PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe bei meinem trainingsplan



bizarre
15.02.2006, 18:23
Tach erstmal an alle Muskelbegeisterten !

Mein Name ist Paul und ich habe erst vor 2 Monaten begonnen zu trainieren. Wie man sich denken kann, habe ich so gut wie keine ahnung vom muskelaufbau. deshalb bitte ich die bereits erfahreneren bodybuilder mir bei der zusammenstellung meines trainingsplans zu helfen.
mein "set" besteht aus kurzhanteln und einer langhantel. trainieren möchte ich die oberarme ( bizeps,trizeps ), schultern sowie den rücken.
Ich hoffe, dass dieser aufruf etwas bringt, denn eins weiß ich übers bodybuilden, dass man viel falsch machen kann.

Vielen Dank. paul

8pack
15.02.2006, 18:29
Hallo Paul!


denn eins weiß ich übers bodybuilden, dass man viel falsch machen kann

Richtig. Ich zähle mal grade schnell ein paar grundlegende Fehler auf ;)



trainieren möchte ich die oberarme ( bizeps,trizeps ), schultern sowie den rücken

Großer Fehler! Es wird selbstverständlich der ganze Körper trainiert, natürlich auch die Brust und die Beine und der Bauch. Alles andere sieht über kürz oder lang ...............komisch aus und kann auch gesundheitliche Folgen haben.



mein "set" besteht aus kurzhanteln und einer langhantel

Das ist zu wenig, damit kannst du wenig anfangen. Was du zumindest noch brauchst: Eine Bank mit Langhantelablage, ein Kniebeugenständer und eine Klimmzugstange. Damit kann man schon eher was anfangen, ansonsten bist du zu sehr eingeschränkt.

Melde dich aber am besten in einem Studio an, so völlig ohne Ahnung drauf los zu trainieren, ist auch nicht immer gut, wenn ich mir die Übungsausführung von manchen Neulingen anschaue.......

Für Trainingspläne haben wir ein eigenes Unterforum, ich würde dich bitten, dich da mal umzuschauen.

Den Link in meiner Signatur würde ich die dringenst empfehlen, lese dir die Themen dort bitte durch und nutze gleichfalls die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread eröffnest.
Ansonsten viel Erfolg ;)

H.oly
15.02.2006, 18:39
denn eins weiß ich übers bodybuilden, dass man viel falsch machen kann.


Ja, da hast du wohl Recht.




Wie man sich denken kann, habe ich so gut wie keine ahnung vom muskelaufbau.



trainieren möchte ich die oberarme ( bizeps,trizeps ), schultern sowie den rücken.


Das sind zB Punkte, wo du was falsch machst ;)

Punkt1: Wenn du kaum Ahnung hast solltest du dich erstmal einlesen, nicht nach ner Musterlösung fragen, denn die wäre viele viele Seiten lang und das will hier keiner machen.

Punkt 2: Als Bodybulider trainiert man ALLES. Auch die Beine.


Aber ich sag dir mal was du für den Einstieg machen kannst:

I Lesen!
1: Hier im Forum und auf http://www.bambamscorner.com wird dir geholfen!
2: Informier dich speziell über die richtige Ausrüstung! Die hast du nämlich nicht mit den KHs und der LH.
3: Richtiges Traing und vor allem richtige Ernährung! Ohne richtige Ernährung kommst du nicht weit.

II. Planen!
1. Hol dir die richtige Ausstattung
2. Erstell dir einen Trainingsplan und lassen ihn prüfen
3. Erstell dir einen Ernährungsplan und prüfen lassen

III. Umsetzen!!! und dabei lernen