PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings Art?



markuZ
14.02.2006, 14:23
hi,
ich trainiere seit ca 2 Monaten in einem Fitenssstudio das sich "Kieser Training" nennt! Dies ist relativ gesundheits orientiert.
Ich habe mich da wegen Rückenproblemen und natürlich Muskelaufbau angemeldet. Ein Trainer hat mir dort ein Plan gemacht. Ich mache alle 2 Tage ein Ganzkörpertraining mit jeweils 11 maschinen! Ich trainier jedes Gerät Maximal 2 Minuten (bis Muskelversagen) und steiger das Gewicht zum nächsten Training. Jetzt habe ich von Splits gelesen und von Wdhs von Übungen. Mir ist das fremd.
Hier traininert ja jeder mit Splits und Wdhs, hat mein Training starke Nachteile?
Ich hätte gerne mal Meinungen dazu und Tips nehme ich gerne entgegen.

joke
14.02.2006, 14:29
ich würde mich von den Maschinenübungen entfernen und einen Ganzkörperplan mit Grundübungen beginnen !!!

gibt dazu einen Plan in der Wissensdatenbank

mit dem Kieser Training kommst du bezüglich Muskelaufbau nicht weit ;)

also ran ans EISEN :D

Alien662
14.02.2006, 14:31
Naja als Anfänger ist ein Ganzkörper-Plan eh immer am besten. Ich finde man sollte verschiedene Trainingsarten ausprobieren und gucken welcher einem am besten zuspricht! Umso mehr du die Intensität mit der Zeit erhöhst , was ich ja hoffe :mrgreen:, wirst du merken, dass es verdammt an der Energie zerrt Brust, Rücken und die Beine (also alle großen Muskelgruppen) an einem Tag zu trainieren. Deswegen splittet man auf.

MfG Alex

markuZ
14.02.2006, 14:31
Ja wie gesagt ist mir mein Rücken auch wichtig^^ ! Und ich habe dort einen 2 Jahres Vertrag. Mir machts auch total spass und ich will halt das beste draus machen!

joke
14.02.2006, 14:35
dann wird dir nichts anderes überbleiben als den Ganzkörperplan weiterzumachen

bezüglich Muskelaufbau geht damit aber nicht viel

markuZ
14.02.2006, 14:37
und wie ist das mit den Wdhs wenn ich fragen darf? Oder ist das mit den 2 min ok?

joke
14.02.2006, 14:40
2 min durch ist natürlich vollkommener Blödsinn

du stellst ein Gewicht ein mit dem du 10 Wdh schaffst, machst die 10 Wdh und danach 1-2min Pause, danach nochmal das gleiche Spiel, das nennt man einen Satz !!! du machst insgesamt pro Übung 3 Sätze

Alien662
14.02.2006, 14:41
Als Anfänger soll man 2 Monate erst mal mit höheren Wdh. trainieren...naja ich find einer reicht :mrgreen: , aber da du ja eh schon 2 Monate trainierst, würde ich sagen du kannst mit 12-15 (wenn du dir noch nich ganz sicher bist) oder 8-12Wdh. trainieren, letzteres aber nur wenn du die Übung richtig ausführst usw....

Alien662
14.02.2006, 14:41
verdammt joke du bist immer schneller^^

joke
14.02.2006, 14:42
bei Maschinen kann man nicht soo viel falsch machen ;)

Alien662
14.02.2006, 14:43
hmm stimmt^^ aber es gibt immer wieder ein paar talente^^

joke
14.02.2006, 14:44
was man manchmal sieht grenzt wirklich an ein Wunder da hast du Recht :)

markuZ
14.02.2006, 14:47
:D
Jetzt muss ich dazu nur noch die richtigen gewichte finden!
Bei einer Übung mach ich z.b 10 Wdhs einmal und bei den letzten beiden wdhs muss ich übels pumpen, ich weiss nicht ob ich nochmal 10 wdhs schaffen würde^^

Naja ich muss dann mal nach den richtigen gewichten gucken.
Danke!

joke
14.02.2006, 14:49
beim letzten Satz natürlich nicht mehr 10 Wdh ;) das geht ja nicht

also entweder nur noch 8 Wdh oder du verminderst das Gewicht

sollte schon verständlich sein sonst fragst du halt nochmal deinen Trainer der wird hoffentlich auch wissen was eine Wiederholung und ein Satz ist :D