PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer



joke
15.02.2006, 16:59
Wie kann ich eigentlich am besten die Sauerstoffversorgung vom Körper trainieren ?

weil beim Beintraining wird mir meistens schon im ersten Satz schlecht ... das ist Scheiße, Kraft passt die Ausdauer der Muskeln auch nur mir wird schlecht und das Training danach beschissen ...

ich weiß auch nicht genau was die Ursache ist ;) denke mal ich habe viel zu wenig Ausdauer

wie macht ihr das ? 2x die Woche Cardio oder wie geht ihr vor

sollte halt möglichst wenig ARbeit sein :roll: haße Cardio

nolame
15.02.2006, 17:26
Gibt doch bestimmte Technicken zur Atmungerweiterung...

vieleicht probierste es damit? Kannst somit vieleicht ein höheres Lungenvolumen erzielen

bis denne
nolame

tomarse
15.02.2006, 18:08
geht mir auch so. im zuge meiner diät hab ich mit 1-2x pro woche cardio (dzt. je 30min stepper) begonnen, und das werd ich, soweit möglich, auch nach der diät beibehalten, meinem kreislauf zuliebe.

1x pro woche sollte auf lange sicht ausreichend sein, um den kreislauf ein bissl fit zu halten und das ist ja wirklich nicht viel arbeit, du fauler hund du 8-)

joke
16.02.2006, 09:56
:lol: für mich ist das Arbeit

ne zeitlang ging es ganz gut mit dem Kreislauf, aber jetzt nach den längeren Zwangspausen ist wieder alles am Arsch ;)

vielleicht probier ichs mal mit seilspringen, bin ja nicht so schwer - sollte schon gehen

Miyamoto
16.02.2006, 10:05
da hilft nur das http://www.bbszene.de/board/files/1468_1137860892.jpg

joke
16.02.2006, 10:08
hehe dachte ich mir schon fast dass jemand das Foto postet

die Blicke im Studio würde ich gerne mal sehen :lol:

DAS ist eben gelebtes Bodybuilding

saugeil das Bildle :)

aber ernsthaft was machst du Miya damit du die Beugen durchhältst ohne Brechreiz ;) ?

pharmazeut
16.02.2006, 10:11
joke,

solche kreislaufschwankungen (und es hört sich danach an) können auch von einem zu niedrigen blutzuckerspiegel kommen. versuch es 'mal mit 2 traubenzucker vor dem training. wenn es nix hilft kanns es ja wieder weglassen. :daumen:

P.S.: ich mach' mindestens 2x cardio die woche (ausser jetzt grad weil ich 'nen schnupfen habe). will aber auch im sommer einen halbmarathon laufen - insofern auch eine andere motivation.
aber wennst mit dem puls immer zw. 130-135 (und mehr brauchst für grundlagenausdauer wirklich nicht) bleibst (z.B.: joggen, radfahren oder ellipsentrainer) ist das cardio ja echt net anstrengend sondern höchstens zeitaufwendig. aber die bequemlichkeit... :diablo:

joke
16.02.2006, 10:14
mein Puls liegt nach 5 Minuten schnell joggen schon über 180 ;) - bisschen Radfahren kann ich machen :D da sollte es besser gehen

niedriger Blutzuckerspiegel kann sein, ich kann ja mal nen bisschen dextrose in die Waserflasche mischen ;) so 10g - hat bambam eh mal vorgeschlagen

ansonsten esse ich eigentlich immer ne Portion Nudeln 1,5h vor dem Training also sollte das nicht vorkommen

pharmazeut
16.02.2006, 10:27
mit den nudeln sollte eigentlich alles abgedeckt sein :gruebel: ... na ja, kannst das mit dem dextro ja trotzdem 'mal probieren. wie gesagt wenn es nix bringt - weglassen. und ein oder zweimal ein paar traubenzucker machen einen schon nicht dick ;)

wegen dem joggen: ich hab' ja nix von schnell joggen geschrieben. ist klar dass der puls am anfang in die höhe schnellt (vor allem falls du auch noch raucher bist). hab' auch zu beginn meiner laufkarriere (vor etwa 1,5 jahren) gedacht ich muss so schnell joggen wie es geht, damit es gut aussieht. ist aber ein voller mist. wennst mit pulsuhr zw. 130-135 bleibst (und wenn es anfänglich nur schnelleres gehen ist) und das für 45-60min. fühlst du dich
1.) total gut und nicht überlastet
2.) bringt es schon nach 3-4 wochen spürbare fortschritte
3.) führst du deinen körper langsam an die für ihn ungewohnte belastung

du hast ja auch nicht gleich mit 100kg bankdrücken angefangen oder? ;)

joke
16.02.2006, 10:52
ich kann jetzt noch nichtmal 100kg auf der Bank drücken :lol: (glaub ich zumindest :gruebel: )

ich probiers mal aus :)

130er puls bedeutet bei mir aber fast schon gehen :D das ist ja das Blöde

aber ich taste mich wieder ran, im Sommer war ich fleißiger mit cardio da ging es auch bald besser

pharmazeut
16.02.2006, 11:01
130er puls bedeutet bei mir aber fast schon gehen das ist ja das Blöde


na und??? jeder fängt einmal an. als ich von meinem "so schnell wie ich es aushalte"-gedanken zum richtigen auf-puls-joggen gewechselt bin, bin ich daneben fast eingeschlafen weil es so langsam war. ich hab' mir richtig schwer getan so kleine schritte zu machen dass es trotzdem noch nach joggen ausgesehen hat. die blicke der anderen kannst dir ja denken :roll:
der punkt ist aber: nach 0,5 jahren falsch joggen war ich konditionell fast gleich gut beinander wie ohne das joggen (hab' aber zuvor 7 jahre recht stark geraucht, also kannst dir vorstellen wie gut das dann war... :puker: ).
nach 1-2 monaten richtig trainieren hatte ich eine viel bessere ausdauer und konnte trotz niedrigem puls schon um einiges schneller joggen :daumen:

joke
16.02.2006, 11:09
na dann probier ichs doch mal mit 130er puls ;)

Danke dir