PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen unterer Rücken!



k Os
22.02.2006, 15:51
Moin! Hab seit heute morgen schmerzen im unteren rücken, eher schon richtung hüftknochen am rücken...

Hatte vor 2 TAgen Rückentraining und hab KH gemacht...Aber eigentlich war die Ausführung sauber und hatte auch direkt danach keine Schmerzen. Kann das trotzdem davon kommen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich mich über NAcht einfach verlegen habe???

freddy, keeping it sozial ;-P

Jörg82
22.02.2006, 15:54
Könnte vom Kreuzheben kommen.....Kreuzheben ist halt schon net ungefährlich. Da man sich schnell mal "verhoben".....

Is mir auch schon passiert

joke
22.02.2006, 15:56
Kreuzheben raus wenn du danach Schmerzen hast

ist zwar ne super Übung aber nicht so wichtig dass man dafür den Rücken riskieren müsste

mach halt Langhantelrudern und t-bar rudern sowie klimmzüge, fürn unteren Rücken noch paar hyperextensions wenns nicht reicht

bei den Übungen kannste dir eigentlich nicht viel verletzen ;) allerdings sauber ausführen !!!

wenn du dann erstmal kräftiger bist kannst du dich am Kreuzheben wieder versuchen - erfordert doch ne ziemliche Ausgangskraft die hat Anfangs noch nicht jeder

k Os
22.02.2006, 15:57
Ja ich hatte ja nachm kreuzheben keine schmerzen...die sind erst jetzt 2 Tage später gekommen...meint ihr, dass das erst jetzt kommt?

joke
22.02.2006, 15:59
ja die kommen erst später ... ist bei mir manchmal auch so (nach ner Trainingspause wenn ich unbedingt wieder mit dem alten Gewicht anfangen muss :roll: ich Depp)

Rumak18
23.02.2006, 21:01
Gebe da Joke vollkommen Recht. Also raus mit Kreuzheben,wobei ich betonen will,dass bei den anderen Übungen ebenfalls Gefahr besteht,aber natürlich nicht die gleiche wie beim Kreuzheben.Also lieber mit kleinen Gewichten anfangen und schauen, dass die Übung richtig ausgeführt wird.Hatt übrigens absolut das gleiche problem. Dann habe ich Kreuzheben raus und angefangen meinen Rücken vor und nach dem Training zu dehnen und seit dem ists ok.

tomarse
23.02.2006, 21:21
.. sicher, dass es nicht nur muskelkater ist? ich spürs 1-2 tage nachm kreuzheben auch im unteren rücken, aber wird wohl ein muskelkater sein.

k Os
23.02.2006, 22:14
ich hab ja leicht angefangen...

hab mehr oder weniger seit 7 monaten Kreuzheben im Plan... naja mittlerweile ists auch ganz weg...war schon am nächsten morgen wieder weg...kA ich glaub fast, dass es wirklich nur verlegen war...wenns nachm nächsten rückentraining wiederkommt, muss ich das Thema KH wohl ma überdenken!

Rumak18
24.02.2006, 10:49
Also wenns nach2 Tagen weg ist, dann ists wohl wirklich nur der Muskelkater.