PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spagat/allgemeine Beweglichkeit trainieren?



Semjon
18.02.2006, 18:02
Ja, ich habe mir das Ziel gesetzt nen seitlichen Spagat zu schaffen, eventuell auch den vorwärtsspagat..
Ausserdem noch allgemein die Beweglichkeit der beine zu steigern, sprich hinsetzen, beine ausstrtecken und dann mit dem Kopf den Boden berühren und solche Spässchen.

Momentan dehne ich mich an allen trainingsfreien Tagen (4) ca 30-40 Minuten.
Ich übe dabei den Spagat, (soweit runtergehen wie möglich), dasselbe beim Vorwärtsspagat. Dann noch an eine Wand legen so dass der Ar.sch an der Wand ist und die Beine entlang der Wand soweit spreizen wie möglich.
Dann noch hinstellen und mit der Handfläche den Boden berühren, dann hinsetzen, Hände an die Fuszehen, Fußinnenseite, Fußaussenseite.
Dann versuchen mit dem KOpf zwischen die Beine zu kommen um den Boden mit dem Gesicht zu berühren.
Diesen Zyklus mach ich ca. 2 mal.

Hat jemand Tipps?? Einige machen doch bestimmt Kungfu und solche sachen.
Danke für Tips.

Atomic
18.02.2006, 18:10
ich habe deinen plan längst durchschaut..du willst dir doch nur selber einen blasen können

takeZo
18.02.2006, 18:13
ich habe deinen plan längst durchschaut..du willst dir doch nur selber einen blasen können

:D 10/10

Reaper`
18.02.2006, 18:13
:jumpers:

Geil Atomic

Semjon
18.02.2006, 18:13
Hehehehe ich wusste das dieser Spruch früher oder später kommen würde nachdem ich den Satz geschrieben hab :lol:

pouz
18.02.2006, 18:23
Buch über Stretching von nem Kampfsportler (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ansonsten kannst ja nach vernünftigen übungen googlen. ich würds auch nicht übertreiben mit dem dehnen, was erhoffst du dir davon? es hat sich eh schnell ausgedehnt ;)

joke
18.02.2006, 18:26
ich würde einfach die Strechtübungen die du können willst üben ;)

denke mal früher oder später bekommst du den spagat hin wenn du den fleißig übst

sakon
18.02.2006, 18:32
hab hier ne seite auf der es ganz gut erklärt ist (mit Bildern):
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mache zwar kein kung fu ... aber muay thai und probier mich im tricken, was auf der seite auch beschrieben ist.

greetz

Semjon
18.02.2006, 19:04
heheheh der typ auf der Seite ist ja mal cool...