PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der fett und die muskeln



MikeNike
23.02.2006, 17:11
ich hätte mal zwei besondere fragen

1. ich hab bei mir einen fettgehalt von 20 %, ich nimm deshalb zur zeit so um die 20 g fett pro tag, kann es sein, (weil ich zu wenig fett einnehme)
dass der körper statt das fett beim training die muskel verbennt ???

2. reicht es nicht für eine defi, alles gleich zu belassen außer ein unterschied, dass man 500 kcal in der woche durch cardio mehr verbrennt?

vielen dank an alle
;)

Miyamoto
23.02.2006, 17:12
hä ... ?!

8pack
23.02.2006, 17:18
MikeNike, also, so langsam übertreibst du es mit deinen Threads :roll: Schonmal auf den Gedanken gekommen, deine Zeit auch mal mit Lesen zu verbringen? ;)



1. ich hab bei mir einen fettgehalt von 20 %, ich nimm deshalb zur zeit so um die 20 g fett pro tag, kann es sein, (weil ich zu wenig fett einnehme)
dass der körper statt das fett beim training die muskel verbennt ???

Ich blicke da jetzt grade nicht durch. Bist du grade in einer Diät oder baust du Muskeln auf?

Willst du wissen, ob dein Körperfett verbrannt wird, oder das zugeführte Fett?
In erster Linie wird Energie aus den zugeführte Kohlehydraten gewonnen. Danach aus dem Fett und danach erst aus körpereigener Muskelsubstanz (Protein). Was auch immer du grade für eine Ernährungsform einhälst, deine Fettaufnahme ist zu gering.



2. reicht es nicht für eine defi, alles gleich zu belassen außer ein unterschied, dass man 500 kcal in der woche durch cardio mehr verbrennt?

Alles gleich zu lassen als was?
Als ein Kalorienüberschuss oder als als deinen Grundumssatz? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken, wenn du hier genaue Antworten bekommen möchtest, soviel Zeit muss sein.
Und ein Defizit von 500kcal IN DER WOCHE ist sowieso so gut wie nichts. Nimm mal 300 - 500 kcal am Tag, das macht schon mehr Sinn. Du solltest aber in erster Linie was an deiner Ernährung verändern und das ganze ggf. durch Cardio ergänzen.

Snape424
23.02.2006, 17:21
1. ich hab bei mir einen fettgehalt von 20 %, ich nimm deshalb zur zeit so um die 20 g fett pro tag, kann es sein, (weil ich zu wenig fett einnehme)
dass der körper statt das fett beim training die muskel verbennt ???

1. du nimmst nicht ab nur weil du so extrem wenig fett zu dir nimmst!
2. dein körper wird nicht einmal dann sofort Fett verbrennen, wenn du 200g am tag futterst!
3. NEIN dein körper verbrennt keine Muskeln beim Training!

Also ich erklär das noch mal...
Dein körper verbrennt Kohlenhydrate wenn du dich normal bewegst. Du hast also einen gewissen Kohlenhydratspeicher, der die Energie liefert. WENN dieser speicher leer ist geht dann körper an die Fett reserven...
Es bringt dich also kein stück weiter, wenn du dich so ernährst, dass du kaum fett isst, aber dafür dann halt mehr Kohlenhydrate! Damit machst du es deinem Körper fast noch einfacher das körperfett zu behalten, denn warum sollte er dieses anfassen, wenn es genug Kohlenhydrate gibt um den Energiebedarf zu decken? Außerdem kann er die zusätzlich aufgenommenen Kohlenhydrate ohne probleme in Fett umwandeln und in dein fettpolster einbaun...


//EDIT: Mist 8pack war zuerst fertig...

Hogan84
23.02.2006, 17:29
Du verbrennst natürlich nur Fett, wenn du dich ausschließlich von Fett ernährst!! :lol:

sonnenfried
26.02.2006, 17:38
dann scheint mein trainer ja eine null zu sein.......
meine werte sind fast wie bei MikeNike, mein trainerer meint ich soll mehr proteine essen, kohlenhydrate und fett stark veringern oder so gut wie gar nicht :o(