeitmaschiene rumzuspielen :motz:
oldiegerd
24.02.2006, 23:40
Toller Beitrag, 8pack! :daumen:
Miyamoto
24.02.2006, 23:44
Wir hatten ja grad erst den Thread über Adoniskomplex und so. Wenn man sich ZU sehr in das Bodybuilding reinsteigert, dann ist das nicht gesund, vom körperlichen mal ganz abgesehen, aber die Psyche NIMMT schaden. Man fängt an, sich sozial abzukapseln und nichts mehr zu unternehmen, abends nicht mehr wegzugehen und wenn es nur daran liegt, dass man bloß keine Malzeit verpasst oder seine Regeneration durch eine Nacht zu wenig Schlaf gefährdet. So vergeht Tag um Tag, man trainiert, man ißt, aber sonst passiert nichts im Leben.
ganz genau so ist es bei mir
So ging es mir ein paar Monate letztes Jahr und irgendwann war der Punkt gekommen, wo ich mir gesagt hab "Das geht so nicht weiter". Ich habs von da an alles wieder etwas lockerer genommen, ich trinke am WE auch mal wieder 2 - 3 oder auch 4 Bierchen und schlage mir auch mal wieder ne Nacht um die Ohren. Meine Fortschritte sind dadurch nicht gebremst worden, aber ich bin wieder glücklicher und bin morgens relativ fröhlich, wenn ich den tag starte ( von der normalen Morgenmuffelei mal abgesehen :lol: ).
das war für dich sicherlich die beste entscheidung. ich kanns einfach nicht mehr weil ....
Man sollte das vielleicht nicht alles so verbissen sehen. Ich bin mir grade nicht sicher, Miya, ob du auch eine Wettkampfkarriere anstrebst, oder nicht. Falls nein, dann lass dir doch einfach Zeit.
wenn ich keine wettkämpfe bestreite ist mein leben sinnlos.
Klar ist es toll, wenn man im Studio mit die schwersten Gewichte bewegt und alle neidisch zu einem aufschauen. Aber bringt das wirklich was?
das sind die schönsten sekunden in meinem leben. wenn alle gucken wie ich die mörder gewichte in meinem alter bewege. das ist das beste.
Einfach etwas kürzer zu treten, bedeuted, nur etwas weniger schnell Fortschritte zu machen, aber meiner Erfahrung nach, bekommt man dafür ein großes Stück Lebensqualität zurück. Wenn man grade mit Freunden unterwegs ist und sich die Gedanken die ganze Zeit nur darum kreisen, wo man möglichst bald was zu essen herkriegt und sich am liebsten nach Hause in seine Küche wünscht, dann kann das nicht gesund sein. Also, es einfach mal locker nehmen, mal eine Mahlzeit ausfallen lassen und sich nicht weiter drum kümmern. Mit 18 Jahren stehst du noch am Anfang deines Lebens, du hast also noch ca. 50 Jahre Bodybuilding vor dir. Heb dir doch noch eine wenig Fortschritt für später auf, es muss ja nicht alles auf einmal sein ;)
du kannst recht haben. aber genau das ist es. ich will die fortschritte soviel wie möglich. alles jetzt.
Falls ich an deinen Sorgen nun völlig vorbeigeschrieben haben sollte, dann beachte diesen Post nicht weiter :pueh:
nein hast nicht vorbei geschrieben
Mhh......stell dir folgendes Szenario vor: Du verletzt dich so stark, sei es beim Training oder bei einem Autounfall oder sonst wo, dass du garantiert nie wieder eine Hantel anfassen darfst. Du wirst nicht zum Krüppel, kannst ein ganz normales Leben führen, aber darfst keine Gewichte mehr bewegen. Was dann? Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du mit 18 in deinem Leben keine andere Perspektive mehr hast? Was ist mit einer Familie? Gründe eine, baue ein Haus in einer netten Nachbarschaft und führe ganz und gar spießiges Leben mit BBQ Parties im Sommer.
Ich glaube, du machst dir selber was vor. Du verrennst dich da in einer Sache, die dich in deinem Leben niemals glücklich machen wird, auch, wenn die 1 1/2 Stunde im Studio super ist, aber ein Leben kann man so nicht führen.
Aber nimm es nicht zu schwer. Jeder macht mal so ein Phase durch. Eine gute Freundin von mir hatte die letzten 2 Jahre Magersucht und dachte auch, ihr Leben wäre vorbei. Heute ist alles wieder ok und sie wieder glücklich, mit neuem Job und neuem Freund (inzwischen sogar verlobt ;) ).
Es liegt nur an dir, ob daraus was wird. DU musst es anpacken, denn keiner trägt dir was hinterher.
ich wünsch dir auf jeden Fall, dass die Kacke nicht mehr lange andauert und wieder unbeschwerter leben kannst.
@H.oly: Ich habe keinen Einfluss auf Verkehrsunfälle, auf das Wetter, die Jahreszeiten und die Uhrzeit. Alles andere bestimme ich in meinem Leben selbst!
Man bestimmt, aber die frage ist wie man es denn nun bestimmt. Jeder kennt den Satz: Irren ist menschlich.
So ist es nunmal. Ich bereu viele Handlungen, die ich getan habe.
Außerdem steht ein Mensch nicht Allein. Der einzelne Mensch ist nur eine Spielfigur der Gesellschaft und des Umfeldes in dem er aufgewachsen ist.
Kein Mensch kann einfach nur von sich aus Entscheidungen treffen. Das ist nicht möglich.
Ich denke so, will aber meine Fehler nicht damit verschönern. Ich stehte zu dem was ich getan habe. Aber ich bereue sie doch auch!
8pack, das trifft haargenau meine Sichtweise :!:
Man kann sein Leben zwar unter einem großen Ziel führen, ABER diese Ziel sollte nicht das ganze andere Leben ausschließen.
Der Mensch die das Faccettenreichste Lebewesen auf diesem Planeten. Mit nur einer Sache kann er nicht glücklich werden.
Der beste Grundsatz wäre eigendlich: Führ dein Leben so, dass du mit allem glücklich bist. Bloss ist es auch die komplexität der menschlichen Natur, die diesen Grundsatz oft auch nicht Einhaltbar macht.
Miyamoto
25.02.2006, 00:00
danke.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.