PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obst am Abend ??



Soulfire
20.02.2006, 19:51
Also joa wollte fragen ob das geht ?? natuerlich nur zum Genuss... nebenbei...son Apfel + Orange z.B.
Magerquark und Huettenkaese haben ihren festen sitz !

fredel
20.02.2006, 19:53
obst ist immer gut =)

das bissl fruchtzucker dadrin wird dich schon nicht fettwerden lassen :D

Soulfire
20.02.2006, 19:53
Auch auf "Diät" nicht ??

fredel
20.02.2006, 19:55
Auch auf "Diät" nicht ??

nein !

Soulfire
20.02.2006, 19:58
Ah ok danke, stimmt es das Fruchtzucker, anders als alle anderen Zuckerarten, den Blutzuckerspiegel nicht ins schwanken bringt ?

Muskelsmargel
23.02.2006, 17:04
Doch, Glyx beachten: Banana, Trauben...HOCH
Äpfel, Orangen...NIEDRIG

8pack
23.02.2006, 17:11
Auch auf "Diät" nicht ??

nein !

Mit so einer pauschalen Aussage wäre ich vorsichtig, wenn du dich also nicht auskennst, gib bitte keine Tips.
In manchen Diätformen wäre es ein fataler Fehler, abends Obst zu essen, egal, wie hoch der GI ist.

magerquark
23.02.2006, 17:12
vielleicht isser auch nur mit dem nicht/nein durcheinandergekommen :/
Und zu Glyx (die abkürzung war mir gar nicht bekannt)


Glyx ist der glykämische Index und zeigt an, wieviel Insulin durch die Nahrung ausgeschüttet wird. Mehr Insulin -> mehr fetteinlagerung.

takeZo
23.02.2006, 17:50
in der off season kannste das machen, sind eh schnelle khs, also eigentlich sogar gut, um einen schönen ausklang in der kh verarbeitung zu gewährleisten

Soulfire
23.02.2006, 19:58
Nun, versuche grade zu definieren..

seb_master
23.02.2006, 20:03
ich würde abends mit obst vorsichtig sein; es entsteht nämlcih ein gährungsprozess, bei dem alkohol gebildtet wird, deine leber arbeitet dann so wie bei einem alkoholiker....

8pack
23.02.2006, 20:08
ich würde abends mit obst vorsichtig sein; es entsteht nämlcih ein gährungsprozess, bei dem alkohol gebildtet wird, deine leber arbeitet dann so wie bei einem alkoholiker....

Naja, das möchte ich aber STARK anzweifeln. Demnach müsste ich auch besoffen sein wie nach ner Flasche Korn :lol:

Ich würde eher sagen, es entsteht ein Verdauungsprozess, das Obst löst sich in den Magensäften ruck zuck auf, da ist nichts mit Gährung. ;)

seb_master
23.02.2006, 20:14
naja so krass wie ne flasche korn wird's wohl nicht sein!!

jedenfalls wurde mir so von einem arzt erkärt, warum meine leberwerte etwas erhöht waren

Ronny Kohlmann
24.02.2006, 00:23
Ich würd mich auch nach dem Sinn von Obst am Abend fragen, von der Leckerigkeit mal abgesehen. Da die Vitamine nicht gespeichert werden, ist Abends nicht die beste Obstzeit. Wenn du das Obst im Leufe des Tages isst, kannst du wenigstens die Vitamine gescheit verwerten und musst dir um den Fruchtzucker keine Gedanken machen.



Also joa wollte fragen ob das geht ??


Es geht selbstverständlich (mach ich auch dann und wann), aber andere Tageszeiten sind geschickter.

Vergil - from Devil May C
27.02.2006, 23:12
Einfach nur Bananen essen :) Schmecken gut und haben viele Ballaststoffe, was unverdauliche Kohlenhydrate sind. Deshalb wird man davon auch nicht fett.