PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeln Probleme :-(



BerndPeter
21.02.2006, 22:53
Hallo Leute,
Hab jetzt in einem Jahr von 96 auf 75 kg abgespeckt. Trainiere seit 6 Monaten 6 mal die Woche meine Bauchmuskeln. Nur mein Problem: am Oberbauch kann man 4 der Muskeln sehen, nur im unteren Bereich rührt sich nix. Gibts noch bessere Übungen als am Rücken liegen und die Beine heben oder an der Klimmzugstange hängen und die Beine hochheben ?

mfg
Bernd

Mat
21.02.2006, 23:22
6x die woche bauchtraining ? wann regenerieren sich deine muskeln ? max. 3x die woche bauch trainieren! dann klappts auch mit dem erfolg ;o)

mfg Mat

Maximus1978
21.02.2006, 23:57
hi,

würde mich aber auch interessieren wie ich am besten die unteren bauchmuskeln trainiere. ich denke das ist bei vielen eine problemzone. also wer gute übungen weiss nur her damit.

mfg
max

Jion
22.02.2006, 00:13
Hallo Leute,
Hab jetzt in einem Jahr von 96 auf 75 kg abgespeckt. Trainiere seit 6 Monaten 6 mal die Woche meine Bauchmuskeln. Nur mein Problem: am Oberbauch kann man 4 der Muskeln sehen, nur im unteren Bereich rührt sich nix. Gibts noch bessere Übungen als am Rücken liegen und die Beine heben oder an der Klimmzugstange hängen und die Beine hochheben ?

mfg
Bernd

meiner persönlichen Meinung nach, sind das die 2 besten Übungen... mal Intensitätstechnicken ausprobiert?!

Die Msukeln im bauch sind genauso Muskeln wie jeder andere auch, warum also nicht genauso trainieren? man trainert ja auch nicht 6 mal die Woche Bizeps mit Unmengen von wiederholungen!

Probier mal 2 mal die Woche diese Muskeln so zu trainieren wie die anderen auch. Also sehr intensiv mit "wenig" wiederholungen...

PS: Kennst du deinen KFA? typische Studiomeinung ist ja, dass man über 13 KFA kaum ne Chance hat die unteren rauszubekommen... weis aber nit ob man das so hinnehmen kann ^^

joke
22.02.2006, 09:52
2x die Woche intensiv reicht, vor allem weil du die Bauchmuskeln sonst auch noch stark belastest (Bein- und Rückentraining)

einmal Beinheben, einmal Crunches sollte eigentlich reichen