PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das?



neseoc
16.02.2006, 20:58
Nabend,
ich wollte mal fragen ob man an fett verliehren kann, wenn man trainiert(3tage die woche zu 1std.(nur gewichttraining)), sich einigermaßen fettfrei ernährt und auf kohlehydrate zu späterer stunde verzichtet, aber trotzdem noch "viele" kcal zu sich nimmt.
funktioniert das?

MFG
neseoc

Luke84
16.02.2006, 21:02
Na ich denke mal zu aller erst ist der Begriff"viel" sehr denhbar.

Für mich 3500kcal viel für manch anderen hier im Forum wohl eher nicht.

Entscheidend ist letztenendes die Kalorienbilanz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem bestimmten Nährstofftiming trotz Kalorienüberschuss abnimmt.

Gruß

Luke

neseoc
16.02.2006, 21:07
Eben, deshalb habe ich ja auch viel in anführungszeichen gesetzt :)


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem bestimmten Nährstofftiming trotz Kalorienüberschuss abnimmt.

Kannst du dir es nur vorstellen oder weisst du es?- sry das ich so hinterfrage.

Luke84
16.02.2006, 21:14
Ich weiß es nicht. :oops: Aufgrund dessen, was ich bisher zu diesem Thema weiß, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Ich kann dir aber keine wissenschaftlich fundierte Begründung dafür geben.

Musste halt warten bis sich hier jemand anders meldet.

Ich würde mal darauf hoffen, dass BamBam zu dem Thema mal kurz was sagt. ;)

Gruß

Luke

Christian1984
16.02.2006, 23:00
Solange die "vielen" kcal immer noch weniger sind als du am Tag verbrauchst ( 300 - 500 kcal weniger ist en guter richtwert ) geht das, dann wirst du an fett verlieren. Fall du meinst, ob mann gleichzeitig muskeln aufbauen und fett verlieren kann. Dann geht das wohl nur mit sehr viel sachverstand und nur bis zu einer gewissen grenze ( glaube mich an ca 15 % kfa zu erinnern, bin mir aber nicht sicher)