PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungkraft



Cray
21.02.2006, 19:13
Hi Leutz!
Weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.Ich will zum Bund und dort muss man ja den Physical Fitness Test machen.Die "disziplinen" die darin vorkommen schaffe ich alle, jedoch schaffe ich nicht die gewünschte Weite beim Sprung aus dem Stand.Wie kann man so schnell wie möglich seine Sprungkraft verbessern?
Vielen dank schonmal im voraus.

mfg Cray

8pack
21.02.2006, 19:17
Die geforderte Übung immer und immer wieder trainiern.

Wizard05
21.02.2006, 19:18
Ja ich gehe mal stark davon aus das es stark von der Beinmuskulatur abhängig ist. Trainere halt deine Beine, Beinpresse, Beinstrecker...denke das wird schon helfen.

Korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede... :D

grosserbeginner
21.02.2006, 19:33
wieviel zeit bleibt dir für die vorbereitung?

Wizard05, hasst du nicht ganz unrecht. jedoch habe ich das gefühl das er so an seinem ziel vobeischiesst. klar wir der stärkere beine haben.
ich fände es besser wie 8pack gesagt hat verschiedene sprungübungen zu machen.
ein geringer kfa ist auch sehr nützlich weil man ja nicht unnötig ballast katapultieren will :bball:

kon`
21.02.2006, 19:58
musste bei der aufnahmepruefung zum sportstudium auch so einen test machen. habe seilspringen, trampolinspringen und hauptsaechlich streckspruenge gemacht. aber wie 8pack schon sagte, trainier immer wieder die uebung dann klappt das schon!
viel erfolg dabei!

Cray
21.02.2006, 19:59
Jo bei ner Diät bin ich schon.Mein kfa war doch "etwas" hoch.Sollte mein Profil mal wieder aktualisieren.Wieg mittlerweile nur noch 77 kg^^
Das mit der Beinpresse etc hab ich mir auch gedacht.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob es was bringt wenn ich den ganzen Tag vor mir her hopse.Weiß nicht wirklich ob das die Leistung steigert.
Ich habe ungefähr 2 Monate Zeit.Genauer Termin steht noch nicht fest.

Hier mal spaßeshalber der Link.Dort stehen alle Aufgaben beschrieben.Ist eigentlich recht einfach.

http://www.bundeswehrforum.de/contents/18pftphy.html

Für weiter Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg Cray

grosserbeginner
21.02.2006, 20:04
wenn du 2 monate zeit hasst dan würde ich weiterhin mit der beinpresse trainieren. jedoch würde ich etwa 3 wochen vor dem termin alle langsamen übungen absichtlich auslassen. In dieser Zeit intensiv sprints, treppenspringen, strecksprünge machen.
ein kleiner Tipp. Wir haben früher immer matten genommen und darauf alle sprungübungen gemacht. Um danach nicht die gelenke irgendwo suchen zu müssen. Achtung nicht zu dicke matten nehmen weil sonst die umknickgefahr relativ gros ist, wenn deine beine müde sind. viel erfolg

Wizard05
21.02.2006, 20:06
Schließe mich da meinem Vorredner an. Was ich dir aber noch mit auf den Weg geben kann, such dir eine Straße die etwas bergauf geht, und sprinte diese mehrmals hoch, das hilft auch...

Sixpack
21.02.2006, 21:02
du willst zum bund? warte lieber erst mal deinen grundwehrdienst ab und endscheide dann... ist dort beschissener als man denkt.

Cray
21.02.2006, 21:39
Danke für die vielen Tips!Werds mal ausprobieren und mal gucken wie sich die Leistungen verbessern.

@sixpack:och nö ich glaub das ist genau das richtige für mich.Ich brauch einen der mir in den Arsch tritt, da ich stinkend faul bin ;) Habs auch immer noch nicht geschafft das mit dem Training so richtig durchzuziehen :oops:
Hab mir das alles schon genau überlegt.Ne voreilige Entscheidung ist es auf keinen Fall^^

mfg Cray

ViennaRoot
21.02.2006, 22:07
wenn du wem brauchst der dir in den arsch tritt such dir ne alte :D

Cray
21.02.2006, 22:28
:lol: ne davon hab ich erstmal die nase voll^^

ach ja ich bin ja nicht "richtig" beim bund.Ich mache dort eine ganz normale Ausbildung zum Mechatroniker, aber diesen Sporttest muss man trotzdem machen wegen schneller Schrauben können und so :gruebel:

SaLamander
22.02.2006, 18:35
du willst jemand der dir in den arsch tritt, damit du was tust??? da bist du beim bund VÖLLIG(!!!) falsch!!!!
also mich hat das nichtsgetue krank gemacht, und wurde früher entlassen :lol:

zu den pft... wow ich war ja besser als ich dachte, bin ja überall im top bereich gewesen... bis auf dem pendellauf... da war ich mies... aber die sporthalle war auch kacke :twisted: zu den sprüngen: BEINTRAINING!
das hilft echt, früher bin ich nichtmal leidlich an den basketballkorb gekommen, heute is das kein problem mehr, also ran ans Eisen!