PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche High-End kopfhörer



Atomic
17.02.2006, 19:33
da mir dieses ab 10 uhr musik leiser machen gelaber ziemlich auf die nüsse geht möchte ich mir jetzt neue kopfhörer kaufen.
ich bin besessen von gutem klang daher sollten sie wirklich sehr gut sein.
ich glaube Crono kennt sich da gut aus und ist auch so ein musik fetischist ; )

also wie bereitrs erwähnt
-einmaligen klang
-sollen das ohr nicht erwärmen (selbst bei merhstündigem hören)
-Surround Sound

werde sie hauptsächlich zum musik hören benutzen auf einer Creative X-Fi Elite Pro 7.1 Soundkarte

markuZ
17.02.2006, 19:36
Ich kann die Firma Sennheiser empfehlen! Der klang ist echt super gut! Aber ich habe ein Headset! Guck mal bei google oder auf der Sennheiser page nach nem Kopfhörer!

Viel Spass ;)

kingKikapu
17.02.2006, 20:22
Surround Sound

kannst du bei kopfhörern vergessen. da gibt es nur zwei lautsprecher und demnach auch nur stereo.

einmaligen klang und

Soundkarte

passen nicht wirklich zusammen. für super klang bräuchtest du nen cdplayer, einen hochwertigen kopfhörer und kopfhörerverstärker. das wird allerdings schon etwas teurer. schreib mal wieviel du ungefähr ausgeben willst und welche mucke du größtenteils hörst.

Snoopy_85
17.02.2006, 20:31
Surround Sound

kannst du bei kopfhörern vergessen. da gibt es nur zwei lautsprecher und demnach auch nur stereo.


falsch :!:

mittlerweile gibt es Kopfhörer, die Surroundsound bieten ;)

musst mal bei google gucken, wie die Teile heissen

Miyamoto
17.02.2006, 20:34
hab auch schon von surround gehöhrt, ist doch mal super geil oder!?!!

kingKikapu
17.02.2006, 20:37
Snoopy_85, das ist bei zwei schallquellen (kopfhörer links und rechts) technisch unmöglich :!: es kann höchstens surroundsound simuliert werden - ist aber müll. ;)

Miyamoto
17.02.2006, 20:43
kingKikapu, habe auch schon von leuten aus meiner Ausbildung gehöhrt das es wirklich super ist!

kingKikapu
17.02.2006, 20:44
Miyamoto, für welche ansprüche? ;)
jedem das seine

Atomic
17.02.2006, 20:50
naja die X-Fi ist zurzeit das beste was es von karten gibt hatte sie auch mal daheim und hab sie aufm Teufel Concept E magnum laufen lassen war schon ein deutlicher unterschied zu der audigy 2 ZS.

ich höre eigentlich alles besonders rock und manchmal auch trance. hip hop eher weniger...


hier ein test zur X-Fi : Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich würde gerne bei der X-Fi bleiben und mir einfach gute hörer kaufen wenn du sagst das bringst nicht und kommt nie an ne anlage ran (die ich jetzt habe alleridnsg auch über soundkarte) werde ich mal drüber nachdenken

für die kopfhörer naja ich hätte so an 300 gedacht


edit: im test steht: "Mit CMSS-3D-Kopfhörern erleben Sie jedoch ein dreidimensionales Hören mit Kopfhörern"
heisst das man braucht surround kopfhörer?

Crono
17.02.2006, 21:03
Atomic haste ICQ da können wir quatschen ^^ ?

Atomic
17.02.2006, 21:04
auf dich hab ich gewartet 8-)
jop 253 721 120
wenn ich dich nicht add oder antworte spinnt mein ICQ dann kannst mir deine nummer schicken

kingKikapu
17.02.2006, 21:11
hmm, ok die x-fi scheint ganz ordentlich zu sein. ich glaub aber nicht, dass der integrierte khv genug dampf für hochohmigen kh hat. deshalb schau dir mal den Beyerdynamic DT 440 an. der hat außerdem ein super preisleistungsverhältnis.

ps: kauf dir nie einen kh blind. geh in den nächsten hifi-laden und probier das ding aus!! ob er passt und so klingt wie du es magst, kannst nur du wissen.

MöchtegernWaschbrettbauch
17.02.2006, 23:17
Ne gute Creativ Soundkarte und Sennheiser Kopfhörer, dass sollte jedem nicht Musikproduzent reichen ^^

Crono
18.02.2006, 09:48
Musikproduzenten hören aber nicht mit Neutralen Kopfhörern sondern mit Analytischen @ Waschbrettbauch ;P

productof76
18.02.2006, 09:58
von kopfhörern hat crono mit sicherheit echt plan... siehe kopfhörer-thread!

da stehen übrigens auch die die ich hab... bin ich sehr zufrieden mit! sony - mdr v700

Crono
18.02.2006, 10:14
ich schreib hier mal rein wellche ich Atomic empfohlen habe

Kopfhörer: Grado Sr 125/225, Beyerdynamic DT 990 (nicht das neue Modell), Sony MDR SA 3000 und den Sennheiser HD 595 (die kann er Probe hören...)

passen gut in seinen Musikgeschmack rein die Kopfhörer, allerdings muss er nun selber herausfinden wellcher Klang ihn am meißten anspricht von denen

jetzt quält sich Atomic bei der Suche eines passenden Kopfhörerverstärkers *hehe* :D

Atomic
18.02.2006, 11:41
lol ja also die Beyerdynamic DT 990 sind schon bestellt...bei ebay ersteiger ich grad die Elite version der X-Fi und jetzt halt noch nen kopfhörerverstärker

Jk15
18.02.2006, 11:46
Also ich kann dir nur den Quiet COmfort von Bose empfehlen. Der bildet irgendwie eine Gegenfrequenz zu allen Geräuschen um dich rum und hat nen super Klang. Kosten tut er aber auch 400 euronen. Naja musst halt mal schauen...

Crono
18.02.2006, 12:38
Bose :lol:

ne lass das mal da kann man sein Geld auch besser zum Fenster rauswerfen ^^

höchsten für unterwegs in lauten Umgebungen geeignet, für zuhause gibts schon für 2/3 des Preises bessere ;P

kingKikapu
18.02.2006, 12:54
Atomic, erstmal super, dass du dich doch für einen externen kopfhörerverstärker entschieden hast. damit können auch die "besseren" kh gut befeuert werden.

Crono, an welchen khv hast du für das geld gedacht? lötkolben und conrad? :)

Crono
18.02.2006, 13:03
ich glaube Atomic erhöht etwas in der Preisvorstellung :lol: ;)

als wir noch in seinem Preissegment bzw. leicht darüber waren hab ich ihm 2 von Amity empfohlenin Kombination mit dem Beyerdynamic DT 990 (nicht das neue Modell)

Kopfhörerverstärker von Lake People wären auch noch eine gute Investition ohne das Budget total zu sprengen

Atomic hat sich selber den Röhrenverstärker Vincent KHV-1 ausgesucht (der zwar eigentlich 600€ kostet aber möglicherweise günstig bei Ebay zu kaufen wäre), hab ihn jetzt nochmal angeschrieben das der Vincent besonders gut zu Sennheiser Kopfhörern passt ^^

http://www.vincent-tac.de/pic/big/KHV_1_front_3.jpg

kingKikapu
18.02.2006, 13:17
lol, atomic holt sich einen vincent röhrenv?! wie geil atomic wird vom teufel concept-hörer zum audiophilen. ich seh es schon kommen, wie atomic demnächst täglich einen detaillierten bericht darüber verfasst, wie sich die kh beim einbrennen verändern. :lol: :daumen:

ne mal ernsthaft, LP hab ich selber. find den durchaus super, mehr braucht man nicht. ok, die anschlüsse sind für den heimbereich ein wenig bescheiden, aber mit adaptern nicht wirklich ein problem. zu amity kann ich nichts sagen, aber man hört viel darüber.

mal ne frage am rande: wieso eigentlich für rock, trance, etc... einen röhrenverstärker???

Crono
18.02.2006, 13:41
wahrscheinlich gefällt ihm das design ^^

ist ja auch eigentlich kein Problem für die Musikrichtung, mit den entsprechenden Röhren ist das kein problem ;P


ich hab´ja nen Corda Aria und bin mit ihm super zufrieden und da damals die jubileumsaktion war hab ich ihn 50€ billiger bekommen für 375€

Jk15
18.02.2006, 13:44
@ Crono, Meinst du dass das Preis/Leistungverhältnis so schlecht ist? Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil...

kingKikapu
18.02.2006, 13:57
Crono, das beste am corda aria sind die anschlüsse! usb ist schon praktisch. aber verdammt teuer und hässlich ist das teil. jaja, ich weiß, dir gefällt er ;)

Atomic, kauf dir keinen röhrenverstärker! für weniger kohle gibt es verstärker die dich genauso glücklich machen.

Crono
18.02.2006, 14:00
JK15 dafür ist Bose schon im allgemeinen bekannt, man kauft viel Name
(die Dinger sind einfach viel zu teuer für das was sie bieten)

und speziell bei Kopfhörern gibt es sehr viele die besser sind und billiger (und teurere die in ner ganz anderen Liga spielen ;P)

aber wenn dir die Bose gefallen ist doch alles in Butter, schlimm wärs wenn man 400€ für Kopfhörer ausgibt und dann sind sie mist und gefallen einen nicht ^^

zb: Grado Kopfhörer (die die ich habe) sind auch ned gerade bekannt Preis Leistungs Giganten zu sein (was auch daran liegt das man sie nicht im üblichen Makro/Media Markt oder Saturn kriegt sondern eher zu nem Fachhändler gehen muss)

aber für Rock/Metal und Trance gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Grados, besonders Gitarren und Streich Instrumente kriegen mit Grado Kopfhörern ne ganz besondere Magie, die Klangbühne der Grado Kopfhörer bringt noch das i Tüpfelchen dazu und man kriegt die Musik mitten ins Gesicht ^^ (ist auch Geschmackssache manche mögen es manche halt nicht, Kopfhörern sind ned wie Boxen hier gibt es Riesenunterscheidungen und man muss sein gewünschtes Klangbild finden, am besten in Ruhe mit viel Zeit und der jeweiligen Lieblingsmusik ...)

ich wollte halt genau diesen Klang den die Grados mir bieten ^^
zumal es auch Spaßkopfhörer sind und sie ein ganz besonderes Mitwippgefühl an den Hörer weitergeben was man manchmal garnicht richtig merkt (das die Füße auf den Boden tapsen und man ein bisschen anfängt den Head z bangen *g*)

der Leidensweg war allerdings auch groß, am Anfang war der Klang nicht gerade optimal und total schrill, das hat sich mit dem einbrennen gelegt (was ziemlich lange gedauert hat) und mit meinen Kopfhörerverstärker der wo er angeschlossen wurde nochmal alles besser gemacht hat ^^

auch taten meine Ohren am Anfang weh (was auch bekannt ist) aber das hat sich auch gelegt, nach ca. 100 Stunden soll der Schaumstoff genug schmalz vom Ohr aufgenommen haben um schön weich zu sein (lol), jedenfalls hab cih jetzt überhaupt keine Probleme mehr und genieße einfach nur noch...


@King: joa ich find ihn schon ziemlich schnuckelig und wenn man ihn in echt sieht, ist er viel geiler als auf den Fotos (richtig massiv und die 2 blauen LED's :D) + die Crossfeed Funktion um den Klang zu ändern ist ne nette dreingabe

er war superpraktisch da ich nur Onboard Sound hatte :P und keine freien PCI Platz für ne neue Soundkarte zur Verfügung stand
imo wurde der Aria meine neue Soundkarte per USB (hat sofort geklappt Plug and Play halt *haha*)

http://img105.imageshack.us/img105/1825/dscn34830ec.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/5229/dscn34808yf.jpg

Atomic
18.02.2006, 16:11
wie crono bereits gesagt hatte würde mir den nur holen wenns ein schnäppchen wird...für welche musik ist denn der vincent ausgelegt bzw. seine röhren?

kingKikapu
18.02.2006, 17:07
röhren verfärben den klang. sie klingen weicher, wärmer. meistens sind es klassik-, kammermusikhörer die einen röhrenverstärker bervorzugen.

imo ist das nichts für knackige beats und schrille e-gitarren.

wenn du wirklich die kohle für gute khörer und verstärker ausgeben willst, dann schau dir den lake people G93 (ist ein verstärker) an. bei den kh sind dann die von crono empfohlenen gut.

alternative:
spar die kohle fürs moped oder sonstwas und probier den Beyerdynamic DT 440 aus. den kannst du direkt an deine soundkarte stöpseln und er wird sich super anhören. 90% der musikhörer würden da keinen nennenswerten unterschied zu den systemen mit kh-verstärker feststellen. probiers aus!

Atomic
18.02.2006, 18:00
ich warte einfach mal bisschen ab dann entscheide ich.

meine jetzigen kopfhörer sind auch "offen" und werden sehr heiß...meine befürchtung ist das dies der selbe fall sein wird mit den neuen hörern

Crono
18.02.2006, 18:00
alternative:
spar die kohle fürs moped oder sonstwas und probier den Beyerdynamic DT 440 aus. den kannst du direkt an deine soundkarte stöpseln und er wird sich super anhören. 90% der musikhörer würden da keinen nennenswerten unterschied zu den systemen mit kh-verstärker feststellen. probiers aus!

für die Aussage würdest du jetzt auf Head-Fi von mindestens 20 Leuten zerissen werden *lol* :lol: ;)


das mit dem Röhren lass ich aber so nicht stehen ^^

womit du recht hast ist das Röhrenverstärker meist ein warmes Klangbild haben und oft von Grund auf für Klassik und Jazz gut geeignet sind

aber es gibt ja zich verschiedene Röhren die man einsetzen kann in den Verstärker und je nach Röhre kann man schon soein gewünschtes Klangbild bekommen wie man möchte auch für Rock etc.

ich hab mich aber auch für Transistor entschieden weil es schon schwer genug war den passenden Verstärker zu finden, da wollte ich nicht noch die qual der Wahl haben mir auch noch die passenden Röhren rauszusuchen *g* (und wegen der USB Funktion...)


@ Atomic wie ich dir schon geschrieben habe der Vincent passt wirklich prächtig zum Sennheiser HD 650

kingKikapu
18.02.2006, 19:12
für die Aussage würdest du jetzt auf Head-Fi von mindestens 20 Leuten zerissen werden *lol*

bei head-fi treiben sich ja auch nur die leute rum die jede fliege furzen hören wollen. ;)

klar kannst du ein klangbild mit röhren anpassen, aber jetzt überleg mal, ob atomic zu der zielgruppe solcher komponenten gehört und ob er bereit ist soviel kohle auszugeben.

Crono
18.02.2006, 19:17
nein natürlich nicht ^^
deshalb ordentlich Solid State :D und ruhe ist


lol was geil ist bei Head-Fi

die Leute kommen rein mit 'will mir nen Kopfhörer + Verstärker für 300-400 Dollar kaufen' und raus kommen sie dann meißt mit den besten was die jeweiligen Produkt Linien hergeben :lol:

Atomic
18.02.2006, 19:47
wer sagt denn das ich nicht jede fliege furzen hören will...wär doch ne coole sache.
allerdings brauch ich die kohle noch für paar andere dinge...mit der zeit kommt aber sicher das beste vom besten rein ich bin ein musik fetischist

Crono
18.02.2006, 19:55
ich auch ^^

und mit soner Anlage wirst du auch jede Fliege furzen hören, mit Kopfhörern kriegt man Details zu hören wo du bei ner Anlage viele viele tausende von euros ausgeben müsstest