PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : …der nächste Schritt / Wie geht´s weiter?



Tyler_alias_Jack
22.02.2006, 13:56
Hallo an alle Eisenbieger und Mucki-Buden-Besucher,

Ein altes Sprichwort besagt: „Guter Rat ist teuer“. Bevor ich daher kostspielige Beratungen von selbsternannten FitnessTrainern auf mich einwirken lasse, wende ich mich doch lieber an euch FORUM-Mitglieder.

Ich betreibe nunmehr seit 8 Jahren Fitness, Krafttraining, Bodybuiling in genannter Reihenfolge. Die extreme Form (BB) hat mich jedoch erst Mitte 2005 gepackt. Dann erfolgte auch die notwendige Nahrungsumstellung sowie Trainingsanpassung. Habe seit dem schon gute Erfolge erzielt.
Ziel ist es weiterhin, einen athletisch-muskulösen Körper zu bekommen. Hört sich wahrscheinlich leichter an, als es ist. Bei meiner Körpergröße wirkt mein Spiegelbild immer noch so schlacksig wie vor 3-4 Jahren.

Was ich nun von euch wissen will? Ich wäre schon dankbar für ein paar Tipps zu folgenden Bereichen:
- Optimierung des Muskelaufbautrainings
- Supplementierung (vor allem während bzw. für das Training)
- Trainingsintensität

Ich trainiere in einem 3er Split (Mo./Mi./Fr.) mit je max. 75 Minuten Gewichtetraining. Zwei Muskelgruppen pro Tag mit 10 Sätzen für jede Muskelgruppe mit 6-10 WdH. Die Ernährung habe ich dank den Hinweisen von Erik Dreesen auf www.bambamscorner.de bereits gut auf mein Training angepasst. Da sehe ich also weniger meine Defizite. Bin aber auch da für Insidertipps offen…
Zur Zeit versuche ich, mich während des Trainings mit Dextro auf einem konstanten Leistungslevel zu halten um ein wirklich „hartes Training“ zu absolvieren. Klappt auch ganz gut, weiteres Muskelwachstum kann ich jedoch bisher nicht erkennen.

Soweit so gut erstmal….

Hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Gruß aus dem Norden,
Tyler
8-)

Soulfire
22.02.2006, 14:04
Nicht jede Muskelgruppe braucht 10 Saetze... versuche beim 3er fuer kleine Max 6-7 und fuer Große 8-12 zu machen...

helium
22.02.2006, 14:46
Ich trainiere in einem 3er Split (Mo./Mi./Fr.) mit je max. 75 Minuten Gewichtetraining. Zwei Muskelgruppen pro Tag mit 10 Sätzen für jede Muskelgruppe mit 6-10 WdH.
Was hast du in dem 3/4 Jahr denn schon so alles variiert, oder immer das selbe durchgezogen?

Tyler_alias_Jack
22.02.2006, 15:25
Bin eigentlich immer dem 3er-Split treu geblieben. lediglich Dauer des Trainings, Gewicht, Anzahl der Sätze oder Trainingsmethode (Pyramide, umgekehrte Pyramide, etc.) habe ich variiert. Für mehr als 3 Tage Training in der Woche habe ich auch keine Zeit (macht auch wenig Sinn, glaube ich.) Und bei weniger fühle ich mich nicht ausgelastet.