PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan Desaster



Hannes.Jo
18.02.2006, 11:16
Hi,

ich gehe jetzt schon seit zweieinhalb Jahren ins Fitness Studio.
In den ersten eineinhalb Jahren hab ich nur normales Fitness Training gemacht (alles ein bisschen aber nichts wirklich richtig).

Vor einem Jahr hat mich dann jemand an die Hand genommen und hat mit mir das Training aufgeteilt.

Na ja, das hat dann ja auch ganz gut geklappt, bis sich arbeitstechnisch was bei mir verändert hat.

So und aus diesem Grund hat sich das mittlerweile so eingebürgert, das ich schon seit einiger zeit 3 mal die Woche:

Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterflys
Trizepsdrücken in Rückenlage mit SZ Stange
Bizepscurls mit SZ Stange

ja und dann mach ich noch einmal die Woche:

Beinbeuger
Beinstrecker
Schulterpendel
Lat zeihen zum Nacken
T-bar

Na ja, Bauch mach ich eigentlich immer.

Ich finde da muss sich was ändern, nur wie soll ich das Gliedern?

Was ich auch noch gerne machen würde ist Bankdrücken negativ an der Multipresse. Was kann ich dafür weg lassen?


MFG, Frank

lalala
18.02.2006, 11:41
HÄ?? Du machst 3 mal pro Woche Brust und Arme und nur einmal Rücken und Beine?? :gruebel: Da muss ich leider sagen das ist mehr als scheisse... Du solltest deine verschiedenen Muskelgruppen schon gleichmässig trainieren, z.B. 2mal Rücken und Beine und 2mal Brust und Arme. Und dein Plan ist auch Mist. Für Trizeps mach mal lieber Dips. Für Rücken machste Kreuzheben, LH Rudern und noch was deiner Wahl. Für Beine müssen noch Kniebeugen mit rein, und Beinpresse wär auch nicht schlecht. Butterflys für Brust kannst du weglassen, mach lieber Bankdrücken mit Kurzhanteln. Für Schulter mach mal Frontdrücken, ich mache es mit Kurzhanteln, das zieht bei mir mehr.