PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkoerperwachstumsschub?



NecroX
22.02.2006, 11:48
Hallo,

Ich habe des oefteren gehoert und gelesen das man durch Beintraining(hier insbesondere das Kniebeugentraining) einen Wachstumsschub fuer den ganzen Koerper bekommt, oder eher fuer die an dem Tag trainierten Muskeln?
Trainiere jetzt meine Schwachstelle Brust mit den Beinen und dem Trizeps zusammen, meint ihr dadurch kann die Brust mehr wachsen ?? 2er Spit..

Danke im vorraus !

Jörg82
22.02.2006, 11:56
Nein.

joke
22.02.2006, 11:57
ne :lol:

wenn Brust Schwachstelle ist Prioritätsprinzip anwenden und Brust als erstes trainieren

NecroX
22.02.2006, 11:58
ne :lol:

wenn Brust Schwachstelle ist Prioritätsprinzip anwenden und Brust als erstes trainieren
Tu ich doch, danach erst Tri und Beine

Jörg82
22.02.2006, 12:00
Grundsätzlich werden zwar bei bestimmten Übungen mehrere Muskelgruppen zur Stabilisierung mitbeansprucht, so z.B. Rücken bei Kniebeuge oder Schultern bei Bankdrücken.

Der Zusammenhange zwischen Kniebeuge und Brust ist MIR jedoch unbekannt!

NecroX
22.02.2006, 12:03
Nein ich meine nicht den zusammenhang zwichen Brust und KB, ich meine jedoch, dass durch die extreme auschuettungs der wachshormonen vielleicht nen vorteil fuer die anderen muskeln entsteht
unter anderem hier http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19300.html

gelesen

NecroX
22.02.2006, 12:04
2. Trainingserfolg
Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
Unter anderem Wachstumshormone.
Wobei werden sie ausgeschüttet?
Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.

Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.

Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
Richtig.
Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.

Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.
Die größte Ausschüttung an Wachstumshormonen hat der Körper bei der Königsübung Kniebeugen, weshalb Kniebeugen eigentlich in jedem Programm zu finden sind und meist am Anfang stehen.

Jörg82
22.02.2006, 12:06
hhhmmm.........da hab ich keine Ahnung.

Würde es aber trotzdem lassen und Brust lieber an nem anderen Tag richtig kaputt machen

joke
22.02.2006, 12:07
das ist aber auf den GESAMTEN Oberkörper bezogen, die Brust wächst deswegen nicht verstärkt

es wird einfach ein Reiz für die gesamt Muskulatur gesetzt, die Brust wächst so wie sonst auch

NecroX
22.02.2006, 12:10
Achso ok schade ;)

Naja was will man machen, durch den 3er damals wuchs sie nich, ma sehn ob sich jetz bischen mehr tut..

joke
22.02.2006, 12:13
die Brust ist ein relativ kleiner Muskel, bis sich da was tut, dauert es bei manchen lange

einfach immer maximal dehnen - also den gesamten Bewegungsradius ausnutzen

NecroX
22.02.2006, 12:26
Jo tu ich, gehe bei KH Schraegbank immer soweit runter bis ich die Dehnung spuere, nix mit halben Wh.. genauso bei Fliegenden(auch Schraegbank) .. immer schoen das Brennen fuehlen, ich liebe dieses Gefuehl

joke
22.02.2006, 12:42
dann sollte das schon passen, Geduld :)

Der Hantelmann
22.02.2006, 18:12
hab nen interresantes buch, wo sich ein kapitel auch der kniebeuge witmet...
weis jez nicht wieviel ich davon hier zum besten geben darf, aber ich schreib einfach mal ein paar auszüge in leicht abgeänderter form....

"....die kiebeuge hat in der geschichte des Bodybuilding mehr muskelmasse aufgebaut als jede andere übung. fast jeder große athlet hat damit in kurzer zeit enorme muskelmasse aufgebaut. der kniebeuge wurden schon viele namen gegeben wie "natürliches anabolikum".
dafür gibt es gute gründe:
sie is schwer, anspruchsvoll, geführchtet und gehasst,...wirklich die königin der masseübungen...
...sportler die mit allen anderen programmen keinen besonderen muskelzuwachs erziehlen konnten, legten plötzlich in zwei monaten bis zu 10 kilo masse zu...
die "brutale" belastung durch die kniebeuge bewirkt eine anabole beschleunigung, wie sie sie noch nie erlebt haben. wenn wir von masseaufbau sprechen, bedeutet härter trainieren auch besser trainieren. daher übertreffen beim masseaufbau grundübungen, die mehrere muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen, isolationsübungen bei weitem - und die kniebeuge is die härteste aller grundübungen...
...Kniebeugen haben auch messbare auswirkungen auf die testosteronproduktion. viele wissenschaftliche untersuchungen belegen, das kniebeugen und kreuzheben, die jeweils grose muskelgruppen beanspruchen, die produktion anaboler hormone deutschlich steigern..."

so das is mal nen kleiner ausschnitt aus dem buch, das war glaube ich deine frage oder....=)

mfg, der hantelmann

joke
23.02.2006, 09:33
jep das Buch habe ich auch, super Kniebeugen heißt es

pharmazeut
23.02.2006, 10:27
NecroX, bin generell der meinung dass du recht hast.
beim beintraining (speziell KB) wird (da grösster muskel)
1.) der höchste ausstoss an wachstumshormonen erzielt und
2.) muskeln wachsen nur in der regenerartion =
wenn brust am gleichen tag trainiert wird regeneriert der muskel in genau der phase der höchsten hormonausschüttung. wenn dazu auch noch die trainingsausführung + an die eigene grenze gehen, die ernährung, sowie regeneration allgemein stimmt und vor allem das whey mit den KH direkt nach dem training supplementiert wird sehe ich gute chancen dass auch die brust (neben den beinen) bestmöglich aufgebaut wird :daumen:
aber jeder hat halt seine eigene philosophie...

P.S.: würde trotzdem eher brust, beine, tri (in der reihenfolge) trainieren weil unter normalen umständen schaffst nach einem harten beintraining deine maximale brustleistung sowieso nimmer

Der Hantelmann
23.02.2006, 15:37
joke, lol, keine ahnung ob das da auch drinn steht, aber es ist nen anderes buch =)

biste sicher das das in deinem genauso drinn steht ? ^^

joke
23.02.2006, 15:50
jep :D todsicher

Der Hantelmann
23.02.2006, 18:26
hmm...also meins heist "iron mans massetraining" xD

joke
24.02.2006, 09:43
ist glaube ich auch vom novagenics verlag also von daher ;)

Der Hantelmann
24.02.2006, 13:42
jop, so sieths aus ^^

king-kev
25.02.2006, 22:08
Ja hallo erst ma....hab gerade das intressante forum gelesen und wollte wissen ob es was bringt wen man mit mehr gewicht Z.B langhantel oder ähnlichem kniebeugen macht......?? und wieviele man überhaupt machen sollte??


Mfg Kevin :oops:

player54
25.02.2006, 22:12
also wenn du hier im forum was von kniebeugen liest, sind dabei sogut wie immer zusatzgewichte (langhantel) inbegriffen. was die wiederholungen angeht: kommt auf dein trainingsstand/ziel an.

flahexer
25.02.2006, 22:14
allgemein : je höher die belastung bei korrekter ausführung, desto größer der wachstumsreiz. wie man die belastung setzt ist natürlich individuell verschieden möglich.

gruß

flex