PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich studieren???



MajorPain
17.02.2006, 20:42
werde im sommer meine fachhochschulreife haben und will was mit technik und wirtschaft studieren. welche richtung bringt gut kohle? was hat zukunft?

Luke84
17.02.2006, 22:45
Na also da musst du dich wirklich selber informieren. Und vor allem musst du gucken was genau deinen Interessen entspricht.

Ich würde dir jetzt mal Hauptfach Politologie,Nebenfächer Soziologie und Volkswirtschaftslehre empfehlen. Na du siehst schon, jeder hat andere Interessen und andere Stärken was bestimmte Fächer angeht.

Also, bei aller Liebe keiner hier im Forum kann dir die Entscheidung über deine berufliche Zukunft abnehmen.

Und übrigens mit der oben genannten Fächerkombination wirst du die Megakohle auch nicht verdienen.

Gruß

Luke

Blackjack
17.02.2006, 22:48
mein onkel ist pr marketingleiter in einer großen firma
er hat mir erklärt, dass wenn ich mein abi hab und studieren will, wirtschaftsingeneur sehr gut ist, weil du allgemein den überblick hast über "wirtschaft" wer mit wem zusammen harmoniert in einem betrieb und dazu hast du erfahrung mit technik, daher bist du von jedem größérem betrieb dann von großer bedeutung

MöchtegernWaschbrettbauch
17.02.2006, 23:08
Etechnik, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik usw.

Gibt sehr viele Sachen die man studieren kann, ich studiere Informatik und hatten im ersten Semester Einführung in die Wirtschaftswissenschaften, im zweiten haben wir Kosten und Leistungsrechnung und im dritten nochmal son Wirtschaftsimulationsding. Technik mäßig hatten wir im ersten Digitaltechnik mit bissel Etechnik und im zweiten Informationsirgendwas, da is auch Technik dabei.

Was genau in den anderen Studiengängen genau dran kommt weiß ich nicht, musste mal auf den FH Seiten gucken.

Vader
18.02.2006, 02:25