PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 2 er split nach 1 jahr training--->meinungen



domi_schank
21.02.2006, 14:02
hallo leutz,
bin 17 jahre und 1 jahr jez im fitnessstudio un wollte mal mein trainingsplan hier hin schreiben, da mir irgendwie jeder was andres sagt,also die profis hier sind mal gefragt, bin auch nicht unerfahren...
also mein ziel is muskelaufbau, ein breiter durchtrainierter körper, aber auch nich zu übertrieben. hab auch schon gute fortschritte gemacht
trainiere 3 mal die woche nach diesem 2 er split:

TE: Beinpresse
Bankdrücken
Flyings am kabelzug
Schrägbank mit KH
freie Dips
crunches

TE 2: Rudern am seilzug
klimmzüge mit leichtem gegengewicht
reversebutterfly
kinnziehen am seilzig
seitheben mit KH
Sz- Curls scottbank

gewicht immer so dass ich 3 mal 10 wdh. packe.

was meint ihr??

gruß :)

H.oly
21.02.2006, 14:27
Erstmal :welcome: hier im Forum!



gewicht immer so dass ich 3 mal 10 wdh. packe.


Intensiv ist das nicht!

Der Plan ist auch nicht der beste! Mir fehlen die Grundübungen in dem Plan.


Zu TE1:
Zu wenig Beinübungen!
Du machst insgesamt mehr für die Brust, als für die Beine, dass sollte anderes herum sein.

Mach noch Kniebeugen und was für die Waden und Beinbeuger.
Die Kablezüge solltest du weglassen und das Flachbankdrücken mit KHs machen und das auf der Schrägbank mit der LH.

Dips is ok.

Zu TE 2:

Da fehlt Kreuzheben, oder Langhantelrudern vorgebeugt.
Wenn du dann noch Klimmzüge und Latzug mit reinnimst ist das dann ok.

Für die Schulter würde ich noch LH SWchulterdrücken vorschlagen.

SZ Curls is OK



Nach einem Jahr solltest du mehr rangehen und weg von Hausfrauentraining.


Und immer dran denken: Wichtiger als das Training ist die richtige Ernährung!

domi_schank
21.02.2006, 14:40
ja erst ma danke!
wieso denn hausfrauentraining ? ;)
okay die grundübungen bau ich mit rein, würdest du ne andre wdh.anzahl vorschlagen?
un reicht eine bizep un armübung aus oder soll ich noch trizepdrücken am kabelzug un konzentrations curls mit reinbringen?

gruß =)

H.oly
21.02.2006, 14:59
wieso denn hausfrauentraining ?


Weil du nur einen Bruchteil deiner gesamten Kraft aufwendest, wenn du 3 mal die gleiche WH Zahl mit dem gleichen Gewicht bewältigst.

Versuchst mal mit einer absteigenden Pyramiede. Also gut AUFWÄRMEN (das ist da wirklich sehr sehr wichtig bei!) und dann soviel Gewicht auflegen, dass du gerade so die gewählten WHs schaffst. Sagen wir mal 6-8WHs.
Training bis zum Versagen.




un reicht eine bizep un armübung aus oder soll ich noch trizepdrücken am kabelzug un konzentrations curls mit reinbringen?


Das is ganz individuell. Wenn du Brust und Rücken richtig hart dran nimmst sollte es so reichen.
Wenn sich allerdings über einen längeren Zeitraum nichts tut, andere Muskeln aber wachsen solltest du entweder das Volumen ändern, oder Trizeps und Bizeps taschen.

domi_schank
21.02.2006, 17:03
okay, du meinst sicher tauschen oder??
aber irgendwelche andre übungen die vll für diesen plan besser geeignet sind soll ich nich mit einbringen?
also sonst is der plan okay?
gruß

H.oly
21.02.2006, 18:15
ich hab dir die Übungen, die du ergänzen solltest in meinem ersten Post geschrieben.


Machs nochmal neu und schreib Sätze und WH zahl dazu.

helium
22.02.2006, 11:29
Weil du nur einen Bruchteil deiner gesamten Kraft aufwendest, wenn du 3 mal die gleiche WH Zahl mit dem gleichen Gewicht bewältigst.
Ich has so verstanden: erset Satz mit Gewicht, mit dem 10 Wiederholungen gehen. Dann gewicht so runter, das wieder 10 gehen und dann das selbe nochmal.

Ich denke nach einem Jahr ist 10 auch noch eine gute Zahl zum hypertrophieren. Mit steigendem Trainingsalter verringert sich die Zahl alerdings.