PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Trainingszeit am Tag?



KampfkoloSS!
21.02.2006, 21:05
Habe jetzt eine halbe Stunde im Forum gesucht und mich gewundert, dass die Frage noch nicht aufgetaucht ist.

Bringt es einen Vorteil abends zu trainieren, weil man die Nachtruhe eher vor sich hat und die Muskeln besser regenerieren koennen (angenommen man betätigt sich auch nach dem alternativen morgendlichen Training nicht mehr körperlich)???
Spielt zusätzlich die Ernährung mit hinein, da man abends mehr von den Mahlzeiten zehren kann?

Kurz und knapp: Wann ist die beste Tageszeit um zu trainieren?

Sixpack
21.02.2006, 21:06
such nochmal genauer

Crono
21.02.2006, 21:09
beste zeit um zu trainieren ist nach dem aufstehen da de testosteron level am höchsten ist ;P

grosselusche
22.02.2006, 08:31
Jeder hat seine individuelle innere Uhr. Ich bin alles andere als ein Morgenmensch und werd erst im Laufe des Tages richtig fit. Trainiong is bei mir (auch Jobbedingt) so gegen 20h. Des gute daran ist aber, dass man den ganzen Tag mampfen konnte (außer jetzt in der Defi :motz:) und so richtig viel Energie hat.

joke
22.02.2006, 09:54
ich mache es am liebsten nachmittags nach dem mittagessen - also so um 2 Uhr

Studio nicht so voll und für mich die angenehmste Zeit

geht halt leider nicht wenn man arbeiten muss ;)

H.oly
22.02.2006, 16:19
Ich trainiere um 21 Uhr ;)

Der Hantelmann
22.02.2006, 17:27
ich komm auch zweischen 19-21 uhr am besten klar, morgens krieg ich bis zur grossen pause (9.30) nichmal was vom unterricht mit =)

Soulfire
22.02.2006, 17:39
ich komm auch zweischen 19-21 uhr am besten klar, morgens krieg ich bis zur grossen pause (9.30) nichmal was vom unterricht mit =)
Kenn ich, frueher trainieren gehen und (jetzt kommts !!!) frueher schlafen gehn ?
Dann sollte es sich bessern

SaLamander
22.02.2006, 17:59
wenns studio nicht zu voll is, dann is die beste zeit zum trainieren! dann ist die wahrscheinlichkeit auf ein gerät zu warten nicht soooo groß :lol:

Niklas`
22.02.2006, 18:24
man, dies trainingszeit ist sowas von unbdeutent. hauptsache man hat genug power und geht trainieren.


macht euch gedanken über die grundlagen und nicht über solche nebensächlichkeiten.

mfg

subex
24.02.2006, 00:00
ich komm auch zweischen 19-21 uhr am besten klar, morgens krieg ich bis zur grossen pause (9.30) nichmal was vom unterricht mit =)
Kenn ich, frueher trainieren gehen und (jetzt kommts !!!) frueher schlafen gehn ?
Dann sollte es sich bessern


guckst du kein fernsehen? um 8uhr morgens is unser biorhythmus einfach voll im arsch, da is unsere leistungsfähigkeit genauso schlecht wie mitternachts

Sicko
25.02.2006, 21:26
Ich gehe immer gegen 16 Uhr trainieren, war auch schon um 8 oder um 10 oder um 20 Uhr für mich macht das keinen Unterschied. Hauptsache ich hab nicht 10 Minuten vor'm Trainieren gegessen ;)

Snape424
25.02.2006, 21:50
guckst du kein fernsehen?

nein ich besitze keinen fernseher... ist das Schlimm? Ich denke nicht, da ich 1. keine zeit für sonnen schwachsinn hab wie er da zu 98% der zeit läuft und 2. ich mich über internet und Zeitung informiere!


so nun zur Trainingszeit: nun ja ich Trainiere eigentlich immer am spät nachmittag, da ich dann alle körperlichen arbeiten schon fertig hab und mich gemütlich ins bett legen kann und noch ein bischen lernen (bzw. Hausaufgaben machen) oder eine DVD gucken kann...

außerdem hab ich das Problem, dass wenn ich morgens Trainiere ich den ganzen tag nicht mehr geregelt bekomme, da die trainierten Muskel nicht mehr so wollen wie ich und ich nach dem training immer super müde bin und am liebsten immer sofort pennen gehen würde... (was schlecht ist wenn man grad erst aufgestanden ist!)

schnup07
27.02.2006, 08:41
guckst du kein fernsehen?

nein ich besitze keinen fernseher... ist das Schlimm? Ich denke nicht, da ich 1. keine zeit für sonnen schwachsinn hab wie er da zu 98% der zeit läuft und 2. ich mich über internet und Zeitung informiere!


so nun zur Trainingszeit: nun ja ich Trainiere eigentlich immer am spät nachmittag, da ich dann alle körperlichen arbeiten schon fertig hab und mich gemütlich ins bett legen kann und noch ein bischen lernen (bzw. Hausaufgaben machen) oder eine DVD gucken kann...



man so ne DVD sieht super aus, ohne Fernseher..... :D

BTT: ich trainiere dann wann es mir am besten passt. Wenn ich arbeiten muss, dann trainier ich direkt nach der Arbeit also um 4 Uhr ( esse bevor ich nach Hause fahre noch Vollkornbrot mit Putenbrust) und wenn ich Urlaub hab, dann gegen 2, ne Stunde nachm Mittag.


PS: jaja, ich weiß, man kann auch ne DVD aufm PC gucken....war nur n Späßchen

Muskelsmargel
27.02.2006, 09:09
guckst du kein fernsehen? um 8uhr morgens is unser biorhythmus einfach voll im arsch, da is unsere leistungsfähigkeit genauso schlecht wie mitternachts


Was schreibst du fürn Scheiß ? :schimpf:

tomarse
27.02.2006, 09:34
bitte, immer einen schönen umgangston bewahren!