PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust



freeze
22.02.2006, 14:49
hallo leute
trainiere jetzt seit ca. einem jahr. leider etwas undregelmäßig, bin aber gerade dabei das zu ändern.

eine durchtrainierte brust ist mir am wichtigsten.
ich trainiere jeden muskel 1x pro woche.
allerdings habe ich immer das gefühl das ich gerade den brust muskel nicht ausreichend trainiere. ich mache 3 sätze bank drücken, 3 sätze butterfly und 3 sätze kh drücken. jeweils ca. 10 wiederholungen. ist das genug? sollte ich mehr sätze machen? oder ist es ratsam den muskel sogar 2x die woche zu trainieren.

da ich keinen trainigspartener habe (meine kumpels sind alles luschen ;) ) ist es mir auch nicht möglich den muskel auf äußerste zu trainieren.

Megalomaniac
22.02.2006, 14:52
KH-Drücken ist für die vordere Schulter nicht für Brust!
Probier doch mal:

3xBankdrücken
3xSchrägbankdrücken
3xFliegende

Schaffst du in jedem Satz 10 Wiederholungen?

freeze
22.02.2006, 14:56
mit kh-drücken meine ich schränak drücken nur halt mit khs.. sry kenne nicht die genaue bezeichnung für die übung xD

schaffe nicht immer 10 wiederholung.

EpiC
22.02.2006, 15:09
Fürn "Anfänger" würd ich ruhig 2-3 Trainieren einplanen! und mach ruhig 12-10-10 Wdh.
Dann würd ich sagen:
Bankdrücken
Vertrikaler Seilzug
Kh fliegend

Dann wird das schon was werden;)

Mat
22.02.2006, 15:09
vllt. trainierst du zu wenig intensiv. wärm dich gut auf mit 1-2 sätzen zu 20wdh und trainiere dann bis zum muskelversagen.
ernährung ist genauso wichtig für den erfolg, da deine muskeln ja auch traibstoff benötigen :) der rest is dann nur noch geduld

mfg Mat

Megalomaniac
22.02.2006, 15:22
Aufwärmsätze kann man auch im Wdh. Bereich machen in dem man trainiert(außer vll. Maxkraft) das müssen keine 20 wdh. sein!

Wenn du Schrägbankdrücken meinstest hmm.
Versuch sonst mal statt Bankdrücken vorgebeugte Dips zu machen oder negatives Bankdrücken.

Wenn du im ersten Satz z.b. 10Wdh. schaffst und im 2ten weniger als 10, im 3ten weniger als im 2ten, dann bist du glaub ich auf dem richtigen Weg, ansonsten einfach mal bisschen mehr Gewicht auflegen.
Poste sonst doch mal deinen ganzen Trainingsplan.

Mat
22.02.2006, 15:34
@ Megalomaniac, das habe ich auch gedacht mit dem aufwärmen ;) bis ich dann unterm messer lag wegen bizepssehneneinriss! naja muss eh jeder für sich selber wissen, ich mach lieber meine isolierten aufwärmsätze. grade für anfänger, deren sehnen und knochen noch verletzungsanfällig sind.

mfg Mat

freeze
22.02.2006, 15:55
jo thx für die antworten leute
bin ja nicht der üble anfänger
bin ja auch schon etwas länger hier im forum angemeldet wie man sieht.. ;)

also was ernährung etc angeht hab ich schon nen plan von.

8pack
22.02.2006, 16:28
bin ja auch schon etwas länger hier im forum angemeldet wie man sieht..

Grade bei fast 3 Jahren Forenmitgliedschaft hat mich diese Frage doch schon etwas erstaunt, zumal da fast jeden 3. Tag einer nach fragt.........

pharmazeut
22.02.2006, 16:46
Bankdrücken
Vertrikaler Seilzug
Kh fliegend


is für mich müll. sry.
3 sätze schrägbank, dann 3 sätze flach (entweder auch mit LH oder sonst KH) und zum abschluss 2 sätze fliegende (abwechselnd schräg oder flach) und gut is.
wennst das durchziehst nach dem 12,10,8WH prinzip und die ernährung sowie die regeneration stimmt dann passt das so.
aber nur brust schaut irgendwie kacke aus... vernachlässige den restlichen körper nicht und konzentrier dich vor allem auf die drei grundübungen: KB, KH, BD

joke
22.02.2006, 16:48
oder ist es ratsam den muskel sogar 2x die woche zu trainieren.

kurz gesagt ja

in letzter Zeit schwirrt ja hier oft das 100%/85% Prinzip rum, würde ich mal ausprobieren ;)