PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel gramm fett für lipophile vitamine?



subex
24.02.2006, 15:55
hi

wie viel gramm fett benötigt man um lipophile(fettlösliche) votamine aufnehmen bzw. verwerten zu können?

beispiel: ich mach mir meine 250gr magerquark mit einer halben ausgepressten zitrone oder orange zurecht. ich habe darin also nur c.a. 2,5gr fett. reicht das um die vitamine aufzunehmen?



und noch ne andere frage: es is ja net alles obst/gemüse mit lipopühilen fetten versehen. gibts da ne tabelle?

joke
24.02.2006, 16:29
fett ist sehr wichtig !!! ohne fett keine Muskeln

spar lieber bei den Kohlenhydraten, aber auch das ist bei deinem geringen Gewicht nicht nötig

subex
24.02.2006, 16:40
hää??? was hatte das damit zu tun?

ich weiß wie wichtig fette sind. hab im schrank wallnußöl, leinöl und olivenöl. außerdem ess ich täglich thunfisch, ebenfalls mit gesunden fetten...

nur ich ess den magerquark vor dem schlafengehen. jedoch is mir während des postes eingefallen das irgendwo stand dass man abends die vitamine eh net mehr verwendet und darum hab ichs weggelassen um keine diskussion auszulösen das man abends keine vitamine braucht (war im thread "obst am abend")

joke
24.02.2006, 16:46
wenn du sowieso regelmäßig Fette zu dir nimmst wozu dann die Frage ?

ich verstehe es nicht, Vitamine sollte man Morgens und über den Tag zu sich nehmen vor dem schlafen hat es keinen großen Sinn mehr

also wenn du eine Vitamintablette nimmst (meinst du das ? ) die Morgens nehmen

außerdem bis das Fette verdaut ist dauert es Stunden !!! also wenn du sagen wir mal 4h vorher eine fettreiche Mahlzeit hattest dann können natürlich auch die Vitamine die fettlöslich sind verwertet werden wenn du sie später isst

achja ;) http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic195.html


oops jetzt verstehe ich es du meinst die gepresste orange die du da nimmst :lol:

also da da hauptsächlich vitamin c drin ist und soweit ich weiß kein fettlösliches vitamin ist das kein problem ;)

bei den Fettlöslichen solltest du aufpassen dass du nicht zuviel zu dir nimmst, werden nämlich gespeichert und mit der Zeit kann das dann zu Nebenwirkungen führen

subex
24.02.2006, 17:09
jo, das war die antwort die ich brauchte

thx

ne, meinte schon "echte" vitamine

ich fragte weil ich net wusste das fett soooo lange zum verdauen braucht. is ja gut zu wissen,

joke
24.02.2006, 17:11
ne da brauchst du wirklich keine Sorgen machen ;) was würden denn Durchschnittsbürger machen die nur 3x täglich essen, eben :D