PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?



Dios
24.02.2006, 01:14
Hi,

Was ist eurer Meinung nach effektiver für die Brust, z.B


50 kg - 12 wh, a 3 sätze
oder
60 kg - 8 wh, a 3 sätze

oder sogar noch mehr Gewicht und weniger Wiederholungen?

und wieviel Wiederholungen sollte man aufjeden fall machen?

Danke im voraus.

Miyamoto
24.02.2006, 01:48
da du noch anfänger bist , 8 wdh ist ganz gut. später gehste dann auf 5-8. arbeite jetzt erstmal mit 8. das ist gut.

Dios
24.02.2006, 09:03
Danke für die schnelle Antwort, soll ich bei meinem kompletten Training auf 8 wdh runter oder nur bei bestimmten Übungen?

joke
24.02.2006, 09:04
bei den isos würde ich nicht auf 8 wdh runter

Alex H
24.02.2006, 11:22
Bei den Isos kannst zwischen 10-15 ausprobieren, womit am besten zurecht kommst.

Dios
24.02.2006, 12:15
So jetzt erklaert mir noch jemand was isos sind, dann bin ich richtig glücklich :P

Danke Leute!

Megalomaniac
24.02.2006, 12:19
Isos sind Übungen für einen Muskel, Curls z.b. fürn Bizeps weil eigentlich nur der Bizeps beansprucht wird.
Bei Bankdrücken spielen ja auch noch Trizeps und Schulter ne Rolle.
Bei LH-Rudern auch Schulter und Bizeps......

Megalomaniac
24.02.2006, 12:25
Und wie ist das jetzt mit den GÜs sollte/kann man da bei allen(BD,KH,KB,FD,KZ)
mit den Wiederholungen was runter?
Das is mir auch noch net so ganz klar :oops:
Weil bei KH,KB und FD mache ich mit 6-10 Wdh. im Moment gute Erfolge, aber BD z.b. net soo doll.

joke
24.02.2006, 12:46
wenn du gute Erfolge hast musst du eigentlich auch nichts ändern

Megalomaniac
24.02.2006, 12:49
Bei Bankdrücken nur nicht so wie bei den anderen, kann man also mal ausprobieren bei BD mit den Wdh. runter zu gehen?
Weil beim Trizepstraining (enges BD und t-Dips) steigere ich mich im Vergleich zm Bankdrücken wöchentlich, bei BD geht das langsamer vorwärts`.

joke
24.02.2006, 12:56
natürlich kannst du das machen

Megalomaniac
24.02.2006, 12:59
K werd ich machen, wie weit sollte man höchstens mit den Wdh. runter gehen? Bisher hab ich 10/8/6 trainiert

joke
24.02.2006, 13:00
geh mal auf 8-5Wdh wenn das keine Steigerungen bringt auf 5x5 wenn es dir echt nur ums Gewichte steigern geht kannst du auch 3x3 probieren aber massemäßig ist das sicher nicht optimal - wir sind ja bodybuilder keine powerlifter ;)

Latinlover
24.02.2006, 13:02
Bei Bankdrücken nur nicht so wie bei den anderen, kann man also mal ausprobieren bei BD mit den Wdh. runter zu gehen?
Weil beim Trizepstraining (enges BD und t-Dips) steigere ich mich im Vergleich zm Bankdrücken wöchentlich, bei BD geht das langsamer vorwärts`.

Vielleicht ist dein Triceps beim Brust tag noch nicht ganz Regeneriert, oder ansonsten evt. nur bei Brust die übungen Tauschen.
Wann trainierst du den Was und in welchem masse...

Megalomaniac
24.02.2006, 13:06
Also ich trainiere:
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schulter

Brust/Rücken 3 Übungen
beine 4
Bizeps/Trizeps/Schultern 2 hjeweils

Latinlover
24.02.2006, 13:10
In welchen Abständen den...
Bsp. Montag Brust/Bi, Mittwoch Rücken/Tri usw...

Megalomaniac
24.02.2006, 13:14
Ja immer 1 Tag Pause zwischen den TEs

Latinlover
24.02.2006, 13:35
Welche übungen machst du für Brust...

Megalomaniac
24.02.2006, 13:37
BD,SBD und Fliegende jeweils 3 Sätze

Dios
24.02.2006, 14:06
mal ne andere frage, mit kurzhandeln und ner langstange, welche möglichkeiten hab ich für Beine?

Fragen über Fragen... :D

Megalomaniac
24.02.2006, 14:19
Kniebeugen, Wadenheben, Ausfallschritt, Kreuheben(mit durchgestreckten Beinen)

Hitman756
24.02.2006, 18:54
Fragen über Fragen... :D

Dann mal 'ne Antwort ;)

Mit der Langhantel und entsprechenden Gewichten (Hantelscheiben), kannst Du Kniebeugen machen, praktisch die Grundübung für Masseaufbau an den Oberschenkeln überhaupt. Aber Achtung, :knie: gerade bei den Kniebeugen kommt es auf korrekte Ausführung der Übung an, sonst kann man sich leicht die Kniegelenke oder sogra den Rücken versauen. Am Anfang am besten nur mit der Hantelstange, also ohne Gewichte durchführen, um den richtigen Bewgungsablauf einzustudieren. Ganz wichtig, Kopf hoch, Blick geradeaus, damit Du den Rücken gerade hältst. Die Füße etwas über Schulterbreite auseinander und die Fußspitzen etwas nach außen zeigend. Das ist anfangs etwas bequemer. Später kann man mit der Fußstellung variieren, was die Muskulatur anders anspricht. Ferner den Hintern richtig rausstrecken und darauf achten, daß das Gewicht praktisch auf einer möglichst geraden Linie, senkrecht auf und ab geht.

Ebenfalls mit der Langhantel, aber auch mit Kurzhanteln, kann man Ausfallschritte machen, auch eine ganz brauchbare Übung für die Beine. Beim Ausfallschritt nimmt man z.B. links und rechts je eine schwere Kurzhantel in die Hand und setzt dann einen Fuß weit nach vorne, etwa so weit, dass, das hintere Bein einen Winkel von ca. 45° zum Boden einnimmt und der Oberschenkel des vorderen Beines etwa 110° zum Unterschenkel einnimmt. Dann senkt man den Oberschenkel des vorderen Beines ungefähr soweit ab, dass er fast parallel zum Boden verläuft. Ich hoffe, dass ist so nachvollziehbar? Vielleicht erst einmal ohne Gewichte testen.

Ciao
Georg