PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lässt Ausdauertraining mich defi. aussehen?



makellos
19.02.2006, 17:51
Tachchen,
Wie ernähre ich mich passend um noch so 3-4Kg weniger zu werden und davon 1-2 in Muskeln umzuwandeln.
Ist es jetzt richtig, wenn ich zum Ausdauertraining aufm Crosstrainer viel Eiweiss zu mir nehme und wenig KH oder ein Kaloriendefizit aufbaue oder wie bekomme ich einen definierteren Körper (Beine). In meinen Beinen sind nämlich schnell die Muskeln am wachsen, wodurch mein Ziel definierter auszusehen nicht erreicht wird... :cry:
Wie erreiche ich einen definierten Körper?

Reaper`
19.02.2006, 18:02
Man kann nicht an stationär Abnehmen, wenn, dann überall. Dies erreicht man durch ein Kaloriendefizit und mit ausreichend Cardiotrain.
Gleichzeitig fett abnehmen und Muskeln aufbauen läuft auch net, entweder oder.
Dh. du baust erst n bischen Muskeln auf, wofür du khs brauchst und daraus resultierend auch etwas dicker wirst oder du nimmst fett ab wofür man weniger khs brauch, dafür mehr ew.

Weiteres zur ernährung findest du über die suche. :)

H.oly
19.02.2006, 18:16
Wie ernähre ich mich passend um noch so 3-4Kg weniger zu werden und davon 1-2 in Muskeln umzuwandeln.


Also wie du dich richtig ernähren kannst, um abzunehmen wirst du in der Forensuche finden können -> suche

Fett in Muskeln umwandeln geht nicht. Du kannst Fett abbauen und Muskeln aufbauen.



Ist es jetzt richtig, wenn ich zum Ausdauertraining aufm Crosstrainer viel Eiweiss zu mir nehme und wenig KH oder ein Kaloriendefizit aufbaue oder wie bekomme ich einen definierteren Körper (Beine).


Wenn du abnehmen willst ist ein Kal-Defizit natürlich das richtige. Ebenso ist es auch gut weniger KHs zu essen und dafür mehr Fett und Eiweiß.

Cardio hilft dir, indem es deinen Arbeitsumsatz erhöht durch den Kalorienverbrauch und du so leichter ins Defizit kommst.


Am besten machst du es so:

1. Ernährung optimieren
2. Ein leichtest Krafttraining 2-3 mal die Woche
3. 2-3 mal Cardio die Woche

Der wichtigste Punkt ist allerdings die Ernährung.

Crono
19.02.2006, 18:21
in der sportrevue steht das für den Unterkörper (also Beine) mehr Wiederholungen aus Defi sicht besser sind (man würde mehr Fett verbrennen)

was ich auch schon gehört habe das hohe Wiederholungszahlen die Vaskularität steigern können (weiß ich auch ned obs stimmt)

makellos
19.02.2006, 21:46
Das mit der Ernährung isch guat. Und Crono´s Antwort hab ich so verstanden dass ich vielleicht doch täglich auf´n Crosstrainer sollte? Und von Vaskularität hör ich leider auch das erste Mal. Werd erstmal ´n paarlecker Low-Carb Rezepte probieren und mich a bissl zurück halten ab und zu... Aber danke für eure Hilfe :roll: :kollega:
Sollte euch noch was einfallen zu meinem Problemchen bin ich ganz Ohr.

Snape424
19.02.2006, 22:06
wie bekomme ich einen definierteren Körper (Beine). In meinen Beinen sind nämlich schnell die Muskeln am wachsen, wodurch mein Ziel definierter auszusehen nicht erreicht wird...

das widerspricht sich irgendwie... ein weiblicher körper wird durch muskeln geformt! Wenn du also Muskeln an den beinen aufbaust dann sollte das eigentlich besser aussehen!

nehmen wir zum beispiel mal Larissa Reis...
Sie betreibt BodyBuilding und das auch wettbewerbsmäßig... hat also für eine Frau viel Muskelmasse! Aber so lange ihr kfa nicht gerade für einen Wettkampf extrem tief ist sieht sie trotz muskeln im "Ar***/Beinbereich so aus:

http://www.zegatao.muscle.nom.br/Larissa%20Reis/larissa07.jpg


also ich weiß nicht wie du jetzt aussiehst, ABER: wenn du keine Muskeln aufbaust und die ganze zeit nur abnimmst, dann werden deine Beine nur dünn und ich persönlich finde das nicht gerade sehr schön, denn zumindest ein wenig gut geformt (durch die schon erwähnten Muskeln) sollten die beine schon sein! Und ich denke das viele andere Männer ebenfalls so denken!

makellos
19.02.2006, 22:36
Hm.. hübsche Frau! hast auf jedenfall Recht damit. Ich hab halt nur manchmal das Gefühl dass ich gegen meine Veranlagung nicht ankomme.

Was hab ich heute gelernt?

Al :meister: so, ab morgen gibt es erstmal das Training auf meinem Crosstrainer (60Min. Herz-Kreislauf-training), am Dienstag gibt´s 20Sit Up´s und 3 Wiederholungen und am Mittwoch gibts Crosstrainer 27Minuten Programm (20-100watt). Soll ich hierbei noch was zusammen nehmen? Zur Ernährung habe ich gelernt durchzuhalten und mehr Eiweiss und Fett anstatt KH. Tja, Frauen mit Rundungen sind Heiss, dass sagt mir mein Freund auch - Ich glaub es also langsam :roll: und auch sonst ist die Motivation zum Durchhalten wieder da :hello2: und :meister:

Ach ja, was nicht heißen soll das ich zu dem Them nix mehr hören mag. Ist die Zusammenfassung gut?

Mfg Makellos

fredel
19.02.2006, 22:43
Mach lieber 2 SuperSätze Crunches !

Sprich zwei Sätze, und jeden Satz so viele wiederholungen, bis nichts mehr geht !

makellos
19.02.2006, 23:05
Ai Ai Sir. Wie bau ich das dann immerweiter auf? Gehe ich jetzt auf das Ding, mach soviele Sit Up´s wie ich kann, mach ein paar Sekunden Pause (Wie lange etwa? Weiss nur das ich mich während der Pause nicht hinsetzen darf) und mach dann wieder .. und dann ne Pause die´n bissl länger ist, wo ich eventuell mal Sitzen kann? Sorry das ich so Frage, will das aber richtig machen, sonst verlänger ich die Zeiträume zwischen den Trainingstage wieder und dann ist alles umsonst gewesen..

fredel
19.02.2006, 23:07
Ai Ai Sir. Wie bau ich das dann immerweiter auf? Gehe ich jetzt auf das Ding, mach soviele Sit Up´s wie ich kann, mach ein paar Sekunden Pause (Wie lange etwa? Weiss nur das ich mich während der Pause nicht hinsetzen darf) und mach dann wieder .. und dann ne Pause die´n bissl länger ist, wo ich eventuell mal Sitzen kann? Sorry das ich so Frage, will das aber richtig machen, sonst verlänger ich die Zeiträume zwischen den Trainingstage wieder und dann ist alles umsonst gewesen..

einfach immer mit den 2 SuperSätzen trainieren...immer bis nichts mehr an wiederholungen geht!
am nächsten tag wirste das merken, muskelkater ;)

mach zwischen den beiden sätzen am besten so 1-2 minuten pause! bauchtraining reicht 2-3x die woche!

H.oly
19.02.2006, 23:09
Bist du eigendlich in einem Studio angemeldet?

Und Situps würde ich nicht machen. Mach lieber Crunches, die gehen nicht so auf den Rücken.

fredel
19.02.2006, 23:11
Bist du eigendlich in einem Studio angemeldet?

Und Situps würde ich nicht machen. Mach lieber Crunches, die gehen nicht so auf den Rücken.

upps...dachte sie macht crunches, weil heutzutage ja eigentlich kein mensch mehr situps macht^^

also...da kann ich mich holy nur anschließen, mach auf jeden fall crunches...!

makellos
25.02.2006, 09:25
Nein ich war mal im Studio angemeldet, war aber ne ganz mieße Betreuung und Eiweisung. Habe jetzt den Krosstrainer und die hantelbank. An der trainier ich aber seit letzter woche nichtmehr. Mach jetzt auf´m boden die --> Crunches. Und das soviele wie gehn. ;)

silver669
25.02.2006, 11:02
...und wenn dir irgendwann mal der rücken weh tut.... kann´s am unausgewogenen training (nur crunches) liegen... :pueh:

joke
25.02.2006, 11:04
ich würde auf jeden Fall noch eine Rückenübung, eine brustübung und eine bauchübung mit reinnehmen !!!

wenn du schon nicht "richtig" trainieren willst solltest du trotzdem ausgewogen trainieren sonst kriegst du mit der zeit probleme

helium
28.02.2006, 20:26
Mach lieber 2 SuperSätze Crunches !

Sprich zwei Sätze, und jeden Satz so viele wiederholungen, bis nichts mehr geht !
Du hast keine Ahnung, was Supersätze sind oder? Supersätze sind Verbindungen aus zwei Übungen. Du machst einen Satz einer Übung und direkt danach (möglichst ohne Pause) einen Satz einer anderen Übung.

Snape424
28.02.2006, 21:03
jepp hab mich schon gewundert was das werden soll... wenn ich einen satz crunches mach und dann ohne pause noch einen, dann is das für mich immernoch ein satz...