PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Muskelaufbau



Unbesiegbar
16.02.2006, 18:47
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit 5 Monaten regelmässig im Fitness-Studio. Ich gehe 2 mal die Woche ins Studio, wenn's ''gut'' läuft auch 3 mal. Bisher bin ich mit dem Fortschritt ganz zufrieden. Meine Oberarme sind deutlich ''dicker'' geworden, das gleiche gilt für die Oberschnekel. Auch die Brust und der Schulterbereich sehen schon besser aus. Da ich mich aber bisher nicht mit dem Muskelaufbau befasst habe und die Übungen einfach so mal gemacht habe möchte ich nun wissen, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich möchte den gesamten Körper trainieren.
-Welchen Trainingsplan würdet ihr mir anraten (2 mal in der Woche Training)?
- In welchem Umfang sollen diese Übungen gemacht werden?

Dazu bin ich nun auf das Thema Eiweiss gestossen. Aber auch hier habe ich eigentlich keine Ahnung...
- Bringt Eiweiss vorteile für den Muskelaufbau. Wenn ja welche?
- Für was ist Eiweiss gesamthaft gut?
- Hat's auch irgendwelche Nebenwirkungen bzw. Nachteile?
- Wieviel Eiweiss sollte ich zu mir nehmen?
- Wann soll das Eiweiss jeweils getrunken werden?

Danke für eure Hilfe!

tomarse
16.02.2006, 19:10
trainingsplan siehe den ganzkörpertrainingsplan in der wissensdatenbank (im menü oben).

bzgl. eiweiß guck mal ins ernährungsforum oder forensuche, dazu ist nun wirklich schon mehr als genug geschrieben worden ;)

und ganz nebenbei (scheint dir nicht bewusst zu sein): du nimmst auch ohne eiweißshakes eiweiß zu dir über die normale nahrung (fleisch, fisch, milchprodukte, etc.)

wie gesagt, schau mal ins ernährungsforum und lies dich ein bisschen in die grundlagen ein! die richtige ernährung hilft sogar sehr viel beim muskelaufbau, nur ein paar eiweißshakes werden nix bringen wenn die restliche ernährung scheisse ist ;)

8pack
16.02.2006, 19:13
Unbesiegbar, hallo und willkommen im Forum!


Es ist hier üblich, sich ein Grundwissen anhand der vorhandenen Beiträge ein Grundwissen selbst anzueignen und hinter ggf. Spezielle Fragen zu stellen.

Viel Erfolg!