PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings Art?



markuZ
14.02.2006, 14:23
hi,
ich trainiere seit ca 2 Monaten in einem Fitenssstudio das sich "Kieser Training" nennt! Dies ist relativ gesundheits orientiert.
Ich habe mich da wegen Rückenproblemen und natürlich Muskelaufbau angemeldet. Ein Trainer hat mir dort ein Plan gemacht. Ich mache alle 2 Tage ein Ganzkörpertraining mit jeweils 11 maschinen! Ich trainier jedes Gerät Maximal 2 Minuten (bis Muskelversagen) und steiger das Gewicht zum nächsten Training. Jetzt habe ich von Splits gelesen und von Wdhs von Übungen. Mir ist das fremd.
Hier traininert ja jeder mit Splits und Wdhs, hat mein Training starke Nachteile?
Ich hätte gerne mal Meinungen dazu und Tips nehme ich gerne entgegen.

joke
14.02.2006, 14:29
ich würde mich von den Maschinenübungen entfernen und einen Ganzkörperplan mit Grundübungen beginnen !!!

gibt dazu einen Plan in der Wissensdatenbank

mit dem Kieser Training kommst du bezüglich Muskelaufbau nicht weit ;)

also ran ans EISEN :D

Alien662
14.02.2006, 14:31
Naja als Anfänger ist ein Ganzkörper-Plan eh immer am besten. Ich finde man sollte verschiedene Trainingsarten ausprobieren und gucken welcher einem am besten zuspricht! Umso mehr du die Intensität mit der Zeit erhöhst , was ich ja hoffe :mrgreen:, wirst du merken, dass es verdammt an der Energie zerrt Brust, Rücken und die Beine (also alle großen Muskelgruppen) an einem Tag zu trainieren. Deswegen splittet man auf.

MfG Alex

markuZ
14.02.2006, 14:31
Ja wie gesagt ist mir mein Rücken auch wichtig^^ ! Und ich habe dort einen 2 Jahres Vertrag. Mir machts auch total spass und ich will halt das beste draus machen!

joke
14.02.2006, 14:35
dann wird dir nichts anderes überbleiben als den Ganzkörperplan weiterzumachen

bezüglich Muskelaufbau geht damit aber nicht viel

markuZ
14.02.2006, 14:37
und wie ist das mit den Wdhs wenn ich fragen darf? Oder ist das mit den 2 min ok?

joke
14.02.2006, 14:40