PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Hüften



Hacksen
24.02.2006, 18:11
Habe das Problem, dass meine Hüften ziemlich breit sind und mein Hintern etwas zu dick und herausstehend ist (was auch durch mein leichtes Hohlkreuz bedingt ist).
Wie kann ich dem Problem entgegenwirken?

SantaSergio
24.02.2006, 18:13
Julez!? :gruebel: :diablo: :angel:

Reaper`
24.02.2006, 18:13
Wenn du ne breite Hüfte hast, Knochentechnisch.. was willste da machen ?

:gruebel: NiX ?

Wenn du zu dick bis ... Kcal-Defizit / Cardio-train -> abnehmen ...

DMR
24.02.2006, 18:24
Du sollste vorallem etwas gegen dein Hohlkreuz machen, trainier den unteren Rücken, z.b. mit der "Superman-Übung" und die unteren, oberen und dann natürlich auch die schrägen Bauchmuskeln.

Und was Reaper` schon geschrieben hat runter mit dem Fett.

tomarse
24.02.2006, 18:40
DMR, den unteren rücken verstärkt zu trainieren, halte ich bei einem hohlkreuz für unsinnig, da trainierte muskeln zum verkürzen neigen.


ich habe selber ein hohlkreuz und einen herausstehenden hintern ;)
ich hatte erst vor kurzem ein gespräch darüber mit einer ehem. physiotherapeutin, die meint, dass man gegen ein hohlkreuz, solang sich dadurch keine beschwerden ergeben nichts tun soll/muss. im normalfall wird die stärkere krümmung in der unteren wirbelsäule durch eine entgegengesetzte krümmung in der oberen wirbelsäule ausgeglichen.

wenn man aber etwas dagegen tun sollte, dann sollte man schauen, dass man sowohl die krümmung in der unteren und oberen wirbelsäule wegbekommt, da sonst ein ungleichgewicht entstehen könnte, das dann letztendlich wirklich beschwerden hervorrufen kann.

also:

rückenstrecker, hüftbeuger und brustmuskeln dehnen, bauchmuskulatur, gesäßmuskulatur und oberen rücken verstärkt trainieren. zur gänze wird man damit ein angeborenes hohlkreuz vielleicht nicht wegbekommen, allerdings lässt es sich dadurch mit der zeit vermindern.


ok vielen dank

heißt das, ich sollte die zu dehnenden muskeln gar nicht mehr trainieren?
würde nämlich die brust eigentlich gerne weitertrainieren oder sollte ich das nicht? müsste halt dann mein ganzes trainingskonzept umstellen
und wie kann man hüftbeuger dehnen?


doch, du kannst die betreffenden muskelpartien weiterhin trainieren, allerdings nicht aufs dehnen vergessen. bauchmuskulatur, gesäßmuskulatur und oberen rücken nicht dehnen.

den hüftbeuger kannst du beispielsweise dehnen, indem du dich auf einen tisch (oder auf ein bett) auf den rücken legst, so das der hintern an der kante liegt und die beine im überhang runterhängen. dann ziehst du ein knie so weit wie möglich zur brust, während du das andere bein so weit wie möglich unten lässt. ich hoff, du kannst dir da jetzt was drunter vorstellen

Hacksen, ich habe genau dasselbe problem wie du. ich hab vom knochenbau her breite hüften für einen mann, noch dazu eine schmale taille und schmale schultern (jetzt nur vom knochenbau her, mittlerweile hat sich das durchs training etwas relativiert). den fetten arsch hab ich auch, ist eine problemzone von mir ;) und dadurch dass ich ein hohlkreuz hab, sieht man das ganze noch stärker.

gegen deinen knochenbau kannst du nicht viel tun.

wenn dein arsch fett ist - mach eine diät. ist es eine problemzone, dann wird dort das fett erst ganz zum schluss weg gehen, wenn dein restlicher körper schon total "ripped" ist. bambam hat mir dazu mal was geschrieben:


Das Fett geht an den Problemstellen meistens erst ganz am Ende weg. Das liegt an der Verteilung der Fettzellen, deren Menge dort am größten ist. Ich verliere z.B. erst in den letzten 2 Wochen vorm Wettkampf das letzte Fett am unteren Rücken. Da kannst Du nicht viel machen.

danach möglichst fettfrei aufbauen, damit sich am arsch nicht wieder das fett absetzt. für das problem breite hüften kann ich dir nur raten.. einfach immer weiter trainieren. irgendwann hast du dann so viele muskeln (ist natürlich eine sache von jahren), dass man deinen knochenbau nicht mehr stark erkennen kann. so ists jetzt bei mir bei den schultern. die sind eigentlich extrem schmal, durchs training sehen sie jetzt aber ganz ok aus. bei den hüften hab ich das problem aber immer noch nicht weg. breite hüften - fetter arsch - schmale taille. und probleme mit den hosen hab ich dadurch auch (am arsch zu eng, an der taille zu weit).

ich hoffe, das hilft ein bisschen.

Niklas`
24.02.2006, 18:41
wer hat sie nicht. breite hüften rulen ! 8-) :lol:

tomarse
24.02.2006, 18:45
wer hat sie nicht. breite hüften rulen ! 8-) :lol:

tja. meine freundin störts auch nicht, und meinen herausstehenden arsch findet sie geil. versteh das mal einer :ratlos:

Niklas`
24.02.2006, 18:49
jo ist doch gut man ! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

so muss das auch sein, ich steh auch auf dicke frauenpos. hammer :dwarf:

tomarse
24.02.2006, 18:56
naja, dick nicht. aber rund und knackig soll er sein ;)

oldiegerd
24.02.2006, 20:04
@Niklas: Mensch Niklas, ich denke wenn du "Sie" die für dich richtige Frau gefunden hast, wird sie froh sein. Sie hat einen sensiblen, lernbegierigen und aufmerksamen Menschen, Zuhörer und auch Liebhaber gewonnen. Du bist echt ein Vogel, sicher aber: :daumen:

Niklas`
24.02.2006, 20:09
danke, danke. das gleich denke ich auch von dir :jumpers: :angel: , bist nen top kerl :daumen: !


nur, dass du deine glückliche Liebe schon hast, ich nicht ....


naja ich geh heute abend mal schön feiern und schleppe ab was zu holen ist :D


prost jungs!

Hacksen
25.02.2006, 13:17
vielen dank erstmal
@ tomarse das problem mit den hosen hab ich auch, dauert immer ewig bis ich mal ne passende finde ;)
das mit der diät werde ich ausprobieren, vielleicht schrumpft dadurch ja der arsch :lol:

tomarse
25.02.2006, 13:57
oldiegerd, Niklas`, süß, da haben sich ja zwei gefunden 8-)