PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung - Kcal-Wochenbilanz?!



Gentleman
21.02.2006, 10:46
Hallo Leutz!

So ich bin ganz neu hier, also bitte habt geduld mit mir +gg+
ich glaub ich sollt euch zu anfangs mal über meine fakten aufklären:

ich bin 16 jahre alt, und hab leider sport bzw. später magersucht gehabt ... war bis vor 2 wochen sogar 8 wochen lang stationär in behandlung wegen der ganzen scheisse ... mein "Ausgangsgewicht" waren 63kg bei 1.79, war im Tenniskader also immer schon sehr sportlich und deswegen auch so schlank!


naja, jetzt haben die ärzte mir gesagt mein bedarf liegt bei mind. 3800kcal im aufbau, und so um die 3000kcal bei nem normalen tag ohne sport zum gewicht halten ... und jetzt wollt ich mal fragen wie das so is wenn man einen tag hat an dem man den voll überschreitet, und die nächsten tage wieder seine "normalen" 3000kcal isst ... hat man dann gleich mal n' kilo mehr auf der waage oder wie läuft das?

weil ich hatte gestern so nen tag, hab heute natürlich 1 kilo mehr gewogen, aber ich denk mal dass der morgen wieder "ausgeglichen" sein sollte wenn ich heut wieder meine 3800 ess ... oder net?

vielen dank für eure antworten,
und glaubt mir ... wenn ich wieder im "gesunden bereich" bin, dann
fang ich auch wieder trainieren an ... dann wird aufgebaut! :)

mfg

joke
21.02.2006, 11:03
das ist die Nahrung in deinem Magen und Darm der dich schwerer macht

in einem Tag passiert Massemäßig fast nichts

lass dich da nicht verunsichern

Gentleman
21.02.2006, 11:10
ja also wichtig is dass ich sagen wir also bei ner wochenbilanz von (3800x7 = 26.600), dass ich die nicht unterschreite weil sonst könnt ich abnehmen bzw. nicht zunehmen ... is das so korrekt?

denk ich mir eben dass so "tagesbedingte" sachen wohl nichts ausmachen können, deswegen is doch auch oft das gerede von so mancher frau "boah hab ich viel gegessen, jetzt hab ich sicher nen kilo mehr ..." dummes gewäsch oder? :D

joke
21.02.2006, 11:20
wenn die ärzte dir gesagt haben 3800kcal essen täglich, würde ich das einhalten

nein so tagesbedingte Sachen machen nichts aus, es kann bei großen Mengen an Kohlenhydraten Wasser eingelagert werden, dieses wird jedoch in den nächsten Tagen dann auch wieder ausgeschieden, also kein Problem

Fett- oder Muskelmäßig passiert auf den Tag bezogen sehr wenig !!!

Gentleman
21.02.2006, 12:04
hmm also brauch ich keine befürchtungen haben dass ich wegen eines tages was ansetz oder wie? ich mein derzeit is es eh nur gut für mich, nur es war einfach ein schock heut morgen einen kilo mehr zu haben^^

joke
21.02.2006, 12:07
wegen eines tages ganz sicher nicht

das kilo heute morgen ist wie gesagt Nahrung die noch im Darm lag, solche Gewichtsschwankungen gibt es, vor allem wenn man von heute auf morgen die Ernährung umstellt

kann auch sein dass du Verstopfung hast dann können es schonmal 5kg sein die du mehr wiegst

also einfach aufs klo gehen dann sollte das beseitigt sein ;)

Gentleman
21.02.2006, 16:22
hmm ja aber ab wann kann man dann "Erfolge" erwarten, also dass man wirklich sagen kann ich hab jetzt 1 kg in ner Woche oder so zugelegt ... oder is das irgendwie "begrenzt" wieviel man zulegen kann?

Ich mein man kann wohl kaum mehr als 1-2kg masse zulegen in ner woche, also alles andere muss wohl flüssigkeit etc. sein oder??

joke
21.02.2006, 16:23
jep, anfangs ist viel wasser dabei