PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät und mehr Ausdauer ?



bensen1985
20.02.2006, 02:04
N'Abend erstmal !
Hab jetzt schon etliche Beiträge hier durchgelesen.
Nur irgendwie erstelle ich doch lieber mal ein nuees Thema, hab irgendwie keine passenden Beiträge gefunden.
Zu meiner Person :
Bin m, 21 Jahre, 194 cm groß,bin 90 kg schwer & wirke recht schlank & schmal, jedoch habe ich um den bauch herum übelst viele Fettpolster, die echt schlimm aussehen. Das gute ist, unter den Klamotten sieht man es nicht, da sagen mir auch alle immer wieder : " Du bist doch dünn, was willst du eigentlich ? " Aber es ist echt ein Problem : Im Schwimmbad kann ich mich so definitiv nicht sehen lassen.
Mache auch schon seit 2 Jahren Krafttraining, aber bisher wenig Ausdauer. Habe auch veranlagungsbedingt dünne Arme,Beine und Schultern.
Ist es sinnvoll, wenn ich nun erstmal ein paar Monate bis zum Sommer nur Ausdauer betreibe ( jeden Tag 2 Stunden Rad , Puls ca.150 ), und viel Salat, Obst, Gemüse etc. esse, aber insgesamt relativ wenig, um auf ein Kaloriendefizit zu kommen? Denn wenn ich Krafttraining mache, dann brauche ich noch viel Energie, und dazu muss ich viel essen, was ja nicht zu einem kcal Defizit führen wird.
Also zusammenfassen nochmal meine Frage : Ist das so bei meinem Körpertyp sinnvoll ? Soll ich dann nach den paar Monaten wieder mit Krafttraining anfangen , wenn das Fett weg ist ?
Wäre dankbar für Antworten !
Gruß

tomarse
20.02.2006, 17:40
weiterhin krafttraining machen, 2x pro woche 30-60min cardio, und kluge ernährung. näheres dazu in der forensuche, im ernährungsforum und im online-archiv. nur so viel vorweg: ernährung auf salat, obst und gemüse basieren zu lassen ist quatsch.
viel erfolg!