PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining macht immer nur Muskelkater fürn Ar.... Po ??!!



Muskelsmargel
14.02.2006, 17:59
Ich weiß wie wichtig das Beintraining für den Muskleaufbau ist (Thema 20er Kniebeuge...) und somit mache ich beim 3er Splitt ein Beintrainingstag.

Leider habe ich wenn ich ordentlich trainiere immer nur Muskelkater im Po und nicht im Oberschenkel o.ä.

Ich möchte nun endlich auch dicke Beine habe. Hab zwar nix gegen einen Knackpo aber was mach ich falsch ?

Wenn dann tainiere ich "Hackelschmitt"kniebeuge
Beinpresse (schon fast liegend) oder zu hause

"Mit Rücken an der Wand Kniebeuge hochdrücken"
Langhantelkniebeuge

PS: Also egal welche Übung

Niklas`
14.02.2006, 18:03
Langhantelkniebeuge ist die Übung der Wahlt. Hm, also ich bekomme auch keinen Muskelkater mehr. Hat nix zu sagen.

Reaper`
14.02.2006, 18:03
Das P(r)oblem hatte Julez auch immer, und schau dir seinen Arsch heute mal an :mrgreen: Gigantomanisch!

Wasn das für ne spezielle KB ? :gruebel:

Kann eigentlich nur daran liegen, dass du die Übungen falsch ausführst.

Der Physiker
14.02.2006, 18:19
Bei Kniebeuge ist das doch normal. Genasuo wie nach schweren Kreuzheben Muskelkater im Beinbizeps auftritt. Die Jungs arbeiten halt ebenfalls stark mit.

Niklas`
14.02.2006, 18:29
vielleicht macht ihr euch zu viele Gedanken. Mal gibtz halt Muskelkater und mal nicht.


ich dnek gar nicht drüber nach.

mfg

Reaper`
14.02.2006, 18:29
@Physiker Sein Prob. ist ja nicht, dass er muskelkater dort hat, sondern das er eben keinen im reslichen bein hat.

@Nik .. Er ist aber noch nicht so lange dabei .. und hat ja Muskelkater, nur nicht in den Beinen, sondern im Po :)

--> Irgendwas stimmt da nicht .... meiner meinung nach die ausführung

Niklas`
14.02.2006, 18:30
ja, könnte an der Ausführung liegen.

Lass es dir von nem Erfahrenen zeigen, der die Beuge gut beherrscht.

Muskelsmargel
14.02.2006, 19:08
Also z.B. bei der Beinpresse kann ich ja nicht viel falsch machen da es ja ne "Maschiene" ist.

Wenn ich zu hause die Kniebeuge mache dann halte ich mich möglichst an die Ausführung aus sonem Trainingsbuch (gerader Rücken, Beine bis zum rechten Winkel und evtl. was untern Hacken stellen).

Falsche Ausführung kann natürlich sein nur wie ?


Wahlt :gruebel: