PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 mal die woche Tp,bitte bewerten.



Eisenmann
23.02.2006, 14:03
Hallo zusammen :)
bin neu im forum und möchte erstmal alle hier in Forum grüßen.
was haltet ihr von meinem TP?
ich bin kein anfänger,trainiere seit ein paar jahren zwar unregelmäßig
aber zur zeit gehe ich regelmäßig 5 mal die woche,ich habe es schon mit 3 mal die woche probiert trotz intensiven training fühlte ich mich nicht genug ausgepowert.
mein plan sieht so aus:

Montag- Brust/Bizeps

Dienstag-schulter/Trizeps/nacken

Mittwoch-Rücken/Beine

Donnerstag-Brust/Bizeps

Freitag-schulter/Trizeps

Bauch 2mal die woche.

LG
Eisenmann

Luke84
23.02.2006, 14:12
1. 5er ist wohl grundsätzlich nicht das gelbe vom Ei.

2. Wie willst du bitte Rücken und Beine an einem Tag intensiv trainieren?

3. Warum zum Teufel 2mal Brust/ Bizeps und Schulter/ Trizeps und nur einmal Rücken/ Beine? Discopumper oder was? :schimpf:

4. Mehr Infos:

Welche Übungen machst du? Wieviele Sätze? Wieviele Wdh?

Hast du vorher mit dem 3er Erfolge erzielt?

Wie sieht es mit der Ernährung aus?


Gruß

Luke

tomarse
23.02.2006, 14:22
nicht so toll.. wenn du dich nicht ausgepowert genug gefühlt hast, mach einen 2er 2x die woche (also 4 trainingseinheiten pro woche, z.b. mo di do fr) und gut is... dann nimmst du jeden muskel 2x pro woche ran. den rest hat luke84 schon gesagt.

Eisenmann
23.02.2006, 14:33
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Ok,mit Beine und Rücken hast du schon recht,habe ich gestern gemerkt.
nein,ich bin kein Diskopumper(lustiger ausdruck,habe ich noch nie gehört)
mein Rücken ist ziemlich gut gebaut und gehört zu meine stärken und beine auch aber Brust und schultern zum vergleich nicht so wie ich es gerne hätte.
bei den Großen muskeln mache ich 4 übungen mit jeweils 4 sätze und bei den kleinen 3 übungen auch mit 4 sätzen.
ich finde eine woche pause für den muskel ist meiner meinung nach soviel und ich hatte nach der woche immer wieder muskelkater bei den einzelnen muskeln.
ernährung:morgens nach dem aufstehen ein Prot.shake,nach dem train. und vorm schlafen und viel nudeln, reis mit pute,magerquark.
was ist an den plan so verkehrt?ausser rücken und beine.
Gruß
Eisenmann

Luke84
23.02.2006, 14:42
Also wenn dir eine Woche Pause zu lang ist, dann mach doch nen 2er entweder 3mal oder 4mal pro Woche.

Ich würde es dann folgendermaßen machen:

Mo: TE 1

Beine 3Übungen à 3Sätze

Brust 2Übungen à 3Sätze

Trizeps 1. Übung à 3Sätze

Mi: TE 2

Rücken 3 Übungen à 3Sätze

Schultern2 Übungen à 3Sätze

Bizeps 1. Übung à 3Sätze

Bauch 1.Übung à 3Sätze

Fr: Wieder TE 1

So hättest du kürzere Pausen bis du wieder einen Muskel trainierst.

Genauer betrachtet ist dein Plan ja auch so ein verunglückter 2er ;)

Du könntest den 2er auch 4mal pro woche durchziehen, dann sind die Pausen noch geringer. Hab ich selber noch nie gemacht. Aber man ließt dann immer, dass man dann einmal mit voller Intensität( 100%) trasiniert und einmal mit geringerer Intensität (80&) .

Gruß

Luke

Eisenmann
24.02.2006, 14:32
so jetz gehts weiter,also der plan ist nicht schlecht aber mit einer übung für Bizeps und Trizeps u.s.w. ist mir zu wenig.
Gruß
Eisenmann

Luke84
24.02.2006, 14:51
Ist ja nur ein Vorschlag.

Bedenke, dass du zuvor noch Brust bzw. Rücken trainierst, wobei deine Arme bereits einiges abkriegen.

Gruß

Luke