PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät Hilfe



Pegasus83
19.02.2006, 17:26
Moin

Plane in einer Woche mit der anabolen Diät loszulegen. Bin noch in der Planungsphase und hab mir schon etwas an wissen angeeignet. Während der Massephase lag mein Kalorienbedarf bei 3500kcal. Damit wäre der Grundbedarf 3000kcal und während der Diät sollte er maximal 2500kcal betragen richtig ? :lol: Ernährung ist größtenteils bzw. nur Eiweiß und Fett sprich lowcarb. Ich plane den Eiweißbedarf auf 2-3g pro kg Körpergewicht zu legen würde also ca. 270g pro Tag ausmachen. Dazu wird über den Tag hinweg ordentlich Wasser getrunken. Hab viel widersprüchliches über L-Carnitin als Diäthilfe gehört und weiß nicht ob ich es als Supplement einwerfen soll ??? (Carnitin ist in gewissen mengen auch in meinen EW-Shakes). Die ganze Diät soll so mindestens 8 bis maximal 12 Wochen dauern. Werde auch anfangen einen 6er Splitt anzufangen, als Vorlage dient mir der Plan aus dem BuchPowerbodybuilding von Berend Breitenstein. Werde mich jetzt also dransetzen und verschiedene EP's erstellen, damit mir der Kram net zu schnell zu Hals raushängt :twisted: . Meine Frage ist jetzt ob hier noch jemand was zu ergänzen hat. Über Tipps und Rezepte und alles was sonst noch zu diesem Thema gehört würde ich mich sehr freuen wenn ihr es hier reinpostet !!!!!

Mat
20.02.2006, 20:18
würd meinen 270 g eiweiß am tag is doch etwas viel :shock: mehr ungesund als gesund, denkt doch bitte mal wer an die nieren! :p
vllt mache ich mich jetzt auch unbeliebt hier, aber ich pers. halte nichts von der "anabolen (atkins) diät" es hat zwar einen schnellen gewichtsverlust zur folge keine frage, aber laut studien ist ein JoJo effekt vorprogrammiert und man hält das gewicht nicht länger als 6 monate. außerdem leidet auch der stoffwechsel darunter. es gibt noch viel mehr fakten die gegen diese art der diät sprechen, fallen mir nur gerade nicht alle dazu ein.

mfg Mat

tomarse
20.02.2006, 20:46
Pegasus83, bist du natural? wenn ja, dann vergiss den 6er split doch bitte.. anabole diät funktioniert gut in hinsicht auf den gewichts- und fettverlust, als "natural" ist allerdings meistens auch ein großer muskelverlust vorprogrammiert. eiweiß können ruhig 3-4g pro tag sein.

Mat, es gibt sicher schonendere diätformen, aber die eiweißzufuhr ist, relativ zu seinem körpergewicht, bei ausreichender wasserzufuhr, kein problem.

Mukibude
20.02.2006, 20:53
Die AD Diät schützt die Muskeln besser als eine Lowfät diät. Außerdem wenn man langsam aus der keto geht und dan wieder nach plan ist dan sollte der KFA nicht mehr alzu doll wieder ansteigen aber wie gesagt ist recht kompliziert die Diät

Pegasus83
20.02.2006, 20:58
Jupp trainiere absolut natural hab nix eingeworfen. Bin noch am runüberlegen. Was mir fehlt sind im moment gute Fettlieferanten und mich quält die Frage wie schnell ich auf die 2500kcal gehen soll ? Erst ne woche auf 2700-2800 kcals oder direkt die Keule ??? Der 6er Split wurde mir für Defi empfohlen und sieht schon nach Hammerarbeit aus, aber wenns dem Ergebnis auf die Sprünge hilft nur her damit. Ich bin ma gespannt wies klappt werd wohl 2-3Wochen am A**** sein und dann solls ja aufwärts gehen. Ma sehn ich hoffe nur meine Konzentration leidet nicht zu sehr darunter, da ich nen stressigen Job habe.

Pegasus83
20.02.2006, 23:57
Was mich jetzt doch kratzt ist was hier über den Muskelverlust angesprochen wurde. Stimmt es wirklich das natural antrainierte Masse sich schneller verabschiedet ? Ich dachte immer, dass das erste was in die Knie geht diese chemischen Massen sind. Dagegen hab ich gehört, dass es eher umgekehrt ist und sich die natural Masse besser und länger hält. Der 6er Split ist übrigens aus einem Buch für Naturalbodybuilder. Kann ja sein daß durch Zusätze es vllt so aussieht als würde man mehr verlieren, da sich Stoffer ja vllt noch was für die Muskelhärte geben :?: Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet.

Also wäre sehr froh über eine Antwort. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Verliert man echt soviel? (dachte die 3g Stütze reicht um das schlimmste zu verhindern)
Würde mich über Vorschläge, Anregungen,Tipps etc.... freuen

tomarse
21.02.2006, 00:03
nein, es war nicht so gemeint, dass natural antrainierte masse sich schneller verabschiedet, sondern dass eine anabole diät auch deutlichen muskelverlust mit sich bringt (vor allem, wenn sie länger dauert).
steroide können in der anabolen diät als muskelschutz eingesetzt werden. so war das gemeint.

natürlich wird der muskelverlust beim einen stärker, beim anderen schwächer sein, aber er ist da.

tomarse
21.02.2006, 00:06
und zum 6er split: mag sein, dass er aus einem buch für naturalbodybuilder ist (ich weiß, wer breitenstein ist ;)), aber was für einen pro gut ist, muss nicht auch für einen hobby-athleten gut sein.

wie willst du den 6er split trainieren?

6 trainingseinheiten pro woche? --> keine regeneration fürs zentralnervensystem --> schlecht

weniger trainingseinheiten pro woche? --> jeder muskel wird weniger als 1x pro woche belastet --> für natural trainierende auch schlecht

Jion
21.02.2006, 00:25
ich hab in 3 Monaten AD nach Futrex Messung genau 300 gramm Muskelmasse verloren. Also hält sich schwer in Grenzen. dafür einiges an Gewicht, aber kommen wieder die carbs ins Boot, kommt auch schnell wieder das Gewicht!

tomarse
21.02.2006, 00:54
ich hab in 3 Monaten AD nach Futrex Messung genau 300 gramm Muskelmasse verloren. Also hält sich schwer in Grenzen. dafür einiges an Gewicht, aber kommen wieder die carbs ins Boot, kommt auch schnell wieder das Gewicht!

ich kenne die messung nicht. 300g in 3 monaten wäre aber extrem wenig. das ganze ohne stoff unterstützung? dann muss ich meine meinung zurücknehmen ;)

ich hab die ad vor 1 jahr nur mal für 3 oder 4 wochen ausprobiert, da hab ich zwar gut abgenommen und war nachher schön definiert, allerdings waren da auch viele muskeln dabei und nachher war relativ schnell wieder alles oben (muskeln und fett).


habe mehrfach keto gefahren.

es funzt und es ist relativ einfach zu gestalten.

leider ist der kraftverlust heftig und natural ist der muskelverlust ohne zweifel erheblich

Pegasus83
21.02.2006, 10:48
Hmmm hört sich alles recht bedenklich an !! Wenn ich das ma so wiedergebe wie ichs verstehe. Anabole Diät heißt schnell runter mit dem Zeug und ein wirklicher Muskelerhalt, der anderen Diäten weit vorraus ist gibt es nicht :?: Dazu kommt, daß das Zeug relativ schnell wieder ansetzt, sobald man aufhört mit lowcarb. Dann wäre eigentlich ne normale Diät sprich Kaloriendefizit und immer noch 3gEW/kg das Beste ?
Also doch besser lowfat als lowcarb ? Oder kann nichts passieren wenn man weiter nen strickt geregelten EP nach der AD weiterführt ?

Jion
21.02.2006, 16:07
ich kenne die messung nicht. 300g in 3 monaten wäre aber extrem wenig. das ganze ohne stoff unterstützung? dann muss ich meine meinung zurücknehmen ;)



Joar ganz ohne Stoff. War auch wirklich nicht mehr. Insgesamt hatt ich dann so knapp 6-7 Kilo unten. Ging bei mir später recht langsam weil ich immer nur ganz grob Kalorien gezählt hab!




ich hab die ad vor 1 jahr nur mal für 3 oder 4 wochen ausprobiert, da hab ich zwar gut abgenommen und war nachher schön definiert, allerdings waren da auch viele muskeln dabei und nachher war relativ schnell wieder alles oben (muskeln und fett).



Da haste leider recht ;)

Mukibude
21.02.2006, 17:56
Also genau gesagt eignet sich ne AD eher um vor nem Wettkampf schnell derbe definiert zu werden aber auf dauer läßt sich das nicht halten sprich lowfät wäre hier besser. Aber wie sieht es mit lowfett und muskelverlust aus ?????????? erfahrungen ??????

Jion
21.02.2006, 19:27
hehe das interessiert mich auch brennend... mach mir grad nen neuen EP und bei mir im studio sagen alle einfach, je weniger Fett desto besser ...

aber man muss ja schon en paar kcal zusammenbekommen .. dann hatt man wieder ewig viel KH´s und die hauen bei mir rein wie sau ...

wüsst da auch ma gern wie en gutes maß der dinge aussieht

tomarse
21.02.2006, 22:23
Jion, zum aufbau oder zur diät???

zum aufbau ist 5-6g kh, 2-3g ew, 1g fett ein guter ausgangspunkt.
zum abnehmen 2-3g kh, 3g ew, 1g fett

aber hier gehts ja um anabole diät ;)

Mat
21.02.2006, 23:26
LowFat is auf jedenfall "gesünder" :p

Jion
22.02.2006, 00:05
Jion, zum aufbau oder zur diät???

zum aufbau ist 5-6g kh, 2-3g ew, 1g fett ein guter ausgangspunkt.
zum abnehmen 2-3g kh, 3g ew, 1g fett

aber hier gehts ja um anabole diät ;)

THX!! dann sind meine Pläne gar nicht so verkehrt =)

war auch nur ein Einwurf :-)

grosselusche
22.02.2006, 08:25
Mat, wieso sollte LowFat gesünder sein?Das glaube ich bei weitem nicht.